Beiträge von stephan-jutta

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
    Es gibt auch Menschen die keine Autozeitug lesen aber im Internet suchen ud selbst wenn es im Mazda Forum steht wird sowas von Google gefunden.Für einen Autokauf rechtfertigt sich wohl kaum jemand, die schlaueren holen sich aber vrab Informationen ein.
    Wer kauft heute noch ein Auo aus Image oder Prestige? Wohl die meisten. wegen dem guten Image kaufen viele Leute Audi,Mercedes oder BMW. Nur aus dem Image Grund bekommen evt.besser Autos wie zB. Lexus hier kein Bein an die Erde.
    Eigene Erfahrungen mit VW habe ich ja hier schon niedergeschrieben (VW Passat).
    Zu dme Herr Lehrer ich weiss was- hm dann sind hier ja viele Dinge darunter zusammen zu fassen z.B. ich habe Bilder vom neuen CX3 in der Zeitung xy gesehen usw.
    In allen Foren teilt doch User Infos mit die er irgentwo ausgegriffen hat. Finde das ehr hilfreich wie störend-egal über welche Marke.
    Nur weil wir im Moment in der Familie 5 Mazdas fahren werden wir nicht immer Mazda fahren, da kann das ein oder andere hilfreich sein.

DashCommand heisst die App. Ich habe sie auf dem iPhone. Bei Android musst du mal schauen ob es die gibt. Dazu brauchst du einen OBD2 adapter mit Bluetooth.
    Ich nutze es meist im Mazda 3, da zeigt es alles an was der Motor ausliest, vom Turbodruck, über Öltemp. Drehzahl, usw.
    Im CX3 müsste ich erst nochmal schauen da ich es da selten nutze.
    Bin aber erst mal in Urlaub

Na dann kannst du doch eine schöne VW-Jammergruppe bilden. Aber muss es denn unbedingt hier im CX 3 Forum sein?

Ich kann deine Ansicht einerseits verstehen.
    Aus meiner Sicht ist es so, wenn man bei neues im CX3 Segment VW aufführt sollte man auch schreiben dürfen was VW so alles falsch macht. Es kann ja auch sein das hier einer seine Alternative zum CX3 findet. Dann weiss er durch die Randinformationen auch was ihn unter Umständen erwarten kann.

So haben wir beide verschiedene Ansichten, ist aber Ok. Sollte die Teamleitung meinen das meine Sicht der Dinge falsch ist werde ich sowas an anderer Stelle schreiben.

Am Ende zählt ja nur das du und alle anderen das eingetragen bekommen was sie gerne möchten. Ob sie es nun so machen wie du oder wie ich ist ja auch nicht wichtig.

Mit dem Image eines VW Käufers hast du recht. Alle die die sich mit dem Thema " wer bescheisst mich am besten" nicht auseinander setzten oder es bagatellisieren glaube immer noch an das Image. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte die die ganzen Skandale "mitgelesen" haben ist es ehr so das sie die Menschen bedauern die noch einen VW kaufen.

Bin zum freundlichen und hatte für unsere beiden Diesel innerhalb einer Woche einen Termin. Freitag hatte ich den Mazda 2 machen lassen heute den CX3.
    Ein reines Softwareupdate dauert laut Aussage vom Händler 30-60min und benötigt einen Mitarbeiter max 5 min.
    Unser CX3 hat aber zu dem Softwareupdate noch neue Injektoren auf Garantie bekommen und ein klappern vorne rechts wurde abgestellt.