Beiträge von stephan-jutta

"Aufgeschnappt" und das es vielleicht so sein könnte würde aus meiner Sicht schon weiter helfen anstatt es als gegeben ode 100% richtig und wissend zu schreiben.
    Wie das mit den Winterreifen funktioniert haabe ich ja geschrieben. Die Quelle bin ich selber da ich zum TÜV gegangen bin und genauso der Weg ist wie beschrieben.

Bei Gutachten kann ich nichts verbindliches schreiben sondern nur meine Erfahrung. Bei vielen Gutachten steht drin das man die Teile nachdem sie verbaut sind vorführen muss. Selbst bei Fegen oder Spoiler mit ABE steht oft drin ggf. Felge auf Freigang prüfen oder Spoiler auf korekte Montage prüfen.
    Man kann also kein Pauschalurteil fällen. Am besten druckt man das Gutachten vor dem KAuf aus, fährt kurz zum TÜV , spricht die Sache durch und handelt dementspechend.
    Für ganz schwierige Fälle gibt es Werkstätten die sich auf sowas spezialisiert haben

Für sportliches Fahren wärst du mit dem i30N in einer anderen Welt gewesen. Das hätte dir bei einer Probefahrt aber auffallen können.
    Würden wir nur ein Auto fahren wäre es bei uns auch kein CX3 weil er uns vom Motor her zu unsportlich ist, da es aber ein 2 Wagen ist haben wir uns für die schöne Optik entschieden

Es wird gar nichts von Mazda benötigt. Einzelabnahme beim TüV. Der sucht eine Felge gleicher Grösse und Tragkraft wie unsere original die aber auch die Zulassung mit 225/45 hat.
    Dann führst du dein Auto vor ,der TüV schaut ob alle Ok ist, Freigängigkeit etc. erstellt ein Einzelgutachten für (wenn ich mich richtig erinninere 38 Euro). Damit fährt man dann zum Strassenverkehrsamt und zahlt (erinner) 17 Euro für den Eintrag i den KFZ Schein. Das war es.
    Punkt 1 eine Felge raussuchen gleicher Grösse...............kann mansich sparen da ich meinen Schein und die Abnahme gerne zur Verfügung stelle.

Und dann mal eine NICHT böse gemeinte Frage: Warum schreiben manchen User hier im Forum zu DIngen irgentwas was NULL Sinn ergibt und NULL Wahrheitsgehalt hat??
    Wie geschrieben NICHT BÖSE GEMEINT- aber warum schreibst du espresso das man die Freigabe von Mazda braucht. Man braucht Mazda bei dem legalen fahren bzw. Eintragen durch den TÜV überhaupt nicht.
    Was veranlasst einen sowas falsches hier zu schreiben- (ist immer nochn böse gemeint, würde mich nur interessieren)
    1.einfach mal was schreiben egal ob es stimmt oder nicht
    2.irgentwo was aufgeschnappt das man dann ohne jedliche Kontrolle als wahr und gegeben hier weitergibt (und damit teilweise User mit Interesse aber ohne Kenntniss verunsichert)
    3.sich wichtig tun
    4.andere Begründung

Ja, diese „Tricks“ mit dem Haubenschalter oder das Verklemmen des i-stop-Schalters sind mir bekannt. Doch wie verhält es sich da mit der Bordelektronik bzw. den Steuergeräten. Werden da nicht permanent Fehler registriert, wenn man das System so austrickst?Das Auto denkt: Oh nein, ich fahre ja mit offener Motorhaube :0039: , oder ,“ mein Fahrer hat nen Dauerkrampf im Finger“ :0009:
    Aber Spaß beiseite, was meint ihr, können solche „Eingriffe“ die empfindliche Elektronik durcheinanderbringen?
    Nur so ein Gedanke...

Nein sowas stört die Elektronik gar nicht. Ich bin mit dem Mazda 3 MPS ein Jahr lang mit der gelben Motorleuchte gefahren weil der Rennsportkat die Abgase nicht immer so sauber bekommen hat wie es sein sollte. Das hat gar nichts ausgemacht.

