Bei grossen Autos ist das nochmal anders weil du ja hinten auch noch Luftdüsen hast
Beiträge von stephan-jutta
-
-

meine ja nicht die Kiste Bier -
Ich pflege unsere Autos mit dem gleichen Aufwand wie du. Am Ende kommt nur jedes halbe Jahr nach einer Wäsche mit Alkohol (fettfrei) 2 Schichten Legend (NAchfolger von Liquid Glass)drauf weil das länger hält wie Wachs
-
Stelle nach dem Urlaub fest das es in manchen Ländern gute Dinge im Strassenverkehr gibt wo wir uns eine Scheibe abschneiden könnten (es gibt nartürlich auch Dinge die anders sind und nicht so gut). Wir hatten einen Leihwagen aus der Mini SUV Klasse bestellt, auf einen CX3 gehofft aber wegen der langen Wartezeit beim abholen ein Upgrade auf einen grossen SUV bekommen. Leider war der letzte CX5 gerade weg und so wurde es ein FORD Edge. aber auch mit der grossen Kiste haben wir und im dichtesten Verkehr zurecht gefunden weil es weniger Egoisten auf der Strasse gab und selbst wenn es mal von 3 Spuren auf eine Spur verengt wurde zwar langsam voran ging man aber nie zum stehen kam.
War klasse zu fahren wenn ein Reisverschlussverfahren immer zu 100% funktioniert -
So sieht es bei meiner Frau auch aus wenn sie mit dem CX3 tankt. Beim Mazda 2 steht da meist direkt nach dem tanken 880 km obwohl ich auch 1000km schaffe wenn der tank dann leer ist. Meine Fau meinte dann das sie weniger braucht, was aber nicht stimmt da ich nur 50km weniger weit komme aber mein Tankvolumen kleiner ist
-
Man kann bei seinem Händler auch die Inspektionskosten vor der Inspektion erfragen. Habe ich bei meinem Händlerwechsel so gemacht (der alte wollte ja mein Öl sondern nur noch sein nehmen und ich möchte das Mazda Öl nicht). Bin zum neuen Händler und habe ihm gesagt er soll für alle 5 Mazdas in der Familie die 2. Inspektion ausdrucken (die 2. hatten alle schon hinter sich) und habe diese Ausdrucke dann mit den vorhanden verglichen und so meine Entscheidung für einen neuen Händler getroffen.
-
Hallo, die Lüftung auf Scheibe, so hatte ich das bei allen meinen Autos, auch mit Klima, einfach immer. Ich finde die Einstellung am angenehmsten, so wird die kühle Luft schön nach oben geleitet und kann so perfekt ihren Sinn erfüllen. Ausnahme: sollte das Auto an einem kalten Wintertag richtig durchgekühlt sein, dann möchte ich die warme Luft auch an die Füße bekommen.
Ergibt ja auch Sinn im Sommer kalte Luft nach oben zu blasen, da kalte Luft nach unten fällt.
Geauso gibt es Sinn im Winter die warme Luft nach unten zu blasen da warme Luft aufsteigt -
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Es gibt auch Menschen die keine Autozeitug lesen aber im Internet suchen ud selbst wenn es im Mazda Forum steht wird sowas von Google gefunden.Für einen Autokauf rechtfertigt sich wohl kaum jemand, die schlaueren holen sich aber vrab Informationen ein.
Wer kauft heute noch ein Auo aus Image oder Prestige? Wohl die meisten. wegen dem guten Image kaufen viele Leute Audi,Mercedes oder BMW. Nur aus dem Image Grund bekommen evt.besser Autos wie zB. Lexus hier kein Bein an die Erde.
Eigene Erfahrungen mit VW habe ich ja hier schon niedergeschrieben (VW Passat).
Zu dme Herr Lehrer ich weiss was- hm dann sind hier ja viele Dinge darunter zusammen zu fassen z.B. ich habe Bilder vom neuen CX3 in der Zeitung xy gesehen usw.
In allen Foren teilt doch User Infos mit die er irgentwo ausgegriffen hat. Finde das ehr hilfreich wie störend-egal über welche Marke.
Nur weil wir im Moment in der Familie 5 Mazdas fahren werden wir nicht immer Mazda fahren, da kann das ein oder andere hilfreich sein. -
habe ich auch schon mal gehört das das nicht schlecht ist
-
Kommt ja bei VW immer neues dazu