Beiträge von stephan-jutta

Ich werde an der Beleuchtungssituation überhaupt nichts ändern.
    Nicht nur nicht wegen dem Risiko im Falle eines Falles sondern weil für mich das
    ziemlich uninteressant ist. Denn ich fahr ja nicht hinter mir her um mir meine Beleuchtung anzuschauen.
    Wenn das Licht an ist sitze ich im Auto und da sehe ich nicht wie das hinten aussieht, also was habe ich davon ?

Denn ich fahre ja nicht hinter mir her um mir meine Beleuchtug anzuschauen. Ich gehe jeden Tag in "guter" Kleidung aus dem Haus und selbst hinten (an meinem Rücken ,Po oder Beinen) ist die Kleidung OK. Die sehe ich zwar nicht aber andere Menschen. Hätte mein Pulli auf der Rückseite Löcher oder Flecken würde ich das zwar nicht sehen aber trotzdem nicht mehr tragen.
    Ausserdem sehe ich mein Auto jeden Tag wenn ich mehrmals drauf zugehe und erfreue mich wenn er etwas Zusätzliches hat was mir sehr gefällt.
    Manche Dinge sind auch vorteilhaft, so sieht man mit der Kamere beim Rückwärtsfahren wesentlich mehr wenn man gut LEDs als Rüchfahrlicht verbaut hat

Das nennt man wohl "Pfeifen im dunklen Keller"
    Es wird da kein zurück geben. Der Diesel ist massiv beschädigt. Neue Konzepte zur Mobilität sind gefragt. Das bedingt auch, das wir umdenken. Auch wenn es schwer fällt.

Kommt aufs Alter an. Wer 20,30....... ist wird noch umdenken müssen.Ich bin 52 und werde mir um die 60 einen Ford Mustang holen, entweder Neu wenn mir ds dann aktuelle Model gefällt oder einen Gebrauchten( den ich dann restauriere) aus der zur Zeit gebauten Serie die mir sehr gut gefällt. Das ist dann mein letztes Auto.

Ohne Worte
    https://www.merkur.de/wirtscha…ch-platziert-9671855.html

Oder doch:
    ich sehe mich zu 100% bestätigt!

Also ist es doch zum Gossteil Lobbyarbeit. Das in deinem Link müsste doch ganz gross "Aufgemacht" werden und die Messstationen an die laut Gesetz richtigen Ort versetzt werden. Aber dann würden die Werte wohl fast immer eingehalten und der ganze "Zauber" der veranstalltet wird wäre zu ende

Bei der Leiste für den Kofferraum solltest du darauf achten die geiteilte (2 Teile) zu nehmen, sie ist inc.Versand. Die durchgehende ist ja ein langes Teil und kostet ca. 30 Euro Versand.
    Die Einstiegsleisten werden geklebt. Der Strom ist von der Fussraumbeleuchtung abgeleitet. Als Erstinstallation hätte ich mich etwas schwer getan. Wenn ich es irgentwo hätte abschauen können häte ich es hinbekommen. Du darfst gerne bei mir "klauen"- schauen kommen.
    Beim Lenkrad bin ich deiner Meinung, muss man nicht haben ist aber geil. Liegt super in der Hand, sieht durch das leicht abgeflachte und allgemein etwas dickere gut aus. Wenn ich es nochmal maachen würde ,würde ich wohl links und rechts Alcantara machen und oben und unten Leder. Das Alcantara fühlt sich um Welten angenehmerfür die Hände an wie das Leder und wird im Sommer nicht so heiss. Da das Auto zu 95% meine Frau fährt und sie mit dem Lenkrad so klar kommt ist aber alles OK

Was noch nützlich ist (habe ich aus China komme lassen) ist eine Edelstahlleiste für hinten im Kofferraum damit das Plastik keine Schrammen bekommt

Nützlich und schön finde ich auch die beleuchtet Edelstahleinstiegsleisten. Kosten für alle 4 Türen ca. 60 Euro wenn ich mich richtig erinnere. Sorry das Bild ist unscharf und zeigt nur die kurze Version in den hinteren Türen. Vorne sind sie länger

Mittelarmlehne möchte ich auch nicht mehr missen

Das Lenkrad wolte meine Frau unbedingt weil sie es aus dem Mazda 3 kennt.

Jeder muss selber wissen was er gut oder nicht gut findet. Meine Meinung-die Kofferraumleiste ist nützlich, die Einstiegsleisten auch-das sei beleuchtet sind ist eine schöne Spielerei, die Mittelarmlehne ist sehr bequem. Das Lenkrad ist angenehme aber ein weniger nützliches Ding

Noch etwas "aussergewöhnliches" zu Thema Tuning, ich persönlich stehe auf Motortuning und Felgen/Reifen. Den DAMD Bodkid hat meine Frau entdeckt und hätte ihn gerne. Hier wohnen 2 Bekloppte auf einem Haufen ?(:rolleyes::D . Das Frauen auf das Thema ansprechen finde ich ehr selten