Beiträge von stephan-jutta

    Das mit dem nachträgichen Hohlraumversiegeln schreibe ich ja "an jeder Ecke". Aber nicht nur die Türen und die Heckklappe sondern auch die Schweller. Beim meinem MAzda Händler steht ein MX5 ca. 15-18 Jahre alt. Sieht och top aus aber die Schweller sind durchgerostet.
    Beim 100000km Test MAzda 3 BL wurde in den chwellern fetgetellt ds eine ungleichmässige Versieglung besteht.An einer Ecke zuviel an der anderen gar nichts.


    Ist ein wenig wir Lotto spielen. Mn kann Glück haben und alles ist gut versiegelt oder eben nicht. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen wenn ich das Auto länger fahren will.
    Auch wenn es traurig ist das man nachversiegeln muss, so ist es aber nicht nur bei Mazda so. Andere Marken haben gleiche Probleme

    Für den >Einbau habe ich um Hilfe gebeten gegen Entschädigung. Ich kann doch nicht fordern das mir einer helfen MUSS. Ich kann nur bitten. Hier hat sich nichts getan. In einem anderen Forum waren sehr schnell 2 User bereit.
    Ja für mich sind wir auch damit durch

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bzw. das Gelesenen auch umsetzt. Ersten habe ich die geschrieben wie andere uns sehen (zum besseren Verständniss UNS bezieht mich mit ein).
    Ich habe es nur an diese Stelle geschrieben weil die "nicht User" dieses Forums hier hin geschaut haben. Zudem habe ich in dem Text WIR geschrieben (was mich auch einbezieht) und ich habe WIR schon in Grossbuchstaben geschrieben damit jeder versteht das ich mich nicht für etwas besseres halte sondern da voll mit einbeziehe.
    Der Unterschied zwischen uns beiden SCHEINT (ist eine These da ich dich ja nicht persönlich kenne)zu sein , das ich reflektiere was andere Menschen (in diesem fall fremde User ) sagen und überlege ob sie vielleicht recht haben. Du scheinst dich angegriffen zu fühlen und" verteidigst" es mit -was hier familärer Fuhrpark.....


    Das du dir deinen Teil denkst in Bezug auf den Kamere Einbau ist OK. Meine Sichtweise (ich hatte ja immer dazu geschrieben gegen Entschädigung)- wenn mir jemand von hier geholfen hätte der also mehr drauf hat wie nur zu schreiben und er z.B. 2,5 Stunden gebraucht hätte, hätte ich ihm mit seinem Einverständniss 100 Euro gegeben.
    Vielleicht bin ich dann der Sparfuchs. Aber für umgerechnet 40 Euro Stundenlohn cash würde ich es machen wenn ich es könnte.


    Ich schreiben hier viel, aber wenn ich z.B. schreibe ich habe jemand der dein Auto günstig Hohlraumversiegelt oder etwas lackiert und jemand auf mich zu kommt und das in Anspruch nehmen will- fahre ich mit dem auch da hin damit er die günstigen Preise über mich bekommt. Da möchte ich nichts für haben sondern freue mich das ich jemand aus dem Forum helfen kann. Habe auf diesem Weg einem User hier z.B. eine Sharkfin Antenne günstig in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Was ich damit sagen will, ich schreibe hier und helfe jemdem, mit dem was ich kann, auch persönlich. Wenn es Kleinigkeiten(wie Vermitlung zu günstigen Preisen) sind kostenlos, wenn es etwas Grösseres ist, dann für einen kleinen abzusprechenden Obolus.


    Aber zurück zum Thema ,oder wenn dzu noch mehr geschrieben werden soll, lasst und ein neues Thema aufmachen- vielleicht- UNSER FORUM ?

    Mein Senf zur Entdrosselung lautet: Hab ich das Geld dafür locker, fahr ich auch erst mit ruhigem Gewissen, wenn ich weiß, ich habe alles unternommen um es korrekt eintragen und versichern zu laßen. Sicher könnte es nie zur Sprache kommen, aber bei meinem Glück würd ich mich besser nicht drauf verlaßen.
    Erst Geld fürs chipen übrig haben und dann nicht auch die dadurch anfallenden neuen Beiträge zahlen find ich :thumbdown: !

