Beiträge von stephan-jutta

Die allerdings im T-Roc um einiges hochwertiger sind, als die Sitze im CX-3, ob Leder oder nicht.

Der t-Roc hat einige hochwertigere Dinge. aber laut Autozeitungen die meiner Meinung VW nah sind ist er zu minderwertig für den Preis. Oder wie die Autozeitungen schreiben- im Schnitt 4000 Euro teurer wie ein Golf dafür aber mehr Hartplastik.

Gerade mit meiner Frau und ihrem CX3 den kleinen Bruder vom C3 abgeholt- Mazda 2.
    Der ersetzt nun meinen Toyota. Hatte sich angeboten weil alle verunsichert sind und keine Diesel kaufen.
    Mazda 2 Diesel,Sportsline, Jahreswagen-Vorführwagen, Dunkelblau Metallic , Ausstattung- Alles inc. weissem Leder (ausser Automatik), 3900km gelaufen
    14000,-

Ist leider so wie hellew schreibt. Wir wohnen wegen unserer Jobs etwas ländlich. Da meine Frau nach düsseldorf muss und ich nach Aachen wohnen wir in der Mitte. Da aber Mönchengladbach von uns aus mit einer Autobahnausfahrt zu erreichen ist geht das alles. Vorausgesetzt man hat Autos (die wir ja haben weil wir zur Arbeit müssen)
    Der einzige Vorteil sind die Mieten.
    90 qm Paterre Neubau mit Garten und Garage 550 Euro warm mit allem ausser Strom

Kann man aber auch auf die Spitze treiben.
    Dann kann man auch keinerlei Vergleiche beim Auto betreiben.
    Der eine fährt am Meer, der andere 1.500 Mtr. weiter oben. Der eine tritt drauf, der andere cruist.
    Wie willst du denn da dann irgendwas vergleichen ?

Wollte mit meinem Extrem auch nur zeigen das jedliche Beitragsvergeiche hier nicht möglich sind

Stimmt schon ds man erst den Beitrag sieht. Wenn ich aber SF30 habe und nur Haftpflicht versichere, kann ich hier einen tollen Beitrag schreiben.
    Hilft aber keinem.
    Darum habe ich das auf der Seite vorher ausführlich geschrieben.
    Wenn man hier einen Beitrag einstellt müsste man immer (wie in meinem Beispiel) alles dazu schreiben.
    Alles anderer ist sinnlos

Wir machen sowas in dieser Richtung in der Firma schon mal bei der Mustererstellung. Da kleben wir blasenfrei auf und schneiden dann mit einem Skalpell drum herum. Das ist mega scharf , so das selbst wenn kleine Ecken "stehen" bleiben diese nachträglich entfernt werden können

Versicherungsvergleiche bzw Beiträge einzelner User sind nicht zu vergleichen.
    Es gibt viel zu viele Kriterien die gleich sein müssten.
    wie alt ist der Fahrer (unter 25 Jahre und neuerdings über 70 Jahre macht es teurer)
    wo steht das Auto nachts (Einzelgarage abschliesbar kann es günstiger machen)
    wie hoch ist der Schadensfeiheitsrabatt (selbst bei gleichen SF stufen die Versicherungen in % unterschiedlich ein)
    wie ist das Auto bezahlt worden ( Kredit macht es günstiger weil Versicherungen meinen das man dann vorsichtiger ist)
    ist man Beamter oder öffentlicher Dienst (dann wird es günstiger)
    wer fährt das Auto noch und wie lange hat der andere Fahrer oder die mehrern anderen Fahrer den Führerschein(mehr Personen machen es teurer)
    wieviel Km fährt man im Jahr (mehr KM machen es teurer)
    ist es exakt der gleiche Wagen oder hat er mehr PS (macht es teurer)
    was ist versichert (Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko)
    wie hoch ist die Selbstbeteiligung ( je geringer je teurer)
    hat man eine Werkstattbindung (ohne wird teurer)
    Ist bei Wildschaden alle Tiere oder nur "Grosstiere" versichert
    ist grobe Fahrlässigkeit versichert- Rote Ampel überfahren
    hat man Marderschaden versichert bzw, kann man auch Marderschaden mit Folgesschaden versichern
    wurde man vom Vorversicherer gekündigt
    hatte man Schäden beim Vorversicherer
    hat man einen Rabattretter
    und vieles mehr.
    selbst wenn das alles identisch ist recht es schon nur ein anderes Ortskennzeichen zu haben und schon ist es nicht mehr vergleichbar.