Nachdem in dem Thema hier ja auch VW zum Vergleich gekommen ist und ich mich über den Dauerbeschiss dieses Herstellers ausgelassen habe-Alumotoren die einfrieren, Software Dieselbeschiss , rostende Erdgastanks und vieles mehr bei dem immer der Kunde der dummer war, hatte ich ja auch geschrieben ,mal sehen was beim nächsten mal von VW kommt.
Autobild von letztem Freitag- VW hat sehr viele Autos verkauft bei dem die Steuerketten frühzeitig getauscht werden müssen. Der Grund ist angeblich das der Hersteller diese Steuerketten mit einem Werkzeug hergestellt hat das schon verschlissen war ,also zu lange eingesetzt wurde. Nachdem VW durch die Presse unter Druck geraten ist haben Sie den Kunden zugesagt diese Steuerketten zu tauschen bzw sich an den Kosten zu einem grossen Teil zu beteiligen.
Nun schreiben viele Kunden an Autobild das VW die Kostenbeteiligung ablehnt.
Und wieder steht der Kunde im Regen.
Wenn man einen VW kauft sollte man hoffen das alles Ok ist bzw. bleibt den wie VW es seit Jahren vorlebt ist ihm der betroffene Kunde egal.
Aber warum sollte VW die Einstellung auch ändern? Die Betroffenen kaufen ja wieder einen VW- siehe Dieselskandal undVW schreibt Rekordzahlen.
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Dafür braucht man keinen Händler. Die meisten TÜVler sind so gestrickt das man sie vorher mit einbezieht. Ich fahre immer zu TÜV und spreche mit dem Ing. was ich vor habe. Der fühlt sich dann mit einbezogen gibt Tips und trägt dann das was er vorgeschlagen hat auch ein.
Auf diesem Weg habe ich beim CX3 245/35 R19 per Einzelabnahme (weil es für die Felge keine ABE für den CX3 gab)eintragen lassen. Obwohl er tiefer gelegt ist musste noch nicht mal etwas an der Karosserie machen -
Das kommt ja auf die Qualität der Felgen an, Original können genauso mal schlechter sein wie die aus dem Zubehör. Ist wie mit allem- es wird Zubehörfelgen geben die nicht so gut sind und welche die besser sind wie das Original. Nur ist es meist so das die Originalfelgen viel zu teuer sind. Meistens bekommt man für das Geld im Zubehör schönere, grössere und günstigere Felgen.
Wenn du dich von einem guten Reifen/Felgen Verkäufer unterhälst oder deine Wunschfelge mal nach Qualität im Internet googlest wirst du bestimmt die Felgenmarken finden die für Qualitat stehen.
Ich mache es immer so das ich die Originalfelgen mit Winterreifen bestücke und etwas breitere/grössere im Zubehör kaufe. Allerdings kaufe ich da auch Qualität wie z.B. Motec und nicht sowas wie Mam -
Mazda 2 geht nicht da er nur 4 Schrauben hat. Alles vom Mazda 3 geht. Aber warum nicht die original Felgen mit Winterreifen bestücken (original Sommerreifen in zahlung geben) und ein paar schöne Alus aus dem Zubehör.
-
e
Sieht mega gut aus. Werde ich später auch mal machen lassen.Ich habe das Vollzitat mal entfernt. Der nowodka.
-
Beim CX3 ist mir auch nichts bekannt. Unserer hat keine Probleme. An der Hinterachse (billig Konstruktion) kann man eh nichts einstellen, wenn dann nur an der Vorderachse.
Aber auch die scheint recht "unempfindlich". Nachdem ich den Wechsel auf H&R Federn gemacht habe wollte ich an der Vorderachse die Spur neu einstellen lassen.
Dabei stellte sich heraus das die trotz Federwechsel noch stimmte. Kann aber auch Zufall gewesen sein -
Das Cockpit in dem CX5 Sportline mit Leder war das erste Stück Echtleder und weiter bis zur Scheibe komplett weich und aus einem Gummi welches nach Leder aussieht
-
Mit eingreifen des Spurassi meinte ich das beim verlassen der Spur ohne Blinker wegen Unaufmerksamkeit ,der Wagen alleine zurück in die Spur lenkt.Der CX5 schliesst auch alle Türen ab wenn man los fährt. Was mir auch aufgefallen ist und mich gewundert hat- wenn man an eine Stelle kommt wo Tempolimit ist und eine Blitze zeigte er ir neben dem Verkehrsschild im Headup 3 "Streifen" zur Warnung vor der Blitze.
Wie geschreiben ein CX3 muss sich wohl unterscheiden da der CX5 teuer ist. Aber so teuer finde ich den gar nicht. Im Internet bekommt man den CX5 175PS Diesel mit Tech Pak, Leder .......also komplett für knapp über 30000 -
Auch wenn es nicht ganz passt. Der "neue" CX3 bekommt ja einiges Gute und weniger Gute neu.
Mittwoch hat unser Mazda2 das Software Update bekommen. Leihwagen war ein neuer CX5 (800km gelaufen). Klar ist der erheblich grösser und auch teurer. Aber auch eine Klasse besser. Die Klima schaltet automatisch auf Umluft und geht aus (ECO)wenn sie nicht gebraucht wird. Ist auf der linken oder rechten Spur jemand im Totenwinkel wird das auch im Headup angezeigt.Die Lederausstattung betrifft auch Teile wie die oberen Türen und das Cockpit , der Spurassi greift ein wenn man aus der Spur kommt usw.
Wahrscheinlich muss das so sein weil ein CX5 sich ja vom CX3 absetzten muss aber das ein oder andere hätte ich schon gerne im CX3 -
Habe den Notbremsassi unfeiwillig beim ersten mal getestet. Ich wollte geradeaus über eine Kreuzung. Bevor ich die Kreuzung überqueren konnte ist ein Gelenkbus der entgegenkam vor mir links abgebogen. Habe ausgekuppelt und bin langsamer geworden so das es genau gepasst hätte (Busende ist aus meiner Fahrbahn und ich komme direkt hinter dem Busende vorbei). Plötzlich kommt die Notbremsung. War wohl dem Assi etwas zu knapp.