Beiträge von stephan-jutta

Hallo
    Habt ihr mit dem RF schon eine Probefahrt gemacht (offen)? Mir wurde gesagt, das es im Inneren an 100km/h unerträglich laut wird, durch die Verwirbelung. War aber nur die Aussage eines Bekannten, der das Fz mal ein Wochenende sich ausgeliehen hatte.

Die Aussage stimmt. Beim Wechsel der der Klimateilevom CX3 (die sich wegen fehlendem Kompressoröl über 2 Tage gezogen hat) hatten wir am 1.Tag einen MX5. Mussten diesen aber wegen eines Probefahrtermin am zweiten Tag Morgens zurück geben und haben den MX5 RF bekommen. Bis dahin hätten wir bei einem fiktiven Kauf immer den RF genommen.Nach dem 2 Tag im RF würden wir den MX5 nehmen. Bei Landstrassenfahrten oder Autobahn fängt das Brechen vom Wind bei 80km/h im RF an, ab 100 wird es unangenehm bei 120-130 dauerhaft unerträglich. Der Wind geht über die Frontscheibe ,wird dann vom Dachholm gebrochen bzw. kommt nicht über den Dachholm und erzeugt das unangenehme laute Geräusch jeweils unter Dachholm neben der Kopfstütze. Der Beifahrer hat also rechts ein "dickes" Ohr, der Fahrer links.
    Da war im Nachhinein der normale MX wesentlich angenehmer

elrktrische Handbremse - möchte ich nicht
    Mittelarmlehne - habe ich aus dem Zubehör
    schwarze Echtledersitze- finde ich gut
    Dachhimmel aufgepeppt- ????
    automatisch abblender Innenspiegel habe ich aus dem Zubehör
    Geräuchdämmung weiter optimiert- finde ich gut
    Parksensonren vorne - gibt es im Zubehör
    alufelgendesign- das alte gefält mir gut und die schmalen Reifen fahre ich nur im Winter
    Matrix LED- finde ich mega

Alles in allem nicht schlecht

Ich finde es nicht zu hart, aber die Umstellung kann das Gefühl vermitteln. Erst mal fahren und dann in ein paar Monaten nochmal beurteilen. Kurven zügig fahren macht aber viel mehr spass :)

Ich würde auf alle Fäle die Heckklappen Innenverkleidung mal rausnehmen und mir anschauen wie das Blech von innen aussieht. Wenn man dann schon mal dabei ist und es innen alles rostfrei sein sollte, direkt mal Hohlraumversiegler aufbringen (geht ja auch mit einem Pinsel) und Verkleidung wieder rein.
    Sollte innen Rost sein, ab zum Händler

Wie geschrieben habe ich ja einer Arbeitskollegin wegen den finaziellen Möglichkeiten einen Kia Stonic gekauft. Stimme dem hier geschrieben zu. Er ist langeweiliger und einfacher- billiger im Innenraum. Aber irgentwo muss ja der Preis herkommen. Gute Ausstattung für knapp 15000 Euro neu mit Tageszulassung und hochwertige schöne Innenausstattung geht wohl nicht.
    Mein Auto wäre es auch nicht

Werde nicht meckern. Wenn es für dich Ok war ist alles gut.
    Habe heute der Arbeitkollegin meiner Frau einen Kia Stonic gekauft. Wäre zwar nicht mein Auto aber ihr gefällt er und der Preis passte zu ihren Finanzen.
    1,2 L 84 PS Edition 7 plus Emotion Packet. Hat das was man so braucht, Klima, Tempomat, Navi, Sitzheizung,Lenkradheizung,Servo, Metallic. Hat als Tageszulassung 14900 gekostet. Ach ja der hat Apple Carplay und Adroid Auto-fast wie unsere Mazdas ;):D;(
    Am Preis war nichts mehr zu machen, habe nur noch einen vollen Tank rausholen können