Ist bei Mazda so. Ansonsten hättest du im nicht originalen Zubehör suchen müssen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
DashCommand - OBD-II GaugesTransform your iPhone into a customizable display and monitoring system. DashCommand puts you in control - Monitor and data log engine and vehicle…itunes.apple.comdas Programm habe ich auf dem iPhone.
Verbindet sich mit jedem OBD2 Stecker über Bluetooth
Kann Fehler löschen
Habe es im CX3 noch nicht drin gehabt nur im Mazda 3. Da funktioniert es super. Man kann auch alle Werte die über obd2 abrufbar sind anzeigen lassen. Drehzahl, Turbodruck usw. -
Ich habe meine auch für 168 bei einem Mazdahändler über ebay gekauft
-
Mir gefällt es nicht der DAMD ,den Knight in deinem Link finde ich nicht schön. Aber das ist wie so vieles Geschmackssache
-
Unsere waren auch schon eingefroren. Die haben das ausklappen von Hand mehrfach überlebt
-
Rechts hast du in Zahlen den Durchschnittsverbrauch der momentnen Fahrt. Unten in Zahlen den Verbrauch mit dieser Tankfüllung. Die vorherigen TAnkfüllungen daneben musst du dir leider merken. Würde es auch schöner finden wenn es in kleinen Zahlen drüber stehen würde
-
Reifen und Felgen günstig online kaufen | Preisvergleichsportal | reifen-vor-ort.dePreisvergleich ✓ Testberichte ✓ Top Angebote ✓ Bewertungen ✓ Kaufberatung ✓www.reifen-vor-ort.dehier findest du gute Preise, im weiteren Verlauf wenn du dich für einen Reifen entschieden hast (Sommer,Winter,Breite Güte) einen Händler in deiner Nähe der ihn aufzieht und als Richtungsweiser hast du die Buchstaben a,b usw. und es wird angezeigt ob und wo sie schon mal einen Test gewonnen oder sich platziert haben.
Ich für einen Teil lege im grossen Wert aufs Nassverhalten. Aber das muss jeder für sich entscheiden. -
Wir haben in allen Autos der Familie(7 Autos) LEDs ohne E Zeichen. Die Polizei interessiert es gar nicht solange sie funktionieren (habe einen Polizisten mal bei einer Verkehrskontrolle gefragt- Anntwort- wenn sie funktionieren ist es OK,das Nummerschild muss nur beleuchtet sein). Beim TÜV interessiert es auch keinen weil alle Autos mit den LEDs durch den TÜV gehen.
Und jetzt bitte nicht schreiben,Ja aber wenn man einen Unfall hat ist die Betriebserlaubniss erloschen. Wenn man einen Unfall hat ,baut keiner die Nummerschildbeleuchtung aus.
Mein Sohn hatte mit seinem getunten Golf einen Unfall (er war nicht Schuld),Personenschaden in beiden Autos (alle sind wieder wohl auf), beide Autos Totalschaden. Polizei anwesend, später Schadensgutachter. Keiner hat sich für die LEDs interessiert.
So ist die Realität, alles andere ist Theorie -
Aus meiner Erfahrung macht die Drehzahl wenn ds Öl warm ich nicht so vie aus. Unser Mazda 3 dreht kurz vor Höchstgeschwindigkeit-275km/h (bis zu maximalen habe ich es noch nicht geschafft)ein gutes Stück über 5000 u/min. Da das Auto schon oft mit hohem Tempo bewegt worden ist und über 70000km ohne Mängel gelaufen hat scheint es nichts auszumachen.
Vielleicht liegt es auch bei dem Tempo und der dadurch hohen Ölbelastung daran das mir von Tuningprofis (Mazda,BMW,Audi) das Monil 0W50 angeraten worden ist. -
@hellew. Habe die Drehzahl ermittelt. Also bei 175 km/h was er ja im ungetunten Zustand laut Tach schafft dreht er ca. 3100 u/min. Bei 200km/h dreht er 3500u/min. Bei 5000u/min beginnt der rote Bereich. Aus meiner Sicht alles in grünen Bereich