Beiträge von stephan-jutta

Warum ist es gewöhnungsbedürftig wenn Fachleute(Werkstätten) die das wöchentlich machen sage das für 250 Euro bei dem Arbeitsaufwand und Materialeinsatz nichts gutes raus kommen kann und das hier wiedergebe.
    Keine Werkstatt hat etwas zu verschenken und will ja noch dran verdienen,da ist Skepsis wohl angebracht.

Zu dem Satz "zur See gefahren, "Pastor". Das kam dann wohl falsch bei mir rüber, wenn das nicht als verarsche gemeint war sondern den Tatsachen entspricht wie du nun schreibst bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Zu meiner Person. wenn ich mich in einem Thema auskenne (wie bei der Versiegelung, weil der Junior der Werkstatt auch privat mein Freund ist und dadurch auch die Preis die durch Aufwand und Material entstehen) schreibe ich - aus deiner Sicht- vielleicht oberlehrerhaft. Ist aber nicht so gemeint sondern soll nur ausdrücken das das was ich schreibe auf fundamentiertem Wissen beruht. Ansonsten schreibe ich "könnte sein", "habe ich gelesen", "habe ich gehört" ,"vielleicht"usw.

In dem auto Klappspiegel ist eine Rutschkupplung damit man ihn auch von Hand aus und einklappen kann ohne einen Defekt zu verursachen. Vielelicht stimmt da etwas nicht- ds es zu leicht eingestellt ist oder so und du deshalb manchmal mehrer Versuche zum klappen brauchst.
    Ist aber nur eine Vermutung

Ich frage mich gerade wie voll autonomes fahren bei schwierigen Witterungen mal funktionieren soll. Da sind ja noch viel mehr Kamaras ,Radar usw im Einsatz.
    Ich dann bestimmt eine Unfallquelle wenn alle autonom in eine schlechte Witterung kommen und einer zu langsam auf evt. Warnungen reagiert

Muss ja jeder machen wie er will, wollte dir nur erklären das für das Geld nichts hochwertiges geht weil alleine ein guter Versiegler teuer ist ,dazu kommt bei vernünftiger Ausführung ein hoher Arbeitsaufwand.Oder nimmt der Vertragshänder Versiegler für 100 Euro und arbeite 6-8 Stunden für gesamt 250 Euro. Wenn der so doof ist und draufzahlt ,brauche ich unbedingt die Adresse. Aber vielleicht verdient er auch Geld damit indem er einen sehr günstigen Versiegler nimmt und das mit einen Arbeitsaufwand von 2 Stunden macht.
    Ich weiss es nicht.
    Deinen Spruch nehme ich mir einem lächeln. Bei mir entspricht das geschrieben der Wahrheit.
    Aber wenn du so nah am Pastor bist weisst du ja auch..................du sollst nicht lügen ;)

Bei uns ist das hier in schwarz und dicker Viskosität auf dem Unterboden und in transparent und dünner Viskosität in den Hohlräumen
    https://www.ebay.de/itm/Fluid-…1114fa:g:zyYAAOSwpkFY623L
    Mein Schwager arbeitet bei einem Hersteller für Schiffmotoren. Daher kennt er das "Zeug". Beim Schiffsbau wird das in den mit Salzwasser gefüllten Ausgleichtstanks der Schiffe eingesetzt. Die sind aus billigem Stahl und unlackiert und eben mit Salzwasser gefüllt.
    Weiterer Vorteil vom Perma ist das das dünnflüssige noch einen Tag weiter kriecht nachem es eingebracht wurde.
    Meine ausführende Werkstatt benutzte es durch Zufall auch (war mit einer Dose Perma hingefahren). Die machen auch Schiffe und Oldtimer und sagten das es einer der besten wenn nicht der beste Versiegler ist. Allerdings auch teuer.
    Die Ausführende Werkstatt ist seit 30 Jahren meine Stammlackiererei und der Junior Chef und ich sind befreundet. Er meinte das bei dem Aufwand und einem Topversiegler Angebote um die 250 Euro unseriös sind. Entweder ist es ein billiger Versieger oder die Arbeit wird nicht ordentlich gemacht.
    Deshalb bin ich bei deinem Preis skeptisch

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Generell ist es so, dass Firmen durchaus positiv erwähnt werden möchten. Geht das ganze in die andere Richtung, ändert sich das natürlich schlagartig. Leider selbst schon mehrmals erlebt.

Kann ich nachvollziehen. Negatives schreiben könnte ja Rufschädigung sein. Aber wo es hier drum geht ist doch das ich sowohl schreiben darf : ich bin mit meinem Händler xy aus z zufrieden weil................. oder auch ich habe beim Händler xy die Summe z für mein Auto bezahlt oder eben bei meinem Händler xy hat mich die 20000km Inspektion z gekostet.
    Keiner der drei Sätze beinhaltet etwas negatives.
    Negativ wäre wohl zu schreiben - bei meinem Händler xy kostet die Inspektion z Euro das ist Wucher ,das sind Halsabschneider. Das wäre dann negativ.
    Aber man kann sich ja auch darauf einigen das man den Händler NAmen nicht schreibt aber den Ort,dann ist wohl allen genüge getan. Will man dann zu dem Händler wechsel weil er in der Nähe eines anderen User ist,schreibt man den User privat an