Flottenvertrag hört sich gut an aber was heisst das genau in % Rabatt??
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Ich kenne es aber auch schon ewig, dass man alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln sollte. Sie ist hygroskopisch, also nimmt im Laufe der Zeit Wasser auf, was zu Dampfblasenbildung führen kann. Schlimmstenfalls pumpt sich das Bremspedal dann auf und die Brrmswirkung geht flöten. Damit ist nicht zu spassen. Ist meiner Meinung nach schon richtig, sie alle zwei Jahre zu wechseln, da das auch jetzt nicht so ein großer Kostenfaktor ist.
Aus diesem Grund kann man ja den Siepunkt messen oder anders gesagt wieviel Wasser drin ist und ann wechseln wenn nötig. Bei meinem alten Toyota habe ich nach 6 Jahren messen lassen und es wäre noch Ok gewesen. Hatte dann aber doch wechseln lassen.
Das mit der Wasseraufnahme stimmt schon aber da es ein geschlossener Kreis ist kommt auch kaum Wasser rein -
Das mit dem Bremsflüssigkeitswechsel ist auch so eine neue Masche um Geld zu machen. Früher haben die den Siedepunkt gemessen und wenn nötig gewechselt. Dieser Wechsel war aber nie nach 2 Jahren sondern meist zwischen 3-5
-
Moin, Moin,
Die genannte Preis-Range deckt sich mit meinem Kenntnisstand und ist mehr als fair. Zumal der weiß, was er tut und nicht einfach zugekaufte Software mit viel Tam-Tam teuer weiterverkauft.
Oldschool

genauso ist es
~23€ pro PS beim 150er wär' schon okay, wenn's dann professionell gemacht wird.

Professioneller gehts nicht. Nix zugekauftes, vorab getestet, günstig und offiziel (mit Rechnung, wer den Wert auf sowas legt
) -
Gehe mal davon aus das du 300-400 Euro brauchst-unverbindlich
-
Guter Preis
-
Der ist Top. Hat uns auch bestens beim Diesel beraten. Haben das Motortuning direkt mit einem Gaspedaltuning kombiniert.
-
Heute vorne und hinten die Blinkerbirnen gegen silberne ausgetauscht.
Ist aber (sorry) scheisse. Hinten gehts noch. Kofferraumklappe auf, die 2 Schrauben der Heckleuchte lösen, Heckleuchte mit leichtem wackeln vorsichtig nach hinten rausziehen, Birne wechseln und wie der rein.
Vorne die Plastikhalter des inneren Kotflügels (nur vorne 3 Stück) rausholen, unter dem Wagen 2 Schrauben lösen (geht ohne Wagenheber). Inneren Kotflügel nach hinten biegen damit die Hand da rein passt (keine Angst der ist sehr biegbar), Birne wechseln und alles wieder festmachen.
Wer sich sowas wie den vorderen Birnen Wechsel ausdenkt gehört in den Knast, aber zu Glück ist das seit diesem Jahr bei allen neuen Modellen verboten.
Ups sorry- Fehler das habe ich am Mazda 2 gemacht. Wenn nötig bitte löschen. -
biggi dürfte D-Luft sein. Da war ich mit unserem CX3 Diesel auch und werde in den nächsten Monaten auch unseren neuen Mazda 2 Diesel dahin fahren
-
Wende dich mal ans Turbo Zentrum Berlin die sind sehr kompetent und können die eventuell günstiger weiter helfen