@stephan-jutta, ich gehe mal davon aus, dass du auch die Scheibe in die Werkstatt mitbringst und die Mechaniker dich alle lieben.
Oder?
Muss ja jeder so machn wie er will und kann. Um auf den Scherz mit einem wahrem Kern einzugehen. Klar bringe ich die Scheibe nicht mit. Aber weil ich mir die Mühe mache und dabei bleibe bis die neue Scheibe drin ist passiert mir das hier beschrieben nicht.
Über die Jahre habe ich mir ein "Netzwerk" aufgebaut- ich fahre ca.10 Autos aus der ganzen Famillie in die Werkstätten (meistens Samstags). EIne Lackierwerkstatt,eine Dorfwerkstatt, einen Scheibenwechsler usw. dementsprechend werde ich da auch behandet. Bekomme Toppreise,darf in die Werkstatt usw..
Der Einwand ich habe die Zeit nicht............. ich auch nicht. Ich erledige einen Scheibenwechsel etc. Samstags und der Zeitaufwand ist etwa 1 Std.
Wenn das rostende Auto nach einem unsachgerechten Einbau der Scheibe dann entrostet werden muss ist der Aufwand grösser.