Beiträge von stephan-jutta

Sieht mega gut aus. Das es Folie ist finde ich auch gut, sollte es mal runter müssen geht es ohne neue Rücklichter kaufen zu müssen.
    Mir sagte mal jemand,wenn lackieren dann nicht zu dunkel und es muss von innen gehen damit es als legal durchgehen kann. Allerdings lassen sich die wenigsten Rückleuchten heute kpmlett auseinander nehmen damit mn das Glas von innen lackieren kann

Diese verdam... Dieseldebatte ist doch schon seit Jahren bekannt.
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum sich erwachsene Leute heutzutage immer noch Dieselfahrzeuge - gebraucht oder neu - (Handwerker/Firmenflotten ausgenommen) anschaffen... :0028:
    Das sind die allerersten, die bei einem Dieselfahrverbot anfagen zu jammern und auf andere Leute schimpfen, weil sie selbst den Fehler begangen haben.
    Aber Schuld haben ja alle anderen!

Warum. Ein Arbeiter (mein Arbeitkollege) muss jeden Tag 100Km zur Arbeit und 100Km zurück. Das sind 200KM am Tag an 210 Arbeittagen im Jahr sind das 42000km im Jahr plus ein paar private Fahrten ( Einkaufen,Urlaub) sind das locker 45000km im Jahr.Hier kostet der Diesel 1,10 Euro im Schnitt. Er braucht knapp 5 Liter/100km.450x5=2250x1,1=2475 Euro Sprit Kosten im Jahr. Dazu kommt die wahrscheinlich höhere KM Leistung des Dieselmotors. Nur die Steuer ist etwas höher.
    Der Erwachsene Mann hat wahrscheinlich keine Alternative um günstiger zur Arbeit zu kommen.
    Alle Fahrer grösserer SUV (ob man das fahren muss ist eine andere Frage) - die brauchen als Benziner locker 12L Super und mehr,als Diesel fahren die mit 7Liter.

Nehmen wir an die hätten sich alle für einen Benziner entschieden und würden mehr Geld für das Fahren in die Hand nehmen. Dann würde die Ökobilanz auch nicht stimmen weil Benziner andere Abgase produzieren wie Diesel. Hinzu Kommt das alle Benziner in den letzten Jahren Direkteinspritzer waren die nun nachweislich mehr micofeine Partikel auswerfen wie ein Diesel mit Dieselpartikelfilter. Aus diesem Grund werden dei kommenden Benziner nun mit Benzinpartikelfilter ausgerüstet.
    Für die Zukunft steht dann bei den Benziner auch schon in der Diskusion ob ohne Partikelfilter ein Fahrverbot kommen könnte.

Sicher ist im Moment nur ein Diesel mit Euro 6 Temp, ein Wasserstoffauto, ein Elektroauto oder ein Benziner mit Partikelfilter.
    Alle anderen -auch die heutigen Benzindirekteinspritzer Fahrer ohne Benzinpartikelfilter können sich für die nächsten Jahre nicht sicher sein.

Uns persönlich ist das alles egal ,wir wohnen auf dem Land,fahren über Land zur Arbeit, Arbeiten in Randgebieten. Sollten wir wirklich mal zu einer Zeit dringend in eine Stadt müssen wo dann gerade Fahrverbot ist leihen wir uns bei Buchbinder Autoverleih für 39 Euro am Tag mal ein Auto das dann da fahren darf.
    Mir tun nur die Einzelhändler in den betroffenen Städten leid ,weil deren Umsatz an solchen Tgen noch weiter zurück geht und der Internethandel dadurch weiter zunimmt

Mir persönlich gefällt die Front auf dem 1. Bild mit den hellen Nebel-/Blinkerblenden optisch super.
    D.h. aber nicht, daß ich mir die auch zulegen werde (dann gibt's Mecker von :w0019: ).
    Aber für etwas jüngere Besitzer finde ich es schon passend.

Entscheiden muß es letztendlich eh' jeder selbst...

Bin ich voll bei dir ausser -für etwas jüngere Besitzer passend. Meiner Meinung nah ist es abhängig davon ob es gefällt und ob man es sich leisen will. Es muss zum Auto passen und gefallen da ist es egal ob du 20 oder 60 bist

Unterfranken ist recht günstig. Mein Stiefsohn wohnt in Hammelburg und fährt in einen Ort (Name ist mit entfallen) 3,4 Dörfer weiter in Inspektion mit seinem Mazda 3. Der hat auch immer so gute Preise. Wir sind auch schon einmal da gewesen (im Rahmen eines mehrtägigen Familienbesuch) und haben auch einen Preis bekommen der hier in NRW nicht zu bekommen ist.

Habe soeben mal mit dem Lederzentrum wegen weisser Ledersitze telefoniert. Aussage- erst Protector drauf ,eine Woche warten, dann Colourlock drauf. Das bei Fahresitz alle 3 Monate und den nicht so oft genutzten Sitzen alle 6 Monate wiederholen, dann sollten sie schon weiss bleiben und man sollte keine Probleme haben

Da hast du Recht,dauert wohl noch bis es ins untere Segment kommt. Wobei ich als Laie auf dem Gebiet nicht verstehe was es wesentlich teuerer macht. Eigentlich muss doch nur die Lichtquelle stärker sein das sie bis zur Frontscheibe kommt. Aber vielleicht liege ich damit auch völlig falsch

das ist echt genial ausgedückt. Platz für Verbesserungen....bei deiner Hassmarke nennst Du es technische Mängel, oder technischen Schrott... :0009:

Der Unterschied ist das VW dichz.B. mit einem kapitalen Motorschaden -eingefrofener Alumotor auf 5000euro sitzen lässt. Oder dich direkt beim Neuwagen Diesel kauf bescheisst. Ist nochmal eine andere Hausnummer meiner Meinung nach. Ist auch nicht meine Hassmarke, finde sie nur optisch langweilig, auf Dauer Rep. anfällig und Kundenunfreundlich.
    Wer sowas fahren will soll es machen,jeder so wie er meint