Und bei kreuzfahrtschiffe ist kein Ende in sicht. Die Chinesen haben eine skandinavische Werft gekauft weil sie da noch grössere keuzfahrtschiffe bauen wollen wie im Moment auf den Meeren fahren
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wenn die Luftwerte nach der Dieselaussperrung immer noch gelegentlich überschritten werden kommen dann die Benzindirekteinspritzer dran. Vielleicht wird es ja den Benzinpartikelfilter der nun in manchen neuen Autos schon verbaut wird zum nachrüsten geben.
Mazda macht immer nur soviel wie nötig. In anderen Ländern haben die MAzda Diesel schon Adblue. Bei uns ist am neben dem Einfüllstutzen für Benzin eine Blindkappe. Da wird in anderen Ländern Adblue getankt. Gut zu sehen beim aktuellen CX5.Die wollen uns möglichst schnell weg haben vom Verbrenner. Aber zum Glück haben nun einige Hersteller erkannt das E Autos nicht die alleinigen Heilsbringer sind. So bringt Hyudai nun mehrer Wasserstoffautos in diesem Jahr. Die Zapfsäulen für Wasserstoff wachsen auch, wenn sie auch immer noch bescheiden sind.
Die Autos sind noch recht teuer ca. 60000 Euro aber das ist am Anfang einer neuen Technologie immer so. Später pendelt sich das ein -
Bei meiner App hast du dein Handy als Display. Brauchst also nur einen OBD2 mit Bluetooth und die APP
-
Heute auf Euro 6 umgerüstet
-
Ist bei Mazda so. Ansonsten hättest du im nicht originalen Zubehör suchen müssen
-
DashCommand - OBD-II GaugesTransform your iPhone into a customizable display and monitoring system. DashCommand puts you in control - Monitor and data log engine and vehicle…itunes.apple.comdas Programm habe ich auf dem iPhone.
Verbindet sich mit jedem OBD2 Stecker über Bluetooth
Kann Fehler löschen
Habe es im CX3 noch nicht drin gehabt nur im Mazda 3. Da funktioniert es super. Man kann auch alle Werte die über obd2 abrufbar sind anzeigen lassen. Drehzahl, Turbodruck usw. -
Ich habe meine auch für 168 bei einem Mazdahändler über ebay gekauft
-
Mir gefällt es nicht der DAMD ,den Knight in deinem Link finde ich nicht schön. Aber das ist wie so vieles Geschmackssache
-
Unsere waren auch schon eingefroren. Die haben das ausklappen von Hand mehrfach überlebt
-
Rechts hast du in Zahlen den Durchschnittsverbrauch der momentnen Fahrt. Unten in Zahlen den Verbrauch mit dieser Tankfüllung. Die vorherigen TAnkfüllungen daneben musst du dir leider merken. Würde es auch schöner finden wenn es in kleinen Zahlen drüber stehen würde