Beiträge von stephan-jutta

Ich finde es schon echt interessant, wie hier argumentiert wird. :0038:
    Da gibt es welche, denen ist der Hohlraum- und Unterbodenschutz so wichtig, dass sie für sich einehmen, nur das beste und teuerste Mittelchen und nur den absoluten Profi da dran lassen. Andererseits regen sie sich auf, wenn jemand bei seinem fMh für den Liter Öl 20.- € und mehr bezahlt, damit das Herz des Autos gut versorgt ist. Um dem zu entgehen, bringen sie ihr eigenes Öl mit. Dann aber behaupten, bei einem Preis um die 250-300 € kann so eine Behandlung nix taugen . Naja, jedem das seine. :0001:

Ich fahre nun meinen zweiten Mazda. Ersteren habe ich nach zehn Dienstjahren verkauft. Mit guten Gewissen, das der Unterboden zwar angerostet, aber für 10 Jahre sehr akzeptabel war. Und das, obwohl ganz viele meiner Kollegen sagten:" Mazda? Da pass aber bloß mit dem Rost auf. Die sind nicht wirklich gut, was die Vorsorge betrifft." :m0037:
    Ansonsten habe ich nirgends auch nur den kleinsten Rostfleck entdeckt, obwohl er wirklich nicht geschont und auch nicht gepflegt wurde.
    Aber das muss jeder selber wissen, was ihm das ein oder andere Wert ist.

Stimmt, aber durch meine Beziehungen bekomme ich den Profi und einen sehr guten Versiegler sehr sehr günstig.
    Mit dem Öl kann ja jeder machen wie er will, die einen zahlen 5x20 Euro für aus meiner Sicht nicht so berauschendes ÖL. Ich bring ein anderes Öl welches ich für besser halte für 5x6 Euro pro Liter mit.
    Warum nicht aus eigener Sicht gute Dinge (egal ob Neuwagen, Öl, Versiegler, TV, Kleidung usw. ) für den besten Preis einkaufen wenn es mögich ist.? Daduch kann ich mir andere oder zusätzliche Dinge leisen die sonst nicht gehen würden. Aber da hat jeder seine eigen Philosophie.
    Zu deinem Mazda, es freut mich wenn nur der Unterboden angerostet ist. Aber bei Mazda gibt es eben eine Streuung
    https://www.google.de/search?q…_AUICigB&biw=1600&bih=786
    mal Gute mal weniger Gute.
    Wäre der Unterboden gut versiegelt gewesen hätte aber auch der nach 10 Jahren nicht angerostet ausgesehen. Mein Toyota Corolla geht auf die 20 Jahre zu und ist nicht angerostet. Der hat aber eine Top Versiegelung ab Werk, die ich bei Mazda und auch vielen andern Marken nicht sehe.
    Aber vieleicht ist das auch der Wandel der Zeit, das heute die Gewinne bis ans Maximum erhöht werden müssen und somit nur das absolut Nötigste getan wird .Das Nötigste ist dann mal so gerade OK und manchmal ebene nicht.
    Wie Toyota heute ist weiss ich auch nicht. Vieleicht sind die heute auch nicht mehr so gut.

Warum ist es gewöhnungsbedürftig wenn Fachleute(Werkstätten) die das wöchentlich machen sage das für 250 Euro bei dem Arbeitsaufwand und Materialeinsatz nichts gutes raus kommen kann und das hier wiedergebe.
    Keine Werkstatt hat etwas zu verschenken und will ja noch dran verdienen,da ist Skepsis wohl angebracht.

Zu dem Satz "zur See gefahren, "Pastor". Das kam dann wohl falsch bei mir rüber, wenn das nicht als verarsche gemeint war sondern den Tatsachen entspricht wie du nun schreibst bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Zu meiner Person. wenn ich mich in einem Thema auskenne (wie bei der Versiegelung, weil der Junior der Werkstatt auch privat mein Freund ist und dadurch auch die Preis die durch Aufwand und Material entstehen) schreibe ich - aus deiner Sicht- vielleicht oberlehrerhaft. Ist aber nicht so gemeint sondern soll nur ausdrücken das das was ich schreibe auf fundamentiertem Wissen beruht. Ansonsten schreibe ich "könnte sein", "habe ich gelesen", "habe ich gehört" ,"vielleicht"usw.

In dem auto Klappspiegel ist eine Rutschkupplung damit man ihn auch von Hand aus und einklappen kann ohne einen Defekt zu verursachen. Vielelicht stimmt da etwas nicht- ds es zu leicht eingestellt ist oder so und du deshalb manchmal mehrer Versuche zum klappen brauchst.
    Ist aber nur eine Vermutung

Ich frage mich gerade wie voll autonomes fahren bei schwierigen Witterungen mal funktionieren soll. Da sind ja noch viel mehr Kamaras ,Radar usw im Einsatz.
    Ich dann bestimmt eine Unfallquelle wenn alle autonom in eine schlechte Witterung kommen und einer zu langsam auf evt. Warnungen reagiert

Muss ja jeder machen wie er will, wollte dir nur erklären das für das Geld nichts hochwertiges geht weil alleine ein guter Versiegler teuer ist ,dazu kommt bei vernünftiger Ausführung ein hoher Arbeitsaufwand.Oder nimmt der Vertragshänder Versiegler für 100 Euro und arbeite 6-8 Stunden für gesamt 250 Euro. Wenn der so doof ist und draufzahlt ,brauche ich unbedingt die Adresse. Aber vielleicht verdient er auch Geld damit indem er einen sehr günstigen Versiegler nimmt und das mit einen Arbeitsaufwand von 2 Stunden macht.
    Ich weiss es nicht.
    Deinen Spruch nehme ich mir einem lächeln. Bei mir entspricht das geschrieben der Wahrheit.
    Aber wenn du so nah am Pastor bist weisst du ja auch..................du sollst nicht lügen ;)

Bei uns ist das hier in schwarz und dicker Viskosität auf dem Unterboden und in transparent und dünner Viskosität in den Hohlräumen
    https://www.ebay.de/itm/Fluid-…1114fa:g:zyYAAOSwpkFY623L
    Mein Schwager arbeitet bei einem Hersteller für Schiffmotoren. Daher kennt er das "Zeug". Beim Schiffsbau wird das in den mit Salzwasser gefüllten Ausgleichtstanks der Schiffe eingesetzt. Die sind aus billigem Stahl und unlackiert und eben mit Salzwasser gefüllt.
    Weiterer Vorteil vom Perma ist das das dünnflüssige noch einen Tag weiter kriecht nachem es eingebracht wurde.
    Meine ausführende Werkstatt benutzte es durch Zufall auch (war mit einer Dose Perma hingefahren). Die machen auch Schiffe und Oldtimer und sagten das es einer der besten wenn nicht der beste Versiegler ist. Allerdings auch teuer.
    Die Ausführende Werkstatt ist seit 30 Jahren meine Stammlackiererei und der Junior Chef und ich sind befreundet. Er meinte das bei dem Aufwand und einem Topversiegler Angebote um die 250 Euro unseriös sind. Entweder ist es ein billiger Versieger oder die Arbeit wird nicht ordentlich gemacht.
    Deshalb bin ich bei deinem Preis skeptisch

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.