Alles anzeigenSowas kann einem wütend machen!
Autos werden heutzutage so gebaut, dass sie eine sehr begrenzte Lebensdauer haben. Es wäre für die Hersteller ein Leichtes, ein Produkt so zu bauen, dass es gut ist, lange hält und ressourcenschonend ist. Aber nein, da wird eine Obsoleszens an oberste Stelle gesetzt, aus welchen Gründen auch immer, Kostendruck, Konkurrenz... Der Kunde soll möglichst oft was neues kaufen, ist ja gut für die Wirtschaft...
Doch wer von uns hat die Kohle dazu?
Die wenigsten, oder?
Ja, ich hab mir auch nen neuen CX3 gegönnt, ist ne Menge Geld und ich sollte erwarten können,dass dieses Auto auch ne lange Zeit hält, aber wenn ich diese Dinge mit Rost nach so kurzer Zeit und so lese, wird mir schlecht. Ist aber nicht nur bei Autos so, sondern überall.
Liebe Hersteller, nur ein zufriedener Kunde kauft wieder bei dir!
Du hast mit allem Recht , nur nicht mit---------nur ein zufriedener Kunde kauft wieder bei dir----- siehe Rekordverkauf von VW. EInmal Golf immer Golf egal ob gerissene Zahnriemen, Rost, Dieselskandal usw.
Und ja die Autos sollen nicht solange halten. Da man das weiss kann man nur im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten alle Hohlräume und den Unterboden nachversiegeln und vielleicht noch den Lack versiegeln. Leider muss man das machen -bei allen Herstellern.