Gehe mal davon aus das du 300-400 Euro brauchst-unverbindlich
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Guter Preis
-
Der ist Top. Hat uns auch bestens beim Diesel beraten. Haben das Motortuning direkt mit einem Gaspedaltuning kombiniert.
-
Heute vorne und hinten die Blinkerbirnen gegen silberne ausgetauscht.
Ist aber (sorry) scheisse. Hinten gehts noch. Kofferraumklappe auf, die 2 Schrauben der Heckleuchte lösen, Heckleuchte mit leichtem wackeln vorsichtig nach hinten rausziehen, Birne wechseln und wie der rein.
Vorne die Plastikhalter des inneren Kotflügels (nur vorne 3 Stück) rausholen, unter dem Wagen 2 Schrauben lösen (geht ohne Wagenheber). Inneren Kotflügel nach hinten biegen damit die Hand da rein passt (keine Angst der ist sehr biegbar), Birne wechseln und alles wieder festmachen.
Wer sich sowas wie den vorderen Birnen Wechsel ausdenkt gehört in den Knast, aber zu Glück ist das seit diesem Jahr bei allen neuen Modellen verboten.
Ups sorry- Fehler das habe ich am Mazda 2 gemacht. Wenn nötig bitte löschen. -
biggi dürfte D-Luft sein. Da war ich mit unserem CX3 Diesel auch und werde in den nächsten Monaten auch unseren neuen Mazda 2 Diesel dahin fahren
-
Wende dich mal ans Turbo Zentrum Berlin die sind sehr kompetent und können die eventuell günstiger weiter helfen
-
Vielleicht muss ich es anders schreiben. Man nimmt die 150 PS Software nicht 1:1 sondern nur die Motorrelevanten Daten wie Einspritzzeiten,Anfettung, usw.
So wie du schreibst die Mappes die diese Werte beinhalten.Aber schön das du bestätigen kannst das die meisten Tuner nicht gut sind und auch diese Erfahrung gemacht hast.
Die zwei Mazda User (Ilusch,D-Luft) wissen ws sie machen und sind auch vertrauenswürdig.
Mir wurde für den 1,5 D 156 PS angeboten (nicht von den 2 User).
Bei meinem Tuning hat man mir dann erklärt das bei 140PS die Werte noch im normalen Rahmen sind, bei allem was man mehr macht gehen viele Werte in einen"roten" Bereich was die Lebensdauer verkürzt. Also wurde mir abgeraten mehr Leistung zu tunen bzw. hätte es es auch auf Wunsch nicht gemacht. -
Aber immerhin kann man bei BMW diese übermittlungs Funktion in der Werkstatt abschalten lassen.(war auch gerade in WISO)
-
E Call stand ja auch mal hier im Raum. Normal sollte die Meldung direkt an die staatliche Stelle gehen. damit schnellst möglich Hilfe kommt. Was machen die Hersteller- Audi und BMW, da meldet E Call erst mal an eine Herstellernummer. Hintergrung, die Hersteller sind erst mal näher am Unfall, schicken Ihre Abschleppwagen und schleppen in Vertragswerkstätten.
Wer sich für das Thema interessiert, ist gerade bei WISO im ZDF gelaufen und sollte ab morgen in der Medithek sein -
1 zu 1 nicht, da den AWD und I-Eloop der 120 nicht hat. Muss modifiziert werden. Wenn es Mazda machen würde, dann würde ich machen lassen. Sonst von irgendeinem Tuner, der keine Ahnung vom Motor hat eher nicht.
Die "Tuner" die keine Ahnung haben sind 2 User aus 2 Foren. Der eine hat geschätzt 100 Mazda 3 MPS über 300 PS getunt die alle gehalten haben. Dannach hat er den 2,2 Diesel Skyaktiv von Mazda von 150PS auf 210 PS getunt. Zuerst an seinem eigenen Mazda und nach gefahrenen 60000km auch an anderen Wagen die alle problemlos seit vielen Km laufen. Der andere User hat auch den ersten Mazda CX5 Diesel in Deutschland (seinen eigenen) von 150 auf 210 PS getunt und sehr viele Diesel im CX5 Forum gemacht die alle problemlos laufen.
Unser CX3 ist auch von Ihm gemacht und läuft seit über 20000km ohne Probleme.
Solche User sind seriöser und besser wie jeder Tuner.Sie beschäftigen sich nur einer Marke und da meinst nur mit 2-3 Motoren. Die Tuner machen meist viele Marken und spielen nur zugekaufte Software auf (nicht alle, aber die meisten). Die User probieren an ihren eigen Autos oder an Autos von Freunden die sich bereit erklären aus bevor sie etwas bei Fremden machen.
Ob ein Tuner etwas kann, kann man immer feststellen wenn man von dem Standart des Angebotenen abweichen möchte. Beispiel -ein Tuner bietet für ein Auto an es auf 200 PS zu tunen. Der Kunde möchte aber nur 180 PS. Viele winken dann ab.
hier ein Beispiel: Mazda CX5 150 PS gleicher Motor wie Mazda CX5 175 PS (der 150PS ist ein eingedrosselter 175 PS)
https://www.racechip.de/shop/m…cm-150ps-110kw-380nm.html
hier bekommt der 150PS 43 PS mehr also 193 PS
https://www.racechip.de/shop/m…cm-175ps-129kw-420nm.html
hier bekommt der 175PS 30 PS mehr also 205 PS
obwohl es der gleiche Motor ist. Habe da auch mal angerufen, da kommt dann nur blabla.Das i-Eloop und der AWD hat da gar nichts mit zu tun. Es geht ja um die Motorsoftware und da um Dinge wie Einspritzzeiten, Druck, Drosselklappe, Benzin und Luftmenge usw.