Wo ist den diese Info her? In alle Autozeitungen die ich lese bzw gelesen habe steht- dieses Jahr Facelift CX3 und Mazda 6, nächstes Jahr CX6 (eine Art Sport CX5) und der neue Mazda 3, ab 2020 kommt dann der RX9 oder wie immer der Sportwagen mit der langen Schnautze heissen wird.
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Ich habe diese Erwartung ja auch nicht. Ich habe nur korrigiert das hier geschrieben wird ein CX3 wäre bei 180 noch dynamisch. Es ist es NICHT- Dynamik bedeutet ja auch nicht das man 180 fahren kann sondern was passiert wenn ich bei 180 Leistung abrufe.
Habe ja geschrieben das wir wenn wir dynamisch Fahren wollen NICHT mit dem Cx3 unterwegs sind -
Ich habe beim Mazda 3 ins AGR einfach ein Blech zwischengeschoben. Beim Benziner kommt dadurch keine Fehlermeldung. AU bestehe ich ohne Probleme.
Sollte ja eigentlich jedem einleuchten das der Unsinn schmutzige Abgase die aus dem Auspuff kommen sollen nochmal in dem Motor zu blasen nicht förderlich ist (ausser für ein paar Abgaswerte in einem bestimmten Bereich).
Da diskutieren manche drüber ob bei einem Sportluftfiter zuviel Schmutz in den Motor kommt und blasen sich die dreckigen Abgase nochmal durch den Motor,tztztz -
2. Natürlich kannst du auch mit 160 oder 180 fahren, das geht alles. Und der CX3 ist in dem Bereich ausreichend dynamisch. Ich hab zwar einen manuellen und kann daher nicht sagen, wie das bei der Automatikvariante ist. Aber mit dem CX3 kannst du auch des Tempo vorgeben, wenn du auch mal schaltest. Das auch dauherhaft.Der CX3 ist bei 180 alles nur nicht Dynamisch. Dazu läuft er bei 180 viel zu nah am Limit. Dynamisch heisst wenn ich bei 180 aufs Gas trete weil ich überholen will bin ich "direkt"bei 200.
-
So sind wir alle verschieden, ist doch OK. Ich finde es SINNLOS eine konstante Höchstgeschwindigkeit zu fahren wenn der Streckenverlauf, der Verkehr und das Wetter etwas anderes zulässt. Würde mich ehr ärgern wenn ich 100km mit 2 Kurven fahre wo Nachts vielleicht noch 10 andere Autos unterwegs sind und die Fahrbahn ist trocken. Da fahre ich dann lieber Wechseltempo zwischen 160-200.
Aber in Deutschland wird das im Rahmen des autonomen Fahren auch kommen. Bin froh das ich das autonome Fahren gar nicht erleben muss und die evt. kommende Höchstgeschwindigkeit nur noch kurz
-
Alles anzeigen
Stressfrei ist unterwegs, wer mit 130 fährt und alle anderen dürfen auch nicht schneller
Nur in D. ist man mit 130 nicht stressfrei unterwegs, für mich sind da 140-150 ein guter Kompromiss.
Denn dann muß man weder stark beschleunigen noch stark bremsen....man schwimmt mit.
Mit weniger wird man gerne bedrängt und hinter LKWs gezwungen.Ich habe den Wagen gekauft weil er ist wie er ist.
Er erzieht zum gemütlichen dahincruisen weil er dann angenehm leise ist.
Im 6. Gang problemlos und fast lautlos durch den Ort....welches Auto schafft das noch?
Zum Überholen reicht es allemal.
Das Problem bei stärker motorisierten Autos ist, daß man gerne mal mehrere Fahrzeuge überholt weil man sich über die lahmarxxxigen Penner vor einem aufregt, die sich nicht "trauen".
Das kann 1. gefährlich werden und 2. nimmt das vorausfahrenden Fahrern die Überholmöglichkeit....weil er im Spiegel gemerkt hat daß da einer von hinten drängelt.
Der Überholer merkt davon nix, er ärgert sich nur über die "Penner".Ein wenig mehr Drehmoment könnte er haben.....aber das Problem haben alle 16 Ventiler
Übrigens waren alle Werte des 120 PS CX3 vor nicht allzulanger Zeit Sportwagenwerte....die ich erlebt habe.
Also nichts weiter als meckern auf höchstem Niveau
Wir waren vor 2 Monaten- 3 Wochen lang mit Leihwagen in den USA. Da ist 130 km/h und keiner darf schneller. Was soll ich dir sagen
das ist alles andere als stressfrei bzw TOTALER STRESS. Lange Strecken mit konstant 130 ist sowas von ermüdent da bist du froh wenn du mal ein Stück 160 oder 180 fahren könntest. Bzw. bist froh wenn du einen US Fahrer findest der sich etwas auskennt und wechsel Tempo zwischen 130 und 160 fähr -
Verstehe ich nicht.
Auch noch beim Urlaub Streß aufbauen.
Alle sind schneller oh Gott mein Auto bewegt sich ja kaum vorwärts.
Nicht Mal im Urlaub kommt Entspannung auf.Das ist Ansichtssache- wen ich im Urlaub mit 160 unterwegs bin und möchte mal eben mehrer Autos überholen, freue ich mich wenn ich genug Leistung habe um diese schnell überholen zu können.
Für meine Frau und mich bedeutet schnell fahren Spass und kein Stressaufbau. Wir können mit 200 und mehr km/h nach München oder wo hin auch immer fahren und steigen da entspannt aus.
Für uns ist es stressig ,wenn ich Leistung brauche keine zu bekommen oder lange warten zu müssen bis sie da ist -
Hallo,
habe ich jetzt ein schlechtes Auto gekauft? CX 3 sportsline, Technikpacket und Navi, 120 PS Automatik. Ich habe den Eindruc, dass der CX3 ziemlich runtergemacht wird, bin jetzt ganz verunsichert...
Nein du hast kein schlechtes Auto gekauft. Für alle die die wenig auf der Autobahn unterwegs sind oder auch für die die auf der Autobahn gerne mit 130 dahin fahren hast du ein super Auto
-
Streite mich ja nicht, möchte nur nicht das hier User verunsichert werden indem andere User zu dem Thema Dinge schreiben die nicht stimmen und das ohne jedichen Zusatz wie -vielleicht, kann sein usw.
Glaube mir ,ich bewege mich schon lange in der Tuningszene und weiss recht viel (aber imer noch nicht alles) . Ich versuche hier aus meinem Erfahrungschatz der Vergangenheit zu erklären wie man das ein oder andere machen kann.
Auch Dinge im grenzbereich zu lösen finden ich immer interessant- so bin ich ja gerade dabei den DAMD Bodykid für den CX3 zu importieren und legal zu verbauen. Das legal verbauen hat mich bisher schon geschätze 150 STD arbeit gekostet.
Aber wenn er dann geklappt hat ,habe ich wieder etwas gelernt und kann bei bedarf jemnd behilflich sein -
Da hast du Recht, alle Hersteller kochen nur mit Wasser bzw.sind vom Zulieferer abhängig. Toyota bekommt schlechte Airbags, Mazda schlechte Klimaanlagen und VW bekommt gute Sachen bescheisst die Kunden aber bewusst (da ist dann der Zulieferer-"gewissenloser Ausbeuter" am Werk)