Alles anzeigenWir haben heute endlich die Chromleisten am Grill montiert. Die Optik ist am Ende ganz passabel, aber gepasst hat wiedermal nix. Jede einzelne Leiste musste ich nachfräsen und habe die dann voll mit Karosseriekleber verklebt.
Genauso die Abdeckhaube auf die Batterie musste ich umarbeiten.
Da frage ich mich, was die da wohl für CX3 Modelle zur Herstellung ihrer Teile haben.
So wie z.B. die rote Coverhülse auf den Mute-Knopf. Hat absolut nicht gepasst. Diesen habe ich für "nur" 18,-€ um 0,6mm im Innendurchmesser in der Dreherei nachdrehen lassen. Tolle Einstiegsleisten hatte meine Frau da bei Ali bestellt, die können wir aber wegwerfen, so gut wie die auch aussehen. Die Leisten sind in der Auflage glatt, der CX hat aber Kanten im Einstieg. Also müssten die ja auch gekantet sein.
Vielleicht hat da die Frau auch einen außergewöhnlichen Mazda erwischt. Mich wundert nur, dass hier keiner solche Fehlgriffe macht.
Gruß 15318502034980.jpg15318502196681.jpg
Meine Einstiegsleisten von Ali haben auch keine Kante , die passen trotzdem in allen 4 Türen. siehe Foto (leider nicht so gute Qualität)