Beiträge von stephan-jutta

Geld zurück bei Aliexpress klappt auch wunderbar. Hab eine Bestellung nicht bekommen und dann über Käuferschutz den Disput eröffnet. Die Rückerstattung hat zwar ein klein wenig gedauert, aber dennoch zufrieden.

Rückerstattung hat bei mir auch in meinem einzigen Fall gut geklappt. Ich hatte Auflagen für die Türen vom Mazda 2 bestellt (da wo die Knöpfe für die Fensterheber sind). Die sind auch angekommen aber für einen Rechtslenker,was vorher nicht zu sehen war. Für die hinteren Türen konnte ich sie brauchen für vorne nicht. Habe dann einen "Streitfall" eröffnet und als Vorschlag gemacht von den bezahlte 19 Euro 15 Euro zurück zu wollen und die Ware zu behalten. 5 Tage später war das Geld bei Paypal angekommen.
    Ansonsten sind ca. 10 Bestellungen fürs Auto und 20 Bestellungen (TV Fernbedienung, Kleidung,Schuhe) mal schnell mal langsamer angekommen

Bist du dir sicher, dass die Reifen in der Mitte mehr verschleißen, wenn der Druck etwas höher ist? Ich denke, da müsstest du schon 10bar reinhauen, damit der Reifen oval wird.
    Der Druck verteilt sich doch gleichmäßig, auch wenn jetzt 0,5-1,0 zu viel drinne wären...oder täusche ich mich da?

Wenn du permanent mit z.B. 3.0 anstatt 2,1 fährst wirst du es eine ganze Zeit lang nicht sehen aber wenn du nach ca. 20000km mal die Profiltiefe messen würdest, würdest du feststellen das die Profiltiefe in der Mitte mehr angenommen hat wie an den Rändern. Umgekehrt ist es genauso, zuwenig Druck würde nach vielen KM Laufleistung die Rander mehr abfahren lassen.
    Ich schaue mir meine Reifen jedes halbe Jahr beim Wechsel von Sommer auf Winter an. 1. Hatte ich den richtigen Reifendruck-laufen sie gleichmässig ab und 2. hat sich die Spur nicht verstellt so das vielleicht ein Reifen an einer Kante abläuft

Egal wer hier was fährt , ob 2,1 oder 2,5. Hat man wenig KM Leistung im Jahr und wechselt nach 7 Jahren die Reifen weil sie an die Altergrenze kommen und noch nicht abgefahren sind ist es eh egal wenn sie in der Mitte etwas mehr abgefahren sind.
    Hat man eine hohe KM Jahresleistung wie bei uns etwa 25000km pro Jahr sollte man schon etwas genauer hinschauen das der Reifen gleichmässig mit dem richtigen Luftdruck abfährt. Man will ja nicht vorzeitig wechsel müssen weil die Mitte wegen zu hohem Luftdruck abgefahren ist und der Reifen erst 2 jahre alt

Im großen und ganzen fand ich den Test ganz gut. Leider passt Mazda und Bremse überhaupt nicht zusammen.
    Ich habe 2 Jahre MX5 ND gefahren, beim flotten Kurvenräubern kommt die Bremse an ihre Grenze.
    Was hilft ist Bremsflüssigkeit wechselt und auf Entlüftung achten, dann noch andere Bremsklötze und es wird bedeutend besser. Und wie schon gesagt die Original Bereifung ersetzen.

Was auch hilft ist Stahlflexbremsleitungen

Bei der Überschrift ging es eigentlich um Turbo oder mit Ohne.

Wie standfest die "Kleinen aufgeladenen" sind, wird die Zukunft zeigen. Theoretisch müsste sich hohe Literleistung negativ auf die Lebensdauer auswirken. Aber vielleicht ist dies so nicht zutreffend, wenn die relativ hohe Literleistung nicht über Drehzahl, sondern über das Drehmoment zustandekommt? Sicher ist nur, dass der Turbo selber ein sehr hoch belastetes Bauteil ist (extreme Hitze + extreme Drehzahl).

In den Autozeitungen stand zuletzt das die Gebrauchtwagenversicherungen für Autos mit kleinem Hubraum und Turbo in den Preisen erheblich angezogen haben. Da Versicherer ja am Ende immer Geld verdienen wollen ,werden die alten niedrigeren Beiträge wohl nicht ausgereicht haben um die die Gewinnmarge nach Abzug der Garantieleistung bei den kleinen Motoren gleich zu halten. Was für mich den Schluss zulässt das diese kleinen Motoren Rep. anfälliger sind

Wenn solche Umbauten wie hier beschrieben (Kühler bzw. Software) nötig sind um eine Anhängerkupplung dran zu machen bzw. dann einen Hänger zu ziehen heisst doch für mich das der Wagen an der untersten Grenze konfiguriert ist. Die Mehrbelastung eines Hängers überfordert die Standartkonfiguration.
    Man könnte auch sagen ,die Kühlung ist an der untersten Grenze ausgelegt.
    Ist ja nicht gerade vertrauensfördernd. Sollte man mit dem Wagen mal mehrfach extrem beschleunigen und das bei 35 Grad im Schatten läuft der ja schon an der Kotzgrenze

Mehr Zuladung mehr Reifendruck, nimmst du die Zuladung wieder weg verringerst du den Reifendruck wieder. Wenn du nicht ganz "voll " beladen bist also 2 Räder, 2 Personen würde ich zwischen min und max gehen z.B. vorne 2,4 hinten 2,8.
    Solltest du nach abladen der Räder im Urlaub mit dem CX3 fahren musst du nicht für die paar Tage den Druck wieder mindern. Du fährst mit zu hohem Druck etwas mehr auf der Reifenmitte, was aber für ein paar KM im Urlaub nicht schlimm ist. Manche fahren immer mit leicht zu hohem Druck um Sprit zu sparen.
    Schlimm kann es nur mit zu wenig Druck werden weil dann die Reifen walken, dadurch warm werden und platzen können.
    Wenn du aus dem Urlaub zurück bist gehtst du mit dem Druck wieder auf normal.

Donnerstag und gestern habe ich wieder das Gegenteil erlebt...die Leute raffen das nicht und lassen dich dann am ende der Spur auch nicht rein...Rechtsfahrgebot einhalten macht dich auch zum Aussenseiter...wenn du dann den Mittelspurfahrer überholen willst kommst du dir vor wie auf einem Slalom-Parcours...

Das glaube ich dir gerne, erlebe es in Deutschland ja auch immer so. Im Urlaub war es genau das Gegenteil