Also, wenn mich jemand als "konservativen" Menschen bezeichnen würde, hätte ich damit kein Problem. Der Begriff ist mit so vielen positiven Attributen hinterlegt, da ist es schon fast eine Ehre. Die Geschäftspolitik von Mazda kann man ja auch problemlos als "konservativ" einstufen.Wie stufst du dich denn ein?
Irgendwie habe das Gefühl, dass du mit deiner "Geiz ist geil-Mentalität bei VW mal raus geflogen bist.
Ich stufe mich nicht als konservativ ein aber sich sebst einzustufen ist immer schwer. Mache aber schon mal öfter verrücktere Sachen die nicht meinem entsprechen.
Mazdas Geschäftspolitik kann man als konservativ bezeichen, das Design ehr nicht.
Dein Gefühl mal bei VW rusgeflogen zu sein täuscht dich. Ich halte nichts von VW weil sie Ihre Kunden immer im Regen stehen lassen (Einfrierende Motoren, Dieselskandal usw.). Zumindest in Deutschland. Ansonsten hatte mein Vater einen Passat TDi de 100000km Ok war. Dann ging es los und wir haben ihn Verkauft weil die Rep. überhand genommen haben.
Mein Stiefsohn hat 2 Golf die auch ab 100000km viel mehr Rep. haben wir mein Mazda 3 oder der Toyota Corolla.(zum CX 3 kann ich nichts sagen weil er erst knapp 30000 gelaufen hat)
Rausgeflogen bin ich mal bei Mazda nachdem ich zwischen 2 Händler immer hin und her gefahren bin und immer wieder eine besseren Preis bekommen habe. Da sagte dann mal einer " Ich drehe jetzt den Bildschirm vom PC rum und zeige ihnen meinen Einkaufpreis und dann schmeisse ich sie raus". Da habe ich bei dem anderen Händler mit über 30% Rabatt gekauft. War alles OK ,auch für den verkaufenden Händler. Der sagte mir nach dem Kauf das er bewusst solche Preise macht weil er vom Bonus lebt den er bekommt weil er mehr verkauft aals ihm am anfang vom Jahr "auferlegt" wurde.
Es waren also alle zufrieden.
So kann man sagen das in diesem Fall auch "Geiz ist geil" nfür keine Partei negativ besetzt war ![]()
![]()