Gute Idee,werde ich drauf zurückgreifen wenn wir unter den ganzen User hier keinen haben der mit dem Einbau helfen will.
Aber ich habe noch Hoffnung
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Dann wird sich der Händler aber bestimmt freuen und sich nicht überlastet fühlen, wenn er bei 2 Fahrzeugen zu seinem normalem Stundensatz die Kameras einbauen darf.
Er wird sich "überlastet" fühlen wenn er zuviel Fremdteile direkt am Anfang unsere "Beziehung" einbauen soll
-
Die Links sind schon mal Klasse. Danke.
NUN BRAUCHE ICH NUR NOCH EINEN EINBAUERMikka du must mir dir nichts verkneifen, ich bin immer geradeaus und sage was ich denke und handel auch so. Kann das aber im umgekehrten Fall auch vertragen.
Es ist keine Tafel Schokolade sondern ein Lindt Osterhase
. Im ernst, da wird man sich schon einigen können- ist ja auch vom Zeitaufwand abhängig.
Wenn jemand es macht und für die 2 Autos 3 Stunden braucht kann man ihm ja nicht 20 Euro in die Hand drücken.
Warum ich das nicht beim Händler machen lasse? Weil ich (an anderer Stelle geschrieben) den Händler gewechselt habe.
Mit dem habe ich schon "Deal" eingefädelt- kostenloser Leihwagen bei Inspektion, ich bringe mein Öl mit, zuletzt hat er mir dem CX3 Heckspoiler montiert den ich nicht bei ihm gekauft habe. Aber ich möchte ihn nicht gleich am Anfang unserer "Beziehung" überlasten.Zu Geiz ist Geil, ja kann man zu mir so sagen. Ich sage lieber, der "Geiz" ermöglicht mir einige Dinge (ich gebe das Geld ja an anderer Stelle wieder aus) die ich mir sonst vielleicht nicht leisten könnte.
-
Beany, vielleicht hast du ja Lust es zu machen. Bin 2-3 mal in Jahr in Unterfranken bei Schwiegereltern (Hammelburg)
-
Sorry, aber du hast keinen Plan. 1. die Kamera bei Ali sind teilweise von Sony. 2. es gibt einige die die verbaut haben(CX5.......) 3. die haben keine Probleme.
Leider sind die,die ich bisher gefunden habe sehr weit von mir weg und ich weiss nicht ob die sie mir einbauen würden.
Der der sie mir einbauen würde muss auch nicht den Kopf dafür hinhalten. Ist ja eine private Hilfe oder bist du Regresspflichtig wenn du mit deinem Freund dessen Wohnzimmer tapezierst.
Aus diesem Grund dieser Aufruf hier.Bitte schreibt nur wenn ihr jemand kennt der mir in dieser Sache weiterhelfen kann oder ihr es selber könnt. Danke
-
Eintragungsfrei war die Grundvorraussetzung überhaupt für ein Reifen- Felgen- Update. Hatte auch eine Felge mit 245/45 in der Auswahl. Von der Optik her ähnlich der Diamantschliff vom SL, wäre ebenfalls eintragungsfrei. Nach 235/40 hab ich nicht geschaut dabei. Die Reifendimensionen so wie sie sind haben mir scho getaugt.
Übrigens, die Felge gibt es auch mit anderen Farben in den Speichen. Selbst nachträglich kann man die farbigen Teile wechseln. Mein Reifenhändler meinte das wäre Zubehör.Freut mich, wenn es dem ein oder anderen gefällt. Danke euch!
Man muss aber nicht auf eintragungsfei gehen. Viele haben Angst wenn es nicht eintragungsfrei ist. Ich hatte noch 19 Zoll Felgen von meinem Mazda 3. Die habe ich aufarbeiten lassen und auf dem Cx3 von meiner Frau gemacht. Es gab keinerlei Gutachten.
Bin zum TÜV und habe dem ING. die Felge mit dem Mazda 3 Gutachten gezeigt. Er hat im Internet gesucht ob es etwas in der Richtung für den CX3 gibt und dann sein Ok gegeben und die Reifengrösse vorgeschlagen.
Also habe ich die Felge mit der vorgeschlagenen Reifengrösse (235/35) montiert und bin zum TÜV.
Der hat geschaut ob genug Platz zur Karosse ist und hat es per Einzelabnahme eingetragen. Kostet 40 Euro.
Mit dem Eintragungsschreiben bin ich zum Strassenverkehrsamt und habe es in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Kosten 15 Euro.Fazit: sucht euch die Felge aus die euch gefällt. Sie muss nur vom Lochkreis und der Schraubenanzahl stimmen.
Druckt die Papiere der Felge aus, geht zum TÜV lasst euch beraten, kauft alles, montiert es und lasst es abnehmen. Wie gesagt, geht problemlos,kostet alles zusammen 55 Euro.
Vorteil- man muss keine Kompromisse machen, kann die Fege nehmen die einem zu 100% gefälllt und hat etwas das man kaum oder selten auf dem CX3 wiedefinden wird -
Ich weiss nicht ob ich ds an dieser Stelle richtig plaziert haben:
Würde gerne meinen Stiefsohn (Mazda CX3 Sportline BM) und mir (Mazda2 Sportsline) eine Rückfahrkamera gönnen.
Die original von Mazda ist mir zu teuer. Es soll ja gute bei AliExpress geben.
Beim Einbau von Elektrik habe ich kein Wissen und möchte es auch nicht selber machen.
Gibt es hier einen User der eine Kamera von Ali eingebaut hat(und einen Link schickt) und den man (nach erhalt der Kamera) besuchen könnte damit er sie gegen eine Entschädigung einbaut?
Danke im voraus -
Ich würde "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen".
Im Moment werden doch Sozial Jobs anstatt Harz4 diskutiert.
Könnte man nicht Menschen mit wenig Bildung die einen solchen Job machen möchten an Kreuzungen mit einem Schadstoffmessfühler ausrüsten?
Die laufen dann bei den Rotpharsen der Ampel zwischen den Autos und nehmen da die aktuellsten Luftwerte.
Dann könnte man die Totenanzahl Aufgrund der Schadstoffemission viel besser hoch rechnen.
Vielleicht ergibt sich dann das in Deutschland nur noch 48 Personen einen natürlichen Tod erleiden und der Rest nur wegen unserer Autos stirbt.
Fahrverbote könnten 364 Tage im Jahr gelten.
E Autos mit realer Reichweite von 150km könnten teuer verkauft werden.
Die Braunkohlekraftwerke müssten noch ehr Kohle verbrennen dmit die E Autos ihren Strom bekommen.
In Afrika und China müsste nochmehr Umwelt zerstört und noch mehr Menschen ausgebeutet werden um an die Rohstoffe der Battarien zu kommen.
Das ist ein NICHT ernst gemeinter Beitrag
-
Danke für die Glückwünsche.
Zu dem Bild von dem CX3 weiter oben-- sieht klasse aus.
An anderer stelle hatte ich ja schon mal meine Meinung zu Felgen/Reifen Kombi für den CX3 geschrieben und meiner Meinung nach bewahrheitet sich das auf dem Bild auch wieder 18 oder 19 Zoll mit 235er machen beim CX3 sehr viel her. Das ganze Auto wirkt harmonischer oder wie ich immer schreibe, nicht so stelzig.
Zudem liegt es besser auf der Strasse -
Und wieso steht die rechtskonform? Habe mal gelesen 25 Meter vn der Straasse weg