Beiträge von stephan-jutta

Moinsen,

die Optik ist das eine - und Geschmackssache - die Performance eines Reifens das andere. Wo ein „Ballonreifen“ noch locker Dank guter Walkarbeit um die Kurve kommt und vielleicht etwas untersteuert, kann es bei einem Reifen mit niedrigem Querschnitt und großer Felge mangels selbiger schon längst zum Haftungsabriss und zum Einschlag gekommen sein. Da geht es dann nicht nur um etwas weniger Eigenfederung des Reifens.

Oldschool :0005:

Ich bezweifen das ein 205er Reifen mit hohem Querschnitt einem 245er mit niedrigem Querschnitt in einer Kurve überlegen ist. Wenn der Fall eintreten soll muss aus meiner Sicht der flache breitere Reifen in der Kurve zusätzlich duch schlechten Strassenbelag (Löcher usw.) so an seine Grenzen getrieben werden das die Federung bestehend aus Feder,Stossdämpfer und Reifenhöhe über ihre Grenzen belastet wird.
    Ich fahre jeden Tag die gleiche Kurve(180Grad) bei einem Wechsel von einer Autobahn auf die Andere. Das habe ich mit dem CX3 mit original Reifen gemacht. Mögliches max. Tempo 85-90. Nun mit den 19 Zoll und den breiten flachen Reifen geht die Kurve mit 100-105.

Habe bis zum Ende gelesen. "Die verwendung von hochwertiger Chips", erkläre mal den Satz. Wenn doch durch Software dem Steuergerät gesagt wird das z.B. die Drosselklappe länger ofnnen soll (die Date sind ja im Steuergerät, sie werden nur anderes programmiert) wo ist da der hochwertige Chip?

Von 100 profissionellen Werkstätten sind 99 % Werkstätten die dir eine zugekaufte Software aufspielen und noch nicht mal wissen was diese Software im Detail macht.

Wenn du dich mit Programmieren von solcher Software unterhältst sagen sie das sie nate brauchen um einen Motor eines Autos eines Herstellers optimal hin zu bekommen.
    Da kann sich jeder selber ausrechnen wenn ein Tuner Opel, Ford, Mazda und da noch zig Motoren anbietet nur zukaufen kann oder er muss 20 Programmierer einstellen und immer das passende Auto/Motor zur Verfügung haben um zu Testen. Dann lieber einer der nur eine Marke seit längerem macht und da auch nicht jeden Motor.

Aber wie schon geschrieben, ich bewege mich seit Jahren in der Tuning Szene und kennen keinen mit oder ohne Unfall bei dem das Auto ausgelesen wurde.

In dem Bericht steht auch nicht wie es zu diesem selten Ausnahmefall gekommen ist. Hat der Käufer sich beklagt das der Wagen zu gut fährt oder.....?Wäre interessant wie so ein extrem seltener Einzelfall zu stande kommt

Ich finde das flache Reifen wesentlich besser aussehen. Hinzu kommt das die Reifen dann meist auch breiter werden. Klar,der Nachteil ist estwas weniger Federung wil weniger Gummi da ist. Dafür bekommt man aber auch bessere Strassenlage und die Kombi .flacher .breiter Reifen nimmt dem CX3 das stelzige was er mit schmalen Reifen hat.
    Aber wie immer Geschmackssache und eine Frage der Finanzen

Ich sehe das anders. Wir haben eine Klimaautomatik , soll heissen die Innentemp. wird gemessen (bei einer normal Klima ohne autom. passiert das ja nicht), wir haben einen Umluftschalter. Es fehlt nur die Programmierung das der Umluftschalter bei hoher Innentemp.automatisch "zuschaltet".
    Ich halte es für eine fehlende Programmierung da ja alles vorhanden ist damit es möglich ist. Beim Mazda 3 ist es ja auch vorhanden.

Und weil das auto Umstellen auf Umluft keinen Sinn macht machen das fast alle Autos. Aber beim CX3 haben die die Sinnlosigkeit erkannt und es weggelassen.
    Die sind aber auch doof bei Mercedes BMW usw. das sie das den Fahrern/innen der S Klasse und des 7er BMW noch immer zumuten. tztztztz :D:D:D:D:D

Unsinn finde ich passend. Ich weiss auch nicht was das bringen soll wieder im Auspuff zu messen und die Motoren hoch zu jagen. Damit messen die ja auch nicht genauer weil ja alle Autos höhere Werte haben wie auf dem Papier angegeben

Nee war nicht ganz neu. Jaheswagen 1,5 D Sportsline mit Komplettausstattung ausser Automatik und leider mit weissem Leder keine 4000km gelaufen für 14000.
    Deshalb muss ich ihn selber eintragen was ich ja mit den Fotos gemacht habe. Warte nun nach dem Anruf das sich mal was tut. Bin gespannt