Was ich mir wünschen würde (wahrscheinlich stehe ich damit alleine aber egal):
    einen 2,0 Liter Turbo Benziner mit mindestens 200PS
    und einen 2,2 Turbo Diesel mit 175 PS (gibt es ja bei Mazda)
    würde es das ab morgen geben, bestelle ich je einen und geben unseren CX3 und Mazda 2 in Zahlung

Mein Händler meinte mal zu mir, dass sie den CX-3 fast ausschließlich in Rot und Weiß, selten in Schwarz und praktisch gar nicht in anderen Farben verkaufen...

Sagt mein Händler auch er meinte das das neue GRAU auch gut laufen würde. Mir persönlich gefällt es auch gut. User-Gladbacher hat die Farbe.
    Da wir ein weisses Auto haben und kein Rotes wollten ist unser CX3 mitternacht Blau geworden (ist etwas seltener)

Kenne ich auch in einer "lustiger" Version. Auto kostet 600 Euro im Jahr, Versicherung schreibt-leider wird es teurer 640 Euro im Jahr, Verischerungsvergleich im Internet- mein Versicherer 580 Euro im Jahr, Anruf beim Versicherer 575,- im Jahr. Hätte ich direkt angerufen wäre das Angebot wohl bei caa. 605 gelandet.
    Weil die "verarsche" jedes Jahr gleich war bei VERTI, habe ich nun mal mehrer Autos da gekündigt und bin für ein paar Euro mehr zu einer aanderen Versicherung

Beginn und das daraus resultierende Ende der Versicherungslaufzeit hängen nicht vom Fzg. sondern vom jeweiligen Anbieter ab. Beides ist möglich - üblich ist allerdings der Bezug zum Kalenderjahr.
    Dies hat auch den Vorteil, dass man von den Preisangeboten im Oktober der Versicherungen profitieren kann, welche es im Rest des Jahres so nicht gibt.
    Allerdings sollte man sich auch nicht nur auf Check24 & Co. verlassen da mehrere Versicherungen nicht (mehr) mit solchen Portalen zusammenarbeiten und so im Ranking nicht auftauchen. (HUK z.B.)
    Auf jeden Fall kommen aber im Oktober sämtliche Versicherungen, Stromanbieter etc. bei mir wie jedes Jahr auf den Prüfstand.

Deine Aussage stimmt genauso wie du sie geschrieben hast. Bei mir kommt auch alles jedes Jahr auf den Prüfstand- alle Vericherungen, Handyverträge, etc.
    check 24 nimmt nur die Versichrungen in den vergleich auf die auch eine Provison bei Vertragsabschluss an Check24 zahlt- weil check 24 ist KEIN Versicherungsvergleicher sondern Versicherungsmakler.
    Was auch noch nicht geschrieben wurde- ein Generalvertreter einer Versicherung in deinem Dorf kann dir Sondertarife machen die nirgentwo stehen. Auf diesem Weg hat mein bester Freund für sich, seine Freundin und seine beiden Kinder 22/24 Jahre Tarife die er aufgrund der mangelnden Fahrerfahrung seiner Kids nirgendwo anders bekommt

Denke das mit dem dunklen Autofarben hat sich schon lange überholt. Auch wenn Schwarz immer einen gewissen Anteil haben wird ist dunke shon lange OUT. Vor 7 Jahren haben wir unseren Mazda 3 gekauft- da war Weiss voll Trendfarbe. Wir wollten auf keinen Fall Silber weil vor Weiss gefühlt alles Silber war. Nach dem Weiss hat man einen "Versuch" mit verschiedenen Brauntönen gewagt der sich aber nicht wirklich durchgesetzt hat. In den letzen Jahren sieht man viele Grautöne und Intensive Rottöne.
    Lasse mich gerne belehren aber dunkel, dunkler ist ewig her-da musste alles Schwarz sein