    Was sind denn deiner Meinung nach die anfallenden Beiträge

    Hatte heute Kontakt mit einem User us einem anderen Forum. Der hat sich den Threat hier mal durchgelesen. Feedback- das ist (ich drücke es mal nett aus) ausgewöhnlichste Forum das ich bisher gelesen haben. Ihr eröffnet en Thema zu Tuning und die meisten Kommentar habe damit zu tun das es aber legal sein muss das es dem Motor schadet usw. da sind andere Foren besser.
    Weill ich wissen wollte wie andere es sehen habe ich dann noch 2 User anderer Foren gebete hier rein zu sehen. Der eine meinte ihr macht euch lächerlich der andere hat mir nur smilies geschickt.
    Ich persönlich finde das Form hier manchmal Informativ z.B. eine Einbauanleitung oder ein Tip, aber WIR weichen wirklich viel zu weit vom Thema ab.
    Auch fällt mir auf das hier viele schreiben aber die meisten keine Ahnung vom Thema haben wenn es ins Detail geht.
    Auch fällt mir auf (vielleicht liegt das auch an der wenigen Ahnung mancher User die hier Schreiben)das seiten Lang geschrieben wird aber wenn man jemand braucht der Ahnung hat und helfen soll kommt keiner. (siehe meinen Anfrage ob mir jemand eine Rückfahrkamara einbauen kann, hier wird Seiten lang geschrieben, kluge Kommentare abgegeben aber keiner kann es und hilft, ds gleiche Thema in einem anderen Forum bringt innerhalb von 10 Stunden, 3 Kommentare und 2 Angebote vorbei zu kommen und es zusammen einzubauen)
    Das soll jetzt nicht so verstanden werden das hier alles schlecht ist, sondern ehr so das WIR alle mehr beim Thema bleiben sollen, hilfsbereiter sein sollten (was dann aber auch beinhaltet das man etwas kann und nicht nur schreiben), vielleicht nur einmal den Zeigefinger erheben- das ist aber nicht legal(fast alle wissen was legal und nicht legal ist).

    Leider hat unser Mazda CX3 nur eine "billige"Klimaautomatik. In unserem Mazda 3 kannst du die Klima immer anlassen. Die schaltet sich wenn sie nicht gebraucht wird auf Öko und zeigt das auch an. Ökö heisst das sie Aus ist.
    Das gleiche git für die automatische umstellen auf Umluft. Steigt man in ein heisses Auto stellt sich die Umluft automatisch an um schneller die Temp. auf die Wunsch Temp. zu drücken. Ab Mazda 3 haben das alle Mazdas CX3und Mazda 2 nicht.


    Eine Klima auch im Winter immer wieder mal für 10 Minuten laufen zu lassen ist sinnvoll. Das Kühlmittel in der Klima dient gleichzeitig zum schmieren der Dichtungen. Damit diese nicht spröde werden sollte die Klima immer mal wieder laufen.

    Einen Anwalt einschalten der dann erhebliche Mehrkosten verursacht, der nächste Schritt wäre dann wenn man die Daten hat einen Software Experten einzuschalten der dann die Daten auswertet. Würde mal schätzen das man mit ein paar Tausend Euro dabei ist. Wenn sich dann am Ende rausstellt das die Teilschuld anstatt 20% 30% beträgt ist das ein schönes minus Geschäft.
    Immer lustig wie sich in der Theorie etwas zusammengezaubert wird

    Und wenn du dann auf mein Auto zugreifen willst ist die Software nicht mehr drauf oder willst du mein Auto auch noch beschlagnahmen. Was machst du mit denen die einen Stecker im OBD2 haben und auf diese Art tunen. Die ziehen das Ding ab und alles ist beim alten

    Na Glückwunsch.Da hier ja wohl einige unterwegs sind denen nie was passiert, bei allem was gemacht wird läuft das genau so wie man es will.
    Ich würde für mich jedenfalls nicht immer und überall reklamieren das ich nur Glück haben werde und nichts passieren wird.
    Wenn bisher alles gut gegangen ist und man auch die Glaskugel für die Zukunft hat, na dann können die ewig Glücklichen ja gefahrlos machen was sie wollen.
    Aber das solls von mir dazu gewesen sein.

    Das ist nicht Glück sonder Relität. Ich warte immer noch das du jemand aus deinem Umfeld "bringst" bei dem es mal anders war.
    Nur etwas schreiben das nie eintrifft kann ja jeder