Übrings ist VW am neuen Vesuchsskandal, Affen müssen CO2 einatmen nicht beteiligt................................verarscht.
Klar hängen die mit anderen auch wieder mit drin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Da macht einem die Versicherung einen Strich durch die Rechnung, die sagt Dir wo Du hingehen darfst

<<<freie Werkstattwahl
-
Wir kennen es nicht. Ob wir es nicht haben weil wir nicht mehr die Serien 105 PS haben weiss ich nicht
-
Mein Beileid. Also doc lieber zu einem kleinen Autoglaser wie zum Konzern?
-
Piepercross Sportluftfilter bestellt. Angeblicher Vorteil von Piepercross ist das es ein wiederverwendbarer Papierfilter ist der icht geölt werden muss. Habe noch keine Erfahrung damit da ich bisher in anderen Autos immer K+N oder komplett umgebaute Ansaugsysteme gefahren habe
-
Lach, ja enterbt, geteert und gefedert
.
Nee der ist ja auf dem richtigen Weg, er spart auf ein neues Auto,hat 15000 Euro zusammen und wie er sagt wird es kein VW auch wenn er sich noch nicht festgelegt hat was es dann werden soll -
Das gibt es wohl in vielen Ecken in Deutschland.
Wollte unabhängig davon ob ich dabei wäre nur mal einen Vorschlag machen.
Dachte das ein grösseres Treffen auf EWALD ja mit einen Fahrsicherheitstrainng in Kombi vielleicht interessant wäre -
Die wechselbare Fussraumbeleuchtung sind super aus. Auch die Ausleuchtung. Kompliment
-
Und ? hast du mit deinem Golf 300000 km rep. frei geschafft? Toyota MR2 2.0 GTI 300000km keine rep. ausser 1x Kupplung, mehrfach Bremsbeläge und 1x Bremsscheiben
Noch in Besitz Toyota Corolla 1,6i über 260000km mehrfach Bremsbeläge,1x Bremsscheiben
Einer meiner Stiefsohn fährt bisher immer Golf(alle Benziner), die sind gebraucht gekauft und sind von ihm auch bis in den Bereich 200000 -300000km gefahren worden. (teilweise durch Verkauf oder Unfälle wurden die Golfs gewechselt). Alle hatten keinen kapitallen Motorschaden oder extremen Rost. Man kann also nicht sagen das die Autos nicht langlebig sind.
Nur muss ich auch sagen das wir und die Dorfwerkstatt die Autos schon mal öfter gesehen hat. Zum ehemaligen Passat TDI von menem Vater der ab 100000km mit Rep anfing und ab 200000km ein Fass ohne Bden war habe ich hier schon geschrieben.
In Bezug auf Langzeitqualität kommt VW beiweitem nicht an Toyota ran. -
Ihr trefft euch ja regelmässig. Dann gibt es ja auch noch grössere Treffen bei denen auch ein Programm erstellt wird. Wäre es nicht eine Idee hier mal anzufragen ob ihr/wir mit mehren CX 3 User/Fahrer ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC machen. Vielleicht bekommen wir Gruppenrabatt?
Könnte es mir lustig vorstellen solch ein Kurs nur mit CX3 zu machen und alle könnten noch etwas lernen - Zusammenspiel CX3 mit dem jehrweiligen Fahrer in gefährlichen Situationen.