Die rechte "nicht wirkliche Alternative für Deutschland" braucht kein Mensch.
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Jaja, und wie wir alle wissen, darf bei Dir eh niemand was verdienen. Ist bestimmt für jeden Händler wahre eine Freude, dich als Kunden zu haben.

Frage mich warum mir der gleiche Händler schon 4 Mazdas mit mega Rabatt verkauft hat da er doch an mir nichts verdient. Das gleiche gilt für den anderen Händler der 3 Mazdas davon in Inspektion hat. Der füllt kein Wischwasser auf und nimmt mein Öl. Aber weil er ja nichts an mir verdient kommt der Chef immer zu mir hält smaltalk und hat schon mal gefragt warum wir mit dem 4 Mazda nicht mehr kommen (der Wage gehört meinem Stiefsohn der in Bayern lebt und bei eine Besuch bei uns, war sein Wagen da auch mal in Inspektion). Wenn der "Inspektionshändler " doch nichts verdient weil ich so handel wie ich handel warum fragt er dann nch dem 4 Wagen? Damit er noch mehr minus macht
-
Meine Dorfwerkstatt ist sehr günstig, die Mitarbeiter zufrieden und kompetent sind auch noch. Da sie schon seit Jahrzehnten unter einem Besitzer in unserem Dorf sind gehe ich davon aus das sie Gewinn machen.
Wenn ich dem hier geschrieben folge müssten sie entweder schon lange pleite sein oder nur dumme Mitarbeiter habe (was eine Pleite nach sich ziehen würde) oder zu guter letzt ständig die unzufriedenen Mitarbeiter wechseln.
Ist alles nicht der Fall.Nur weil du ein Lacoste T-shirt für viel Geld kaufst wird die Näherin nicht besser bezahlt oder anders, nur weil du mehr Geld bei der Inspektion zahlst verdient der "Schrauber" nicht mehr.
-
Da ich ja wie hier schon geschrieben einen einfach ausgestatteten KIA Stonic für eine Arbeitkollegin mener Frau kaufen soll habe ich ich mal preislich schlau gemacht. den 1,2 mit einfacher Ausstattung, E Fenster, Klima, Freisprech, Metalic, bekommt man beim EU schon für unter 13000. Da passt dann das Auto zum Preis
-
"Lustig " finde ich den Zusammenhang immer das die Grenzwerte für Feinstaub die in Städten gelten am Arbeitsplatz teilweise bis zum 10 fachen überschritten werden dürfen. Da ist das dann OK

-
Heute neue Chinateile bekommen. 2 x "Lüftungsgitter" Die kommen unter dem Fahrer und Beifahrersitz wo die Luft (kalt/warm) für die hinteren Plätze rauskommt. MAzda hat da ja nur einen schlitz in die den Boden geschnitten ( sieht man ja normal selten)
-
Wischwasser auffüllen ist auch immer "lustig" da kostet dann mal 0,2 Liter (wenn sie fast voll ist- die Menge wird ja nicht auf der Rechnung aufgeführt) 3 Euro. ein Händler darf meine nicht mehr auffüllen. Zumal es eineige Wischwasserzusätze gibt die in Test Gummidichtungen angegriffen haben und ich nur den Testsieger von Sonax drin haben möchte
-
Alles anzeigen
Moinsen,
Reden sollte man mit seinem Händler immer können oder sich sonst einen anderen suchen....
Aber.... Immerhin haben sie als Ursache die Domlager festgestellt, sind also den Beschwerden nachgegangen, haben sich gekümmert und wollen auch die anderen Mängel bei einem weiteren Termin abstellen. Und das finde ich schon mal richtig gut, da häufig Garantiearbeiten von Leverkusen so knapp in den AWs kalkuliert sind, dass da schnell ein Minuszeichen für den Händler am Ende vor dem Betrag steht.
Der Preis für‘s Öl ist knackig, aber wenn sonst die Arbeitsleistung gut ist, würde ich da nur ein kleines (Öl)Fass aufmachen

Meine kleine Meinung
Oldschool

Laut meinem Mazda Meister ist es so das Garantierbeiten manchmal unterbezahlt aber auch manchmal sehr gut bezahlt sind. Hält sich die Waage
-
Neekannst nicht mekern, ist Ok. Wäre aber interessant was du fürs Öl berechnet bekommen hast
-
Ohne jetzt hier auch noch eine "ich bring mein Öl mit" Diskusion aufzumachen- Aber 27,55 pro Liter , wo man original Mazda Öl bei Ebay für 6-7 Euro bekommt (und das ist ja der Preis für kleine Gebinde im Fass kostet sowas 3-4 euro/L) finde ich schon Wucher