Beiträge von stephan-jutta

Die Öl Diskusion hatten wir doch hier schon zig mal, uter anderem auch von mir angeschoben. Fakten die dabei zu Tage kamen- Bei Ebay wird origiinal Mazda Öl um die 6 Euro in 5L gebinde angeboten. Die Händler haben 200L Fässer mit einem Einkaufpreis von 2-3 Euro pro Liter.
    Ob man sich beim Literpreis auf seiner Rechnung zum Einkaufpreis "über den Tisch gezogen fühlt" muss jeder für sich entscheiden.

Alternativen,1. mehrer Händler anfragen und günstigeren suchen (zum sehr variablen Ölpreis kommt der sehr variable Stundenlohn)
    2. einen Händler suchen der das selbst mitgebrachtes Öl akzeptiert (kann man ja auch mit einer anderen Marke die man lieber fährt begründen)
    3. Ölwechsel vorher selber machen (hat mir mein momentaner Händler angeboten)

Lack dunkel, Felgen dunkel.
    Einfach nur öde.
    Ich verstehe einfach nicht, warum so viele einen Narren daran gefressen haben, ein möglichst düsteres Auto zu haben.

Nennt sich Ton in Ton :D:D:D:D . Im Ernst kar sind die Geschmäcker verschieden aber es ist auch so--- die ältere Generation kennt noch viele Autos auf Stahlfelgen. Da waren ein paar silberne Alus TOP. Heute hat ist einne silberne Alufelge ehr Standart und die Menschen kaufen in anderen Farben. z.B viel dunkel oder in Wagenfarbe.
    Die Zeit bringt Veränderung, früher haben viele ihre Alus im Zubehör gekauft, heute kaufen die "original" Markenalus überteuert beim Händler.

Dazu passt ja auch das die meisten Menschen der älteren Generation (bin selber auch über 50) immer noch meinen das die schmalsten Reifen im Winter die besten sind obwohl es schon jede Menge Test gegeben hat bei dem man bewiesen hat das es nicht so ist.
    Was ich damit sagen will, wenn sich etwas über Jahre festgesetzt hat (silberne Alus, schmale Winterreifen usw.) ist es schwer bzw. dauert lange bis sich diese Meinung bzw. Bild im Kopf auflöst

Wir sind vor ein paar Monaten mit dem CX3 von Verti nach allSecur gewechselt. Uns wollten die nur noch TK 500 versichern weil alle Autos die wir da versichter haben und hatten zuviele Glasschäden gehabt hätten. (der CX3 hatte keinen).
    Nun sind wir bei der Allsecure und zahlen für unseren 105 PS Diesel ca 700 Euro im Jahr. Werkstattbindung/ Rabattschutz /VK 300 SB /TK 150 SB alles in SF17