Beiträge von stephan-jutta

Da werden wohl viele die es sonst nicht machen würden eine Anschlussgarantie abschliessen falls diese die Klima mit abdeckt. Aber wenn ich mich richtig erinnere sind nach 3 Jahren Zuzahlung bei den Anschlussversicherungen je nach Laufleistung zu zahlen.
    Das würde aber eigentlich bei der Klima nicht zutreffen weil sie ja von Grund auf einen Materialmangel hat und nicht dem Verschleiss über Km unterliegt

@Ralf zuerst ging es in dem was du von mir zitierst ja mal um Leihwagen die Benziner waren. Dann habe ich geschrieben das sich unser Diesel bei extrem sparsamer Fahrweise unter 4 Liter bewegen lässt (das habe ich mit dem Experiment hinter einem LKW zu fahren ja weit unter 3 Liter gedrückt).
    Dann schreibe ich das sich das kaum aushalten lässt. Dazu stehe ich immer noch.

Ich habe aber auch geschrieben das es sich unser Verbrauch (knapp über 4 L) dadurch einpendelt das der Berufsverkehr so dicht ist das man nur mit 100-120 mitschwimmen kann.
    Sportliches fahren ist da nicht möglich oder besser gesagt es wäre nur möglich wenn man andere gefährdet, da liegt aber nicht in unserem Sinn.

Solltest du den Verkehr auf dem Arbeitsweg nach Düsseldorf reduzieren können wäre ich dir sehr dankbar auch wenn dann duch sportliches fahren der Verbrauch steigt.

Ps. wenn wir wirklich schnell und sportlichlich unterwegs sein wollen fahren wir seltenen den CX3 (ausser zu Experimentierzwecken)

Na, wenn jetzt der sportlichste, schnellste und tapferste Fahrer hier im Forum, der den Fahrspaß liebt, auch noch der sparsamste Fahrer ist, wird es aber langsam komisch. Wie lang sind eigentlich deine Meßstrecken?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn dann auch noch das Gedächtnis gut dabei ist klappt das noch besser. Nur weil ich einmal ausprobiert habe was auf Längstrecke nach Bayern in Bezug auf schnell fahren geht heißt das nicht das wir unseren Arbeitsweg (wie hier beschrieben)im Berufsverkehr „anrasen“. Da fahren wir dann dem Verkehr angemessen sicher und sparsam. Wir probieren eben auch gerne mal Extreme aus, was dann nichts mit dem Alltag zu tun hat.Wenn wir wirklich sportlich unterwegs sein wollen sind wir nicht mit dem CX3 unterwegs

Habe nun die Tabelle ausgefüllt. Kleine Kritik- der erste Bereich bei Verbrauch lautet 4,5-5 L/100KM. Wir liegen aber mit dem Diesel unter 4,5 L. Wenn es noch mehr Dieselfahrer so geht kommt ein höherer Verbrauch in die Tabelle weil man ja nicht weniger angeben kann

Eigentlich sollten ja jetzt beim Thema Verbrauch nur noch die Werte angegeben werden, damit die Diagramme erstellt werden können.
    Und nicht wieder Geschichten zum besten gegeben werden.
    Einfach mal lesen was @Poweron geschrieben hat, 4 Beiträge zurück.

OK OK gebe zu etwas zu vie Story drum herum, sorry. Traue Poweron aber die zu die Werte aus der Story rauszulesen. Fehlt wohl noch die Angabe beides Schaltwagen, beide mit Sommerreifen. Obwohl die Reifen keinen Unterschied machen da sie im Winter schmaler sind

https://www.kfz-betrieb.vogel.…ht-motorschaden-a-705722/

Da kommt Freude auf.

Was machen jetzt eigentlich die Fahrer mit Motortuning?

Um deine Anfangsfrage zu beantworten. Die Fahrer mit Motortuning bekommen die neue Software, Haben dann wieder alles original und bekommen dann die Tuningsoftware (bei der ja nur die Parameter fürs Tuning verändert werden und somit das neue vom Softwreupdate erhalten bleibt) kostenlos ein 2. mal aufgespielt