Beiträge von stephan-jutta

APL selber verkauft nichts, die vermitteln dich an einen ganz normalen Mazda Händler(der den angegeben Preis macht) bei dem du das Auto dann bestellen kannst. Das ist dann immer der Markenhändler der auf Volumen und Jahresprämie geht.
    Meine Überlegung war----- wenn APL für mich kostenlos ist muss der Händler eine Vermittlungsgebühr an APL zahlen ( heute weiss ich das es auch so ist). Wenn man sich nun einen Volumenhändler selber sucht muss der nichts an APL zahlen und kann einen noch höheren Rabatt geben.
    Da ein Neuwagenkauf bei mir immer viel Anlaufzeit braucht, suche ich diesen Händler und habe bisher noch immer den APL Preis unterboten

Kann es sein, das er evtl. für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare Klima bekommt? Was darüber gehört ? :)

Es wäre ja schon mal ein Vorteil wenn der CX3 beim einsteigen in ein warmes Auto im Sommen die Klima automatisch auf Umluft schaltet damit sie schneller kühlt. Macht so ziemlich jeders Auto (selbst die anderen MAzdas -3,6,CX5 usw.)
    Zumal alles vorhanden ist was dafür gebraucht wird (Umluftfunktion, Klimaautomatik, Temp.fühler usw.)
    Man hat ehr den Eindruck die haben das nur vergessen zu programmieren

Rotex da gebe ich dir Recht.
    So zu fahren wie ich es beschrieben haben kann man mal machen um es auszutesten aber real fährt man so nicht jeden Tag.
    Da meine Frau auf der Autobahn wegen dem Verkehr nach Düsseldorf nur max.120km/h fahren kann und wir in der Stadt realistisch fahren liegt unser Durchschnittsverbrauch auch nicht unter 4 L/100km sondern bei 4,8-5.

Gladbacher, aus meiner Erfahrung geht der Verbrauch bei Neuwagen ach einiger Zeit aber nochmal etwas runter. Hatte ich immer so bei Neuwagen.
    Der Vorteil von dem bösen Mazda Diesel ist das ich in der Stadt bei schalten nach Anzeige weniger verbrauche wie auf der Autobahn.
    Das liegt aber an der Drehzahl in der Stadt kann ich diese immer nochmal durch einen höheren Gang runter drücken. Auf der Autobahn geht das nach einlegen vom 6 Gang nicht mehr. In der Stadt fahren wir unter 4 Liter wenn wir es drauf anlegen.

Für Gladbacher, von Jüchen durch Odenkirchen, weiter durch Rheydt, durch Mönchengladbach bis Kaiserfriederich Halle, am Gericht vorbei bis zum Chinarestaurant auf der Künkelstrasse (kann ich sehr empfehlen) 3,7 Liter/100km. Samstags um 19 Uhr

Dann hoffe ich mal das sie die Reduktion des Partikelausstosses nicht durch eine höhere Abgasrückführung schaffen. Das geht dann zu lasten des Motors.
    Ich finde Abgasrückführung eh das Letzte. Den "Dreck" der hinten raus soll geht nochmal in den Motor. Das das dem Motor nicht gut tut vesteht sich von selber.
    Deshalb liest man ja immer von Abgasrückführverntile die durch den Dreck defekt sind. Im Motor dauert es nur länger bis es Auswirkungen zeigt wie direkt am Ventil

Es kommt ja nicht darauf an ob du Winter,Sommer oder Ganzjahresreifen in 225/45 drauf machst sondern nur ob es dir der TÜV in der Breite abnimmt.
    Wir haben auf die original 18 Zoll Felge Winterreifen in 225/45 aufziehen lassen und sind damit zum TÜV. Dort wurde die neue Kombi per Einzelabnahme für 40 Euro abgenommen. Mit der Einzelabnahme vom TÜV sind wir dann zu Strassenverkehrsamt und haben es in den KFZschein eingetragen lassen, kostet 14 Euro.