Beiträge von stephan-jutta

:0009: Also, wenn mich jemand als "konservativen" Menschen bezeichnen würde, hätte ich damit kein Problem. Der Begriff ist mit so vielen positiven Attributen hinterlegt, da ist es schon fast eine Ehre. Die Geschäftspolitik von Mazda kann man ja auch problemlos als "konservativ" einstufen.Wie stufst du dich denn ein?
    Irgendwie habe das Gefühl, dass du mit deiner "Geiz ist geil-Mentalität bei VW mal raus geflogen bist.

Ich stufe mich nicht als konservativ ein aber sich sebst einzustufen ist immer schwer. Mache aber schon mal öfter verrücktere Sachen die nicht meinem entsprechen.
    Mazdas Geschäftspolitik kann man als konservativ bezeichen, das Design ehr nicht.
    Dein Gefühl mal bei VW rusgeflogen zu sein täuscht dich. Ich halte nichts von VW weil sie Ihre Kunden immer im Regen stehen lassen (Einfrierende Motoren, Dieselskandal usw.). Zumindest in Deutschland. Ansonsten hatte mein Vater einen Passat TDi de 100000km Ok war. Dann ging es los und wir haben ihn Verkauft weil die Rep. überhand genommen haben.
    Mein Stiefsohn hat 2 Golf die auch ab 100000km viel mehr Rep. haben wir mein Mazda 3 oder der Toyota Corolla.(zum CX 3 kann ich nichts sagen weil er erst knapp 30000 gelaufen hat)
    Rausgeflogen bin ich mal bei Mazda nachdem ich zwischen 2 Händler immer hin und her gefahren bin und immer wieder eine besseren Preis bekommen habe. Da sagte dann mal einer " Ich drehe jetzt den Bildschirm vom PC rum und zeige ihnen meinen Einkaufpreis und dann schmeisse ich sie raus". Da habe ich bei dem anderen Händler mit über 30% Rabatt gekauft. War alles OK ,auch für den verkaufenden Händler. Der sagte mir nach dem Kauf das er bewusst solche Preise macht weil er vom Bonus lebt den er bekommt weil er mehr verkauft aals ihm am anfang vom Jahr "auferlegt" wurde.
    Es waren also alle zufrieden.
    So kann man sagen das in diesem Fall auch "Geiz ist geil" nfür keine Partei negativ besetzt war ^^;)

Der lange "Artikel" von Permacyost ist sehr stimmig,ausführich und beinhatet viel wahres.
    Der Satz dannach-ersetzte VW durch einen anderen Konzern stimmt nicht. Solch eine Lobby hat nur VW in Deutschland was auch dait zusammenhängt das die Politik in den Aufsichtsräten sitzt und das Bundesland Anteile an VW hält.
    Merkwürdig finde ich auch immer das die Versicherungsbeiträge für VW im Vergleich zu anderen Herstellern in dem gleichen Autosegment recht niedrig sind.

Wahrscheinlich ist es so das es sehr viel mehr konservative Menschen gibt die eben konservativ aussehende Autos kaufen. Da ich alles bin nur nicht konservativ finde ich das solch Autos langweilig.
    So gesehe macht VW doch alles richtig. wenn es weniger expermentierfreudige Menschen gibt verkauft mal mit Langweildesign mehr.
    Über die Qualität müssen wir uns nicht unterhalten VW ist weder bei TÜV Statiskiken noch in Kundezufriedenheit usw. führend. Da liegt Toyota recht weit vorne.
    Aber ist auch egal.. wer einen VW will soll ihn kaufen. (Aber bitte mit Nebelscheinwerferkurvenlicht :D:D:D )
    Nur verstehe ich icht das die dann alle "rumheulen" wenn sie wieder mal beschiessen worden sind. Dann auch zu VW halten. Wenn man da kauft ist immer eine Überraschung drin.
    Lustig ist immer das die die VW so toll finden sich dann am meisten aufregen.............. und wieder einen VW kaufen.
    Ist manchmal gar nicht so schwer sich lächerlich zu machen.

Mit dden VW Verkaufszahlen hast du Recht. Aber die Ami Mentalität ist ja so- wenn jemand bereut und zahlt wird ihm schnell verziehen. Die deutsche Mentalität ist da etwas dummer- einmal VW sehr oft wieder VW egal wie man beschiessen wird. Und die die dann vielelicht mal abwandern wollen lassen sich mit der Dieselpräme einlullen.
    Aber passt schon, ich bin froh das so viele VW kaufen sonst hätte ich ja nichts zu lachen. Muss jedes mal lachen wenn mit ein 50000 Euro Passat entgegen kommt der in der Kurve einen Nebelscheinwerfer anmacht und dafür auch noch 150 Euro extra gezahlt hat. Das sind wahre high end :D Lösungen.
    Da sind unsere Mazdas mit Kurvenlicht wo sich die Linse bewegt doch scheisse. Aber was soll man in dem günstigeren Mazda Segment auch erwarten
    sorry bin in Sarkasmus verfallen

Aber meist berechtigt.Wer seine Kunden bescheisst oder bei Konstruktionsfehler im Regen stehen lässt und immer nur reagiert wenn Autozeitungen etc.Druck machen hat es sich selber zuzuschreiben das man berechtigter Weise nicht gut über diesen Konzern spricht.
    Der Image Abbau und das Langweil Design liegt ja immer im Auge des Betrachters

Bei mir war gestern auf der Heimfahrt aus dem Urlaub plötzlich das Navi weg, es wurde nur noch der Kompass angezeigt.
    Welche Tastenkombination zum Resetten ist, hatte ich natürlich nicht im Kopf.
    Aber ich war dann tanken, danach wieder alles oK.

Den Fehler hatten wir auch. Auto aus und wieder an dann war er weg.
    Zum Glück war das bisher nur 1x und unser einziger Fehler

OHNE Häme , ein Abstieg kaann auch "reinigen". Mein Verein Borussia Mönchengldbach hat es ja schon hinter sich. Klar war es nach dem Wiederaufstieg schwer die Liga zu halten . Aber mit etwas Glück bei Transfers haben "wir" nun in beiden Euro Cups gespielt und spielen gerade wieder um die Europlätze.

@stephan-jutta, ich gehe mal davon aus, dass du auch die Scheibe in die Werkstatt mitbringst und die Mechaniker dich alle lieben. ;):evil: Oder?

Muss ja jeder so machn wie er will und kann. Um auf den Scherz mit einem wahrem Kern einzugehen. Klar bringe ich die Scheibe nicht mit. Aber weil ich mir die Mühe mache und dabei bleibe bis die neue Scheibe drin ist passiert mir das hier beschrieben nicht.
    Über die Jahre habe ich mir ein "Netzwerk" aufgebaut- ich fahre ca.10 Autos aus der ganzen Famillie in die Werkstätten (meistens Samstags). EIne Lackierwerkstatt,eine Dorfwerkstatt, einen Scheibenwechsler usw. dementsprechend werde ich da auch behandet. Bekomme Toppreise,darf in die Werkstatt usw..
    Der Einwand ich habe die Zeit nicht............. ich auch nicht. Ich erledige einen Scheibenwechsel etc. Samstags und der Zeitaufwand ist etwa 1 Std.
    Wenn das rostende Auto nach einem unsachgerechten Einbau der Scheibe dann entrostet werden muss ist der Aufwand grösser.