Dann treffen wir uns lieber zum Apfeltest ![]()
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Deshalb meinte ich ja wir sollten einen Möhrentest machen- ob wir das mit unseren Mazdas auch schaffen
-
Wir sollten einen Möhrentest machen
-
Laut Autobild hat der VW Up keine automatischen Fensterheber .Dann braucht man vom Gesetz auch keinen Einklemmschutz.. Aber das die so "hart" hochfahren das sie eine Möhre durchtrennen finde ich dann doch bedenklich wenn ich an die kleinen Finger von Kids denke.
-
Die vier Hersteller Seat,Audi,VW,Skoda kommen ja meist mit unterschiedlich aussehenden Autos die auf gleicher Plattform beruhen und weitestgehendst die gleichen Motoren haben auf dem Markt. Biete sich ja an da wenig Entwicklungskosten bzw. nur einmal bezahlt werden müssen.
-
Mazdas rosten nicht
und nachversiegeln muss man die auch nicht 

-
Mit dem Feinstaub von Schiffen ist ja auch klar weil die mit Schwerdiesel fahren. Schwerdiesel vergleichbar mit dem Teer der auf die Strasse kommt. Das Zeug muss heiss gemacht werde damit sie es überhaupt verbrennen können.
Klar könnte man da etwas machen, filtern oder mit weniger Schadstoff auf normalem Diesel fahren (was teilweise auch gemacht wird). Oder dierekt zukunforientiert in der Nähe von Land mit zusätzlichem Elektro oder Wasserstoff fahren.
Aber auch hier ist eine starke Lobby die das verhindert.
Kenne mich bei dem Thema Schwerdiesel- Schiffahrt etwas aus weil mein Schwager die Schiffsmotoren als Ing. entwickelt -
Es geht aber noch paradoxer. Wenn die Themen zu kompliziert werden schreiben die Ministerien nicht mehr die Gesetzte. Ein Beispiel das ich mal im ZDF gesehen habe- da sollte ein Gesetz für Medikamente geschrieben werden. Das hat das Gesndheitsministerium dann in die Rechtsabteilung zu Bayer gegeben weil da die passenden Fachleute sitzen.
Das die dann in den teilweise 100 Seiten langen Gesetzestext versteckte Lücken einbauen die Bayer dann nachher nutzen kann ist doch klar. Die werden ja kein Gesetz selber schreiben das zu ihrem NAchteil ist auch wenn das am Anfang der Grundgedanke war irgentetwas eninzuschränken.
Das ist dann auch die Verpflechtung zwischen Politik und Industrie. -
Hört sich gut an. Was ist Gitter in Stossstange? Hast du ein Foto?
-
Warum? Ein Ertrinkender greift nach jedem Strohhalm.
. Die Ertrinken aber schon lange wenn ich sehe wie lange es die schon gibt.Das geht wohl ehr so, an mir verdienen sie immer noch gut. Und dann gibt es ja noch die auf die der interne Händlerspruch zutrifft " jeden Morgen steht ein Blöder auf".
Den habe ich unter 4 Augen auch schon gehör,t wenn ich beim Händler frage warum ich das Auto hier für z.B. 3000 Euro mehr kaufen soll wie bei einem anderen Händler.