Beiträge von stephan-jutta

Bei uns ist das hier in schwarz und dicker Viskosität auf dem Unterboden und in transparent und dünner Viskosität in den Hohlräumen
    https://www.ebay.de/itm/Fluid-…1114fa:g:zyYAAOSwpkFY623L
    Mein Schwager arbeitet bei einem Hersteller für Schiffmotoren. Daher kennt er das "Zeug". Beim Schiffsbau wird das in den mit Salzwasser gefüllten Ausgleichtstanks der Schiffe eingesetzt. Die sind aus billigem Stahl und unlackiert und eben mit Salzwasser gefüllt.
    Weiterer Vorteil vom Perma ist das das dünnflüssige noch einen Tag weiter kriecht nachem es eingebracht wurde.
    Meine ausführende Werkstatt benutzte es durch Zufall auch (war mit einer Dose Perma hingefahren). Die machen auch Schiffe und Oldtimer und sagten das es einer der besten wenn nicht der beste Versiegler ist. Allerdings auch teuer.
    Die Ausführende Werkstatt ist seit 30 Jahren meine Stammlackiererei und der Junior Chef und ich sind befreundet. Er meinte das bei dem Aufwand und einem Topversiegler Angebote um die 250 Euro unseriös sind. Entweder ist es ein billiger Versieger oder die Arbeit wird nicht ordentlich gemacht.
    Deshalb bin ich bei deinem Preis skeptisch

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Generell ist es so, dass Firmen durchaus positiv erwähnt werden möchten. Geht das ganze in die andere Richtung, ändert sich das natürlich schlagartig. Leider selbst schon mehrmals erlebt.

Kann ich nachvollziehen. Negatives schreiben könnte ja Rufschädigung sein. Aber wo es hier drum geht ist doch das ich sowohl schreiben darf : ich bin mit meinem Händler xy aus z zufrieden weil................. oder auch ich habe beim Händler xy die Summe z für mein Auto bezahlt oder eben bei meinem Händler xy hat mich die 20000km Inspektion z gekostet.
    Keiner der drei Sätze beinhaltet etwas negatives.
    Negativ wäre wohl zu schreiben - bei meinem Händler xy kostet die Inspektion z Euro das ist Wucher ,das sind Halsabschneider. Das wäre dann negativ.
    Aber man kann sich ja auch darauf einigen das man den Händler NAmen nicht schreibt aber den Ort,dann ist wohl allen genüge getan. Will man dann zu dem Händler wechsel weil er in der Nähe eines anderen User ist,schreibt man den User privat an

Hallo
    Meiner vom 1/2018 sieht ähnlich gut aus. Hab mir ausserdem mal die Mühe gemacht die Hohlräume genauer anzusehen da sieht es nicht schlechter aus kann natürlich bei älteren Modellen wieder ganz anders sein.

Ob das unbedingt mit älteren Modelen zu tun hat bezweifel ich. Mazda hat eine grosse Streuung innerhalb eines Modells.(Manche CX3 sehen recht gut aus andere wieder nicht so gut)
    Letzte Woche in der Mazda Werkstatt stand ein MX5 ,das zweite Modell (ohne Klappscheinwerfer). Sah noch gut aus. Auf Nachfrage was er hat bekam ich die Antwort Schweller total durchgerostet. Eigentlich ist so ein Schweller recht dick vom Material. Wenn der dann von aussen und innen gut versiegelt ist rostet er nie durch.
    Meiner Meinung nach muss jeder selber wissen was er macht. Ich würde keinen unbehandelten älteren Mazda kaufen. Jeder der seinen Mazda lange fahren will kann hoffen das er einen guten hat,also Lotto spielen oder für nicht so viel Geld eine top Versieglung einbringen und sich immer sicher fühlen und sein Auto sehr lange rostfrei fahren.
    Alle die ihr Auto leasen oder nich sehr lange fahren wollen müssen sich über nichts Gedanken machen

Wer hier die Werkstätten namentlich nennt wird wohl merken daas wir den Gegebenenfals Löschen müssen.

Wir hatten hier schon einen Thread mit namentlicher Nennung und anschließender Aufforderung den Namen zu Löschen.

und warum? Für mich gehört sowas zur Meinungsfreiheit wenn es gegen kein gültiges Recht verstösst.
    Wäre ich Moderator würde ich ich schlau machen wie es rechtlich aussieht und dann nach bestehendem Recht handel.

Wenn ich das richtig verstehe geht es in dem Anwalt Artikel aber um Rechnung dritter.
    Ich möchte meinen Dachstuhl erneuern und besorge mir eine Rechnung von jemand der das schon hat machen lassen. Als habe ich nichts damit zu tun
    Wenn ich in eine Werkstatt fahre und einen Auftrag erteile und dannach die Rechnung bekomme, hat ein dritter damit nichts zu tun.
    Ich habe den Auftrg erteilt und habe dafür die Rechnung bekommen. Diese darf ich veöffentlichen oder was auch immer

Du wirst wahrscheinlich Recht haben das Mazda es 2019 bringt und auch das dann für Autos die schon auf dem Markt sind nichts kommt.
    Jetzt hinkt man hinterher und wenn man mit etwas Mühe wenigst spät statt gar nicht etwas nachholen kann wird es wohl nicht gemacht

1.und wie sieht es in den Türen und Schwellern aus?
    2. hatte ja schon geschrieben das es innerhalb eines Models gute und weniger gute gibt. Da eine Prüfung aber aufwendig und teuer ist macht man lieber gleich eine Versieglung oder man hofft das man einen von den guten hat.

In Bezug auf deinen Unterboden- der sieht gut aus, da habe ich auch schon schlechtere gesehen