Beiträge von stephan-jutta

Es muss doch nicht alles tatsächlich Sinn machen, damit man es haben will - und wenn jemand sagt, dass ihm das optisch zusagt, dann ist die Sinnfrage eh schon geklärt. ;)

Kann Dir leider keine Quelle nennen, finde die Idee aber nicht schlecht. Mit großen Felgen könnte man da optisch tatsächlich einen Mehrwert erzielen und ganz ehrlich: weiß ja kein Außenstehender, wie viele PS der Wagen nun wirklich hat...

Besser bremsen würde die ja auf alle Fälle auch. Das ist dann die Zugabe zur Optik. Besser Bremsen ist ja unabhängig der PS Zahl nie verkehrt.
    (Siehe fietsy CX5- gelochte Zimmermann Bremsscheiben)

Theoretisch hast du recht. Die Garantie wäre weg. Praktisch habe ich weder bei meinem Mazda 3 noch beim CX5 von meinem Vater in Garantiefällen noch ie erlebt das jemand die Software ausliest und entschlüsselt

Hallo,
    Ich wollte mich kurz vorstellen seit dem Februar Besitzer eines 120 er.
    Wo könnte man diesen den professionell und seriös entsprossen lassen? Hat das schon jemand hier gemacht und wie ist das Ergebnis?

suche mal nach D-Luft. Der macht viele Diesel, hauptsächlich im CX5 Forum. Meinen CX3 hat er auch gemacht. Er war letztes Jahr dran den 120er zu entdrosseln wenn ich ds richtig im Kopf habe.
    Eigentlich könnte man die Software von einem 150er kopieren und auf dem 120er wieder aufspielen. Das sollte D-Luft können falls er nicht schon sowas hat. Dann müsstest du aber jemnd mit einem 150er kennen

Nötig ist das für unsere Autos nicht. Mir ging es nur um die Optik.
    Das die von den felgen verdeckt werden mag bei 16 Zöllchen so sein aber bei 19 Zoll im 5 Speichen Design sieht man die ganz gut.
    Auf die Frage was das bringen soll (wie geschrieben halte ich es nicht für nötig sondern es ging um die Optik) - Grundsätzlich bringen Löcher oder Schlitze bzw "angeschlitzt" einen etwas kürzeren Bremsweg weil sich der Wasserfilm bei Regen ehr entfernt aber nochmal da gings nicht drum.

Hilfreich wäre aber wenn jemand was finden würde und einen Link einstellt, meine Eingangsfrage war ja ob jemand sowas schon mal für einen CX3 gesehen hat und nicht ob es sinnvoll ist.

Vielleicht kommt der AWD aus dem Stand bei starker Beschleunigung etwas besser weg, weil er die Kraft besser auf die Strasse bringt. Dannach(wenn es rollt) sollten sich die -80KG bemerkbar machen und der FWD schneller sein

Solltest du schon länger hier mitlesen hättest du das ja an einem trocken Tag im Winter schon mal prüfen können und es beheben lassen. Man muss sich ja nur einmal vorne vor dem Auto auf den Boden und mit einer Taschenlampe in der Hand hoch schauen

Vielleicht sollte Mazda bei den Erneuerungen erst mal das einbauen was bei jedem anderen Wagen Standart ist.- Klimaanlage schaltet im Sommer bei sehr warmen Innenrum automatisch auf Umluft und wieder zurück um es schneller kalt zu bekommen. Wischwasserbehälter wird "überwacht " und zeigt an das er bald leer ist.
    Die machen sich Gedanken über Dinge wie die Handbremse und haben die Basics vergessen.
    Ach ja und eine Software die immer so funktioniert wie sie soll egal ob USB stick Navi usw.