Es wird gar nichts von Mazda benötigt. Einzelabnahme beim TüV. Der sucht eine Felge gleicher Grösse und Tragkraft wie unsere original die aber auch die Zulassung mit 225/45 hat.
Dann führst du dein Auto vor ,der TüV schaut ob alle Ok ist, Freigängigkeit etc. erstellt ein Einzelgutachten für (wenn ich mich richtig erinninere 38 Euro). Damit fährt man dann zum Strassenverkehrsamt und zahlt (erinner) 17 Euro für den Eintrag i den KFZ Schein. Das war es.
Punkt 1 eine Felge raussuchen gleicher Grösse...............kann mansich sparen da ich meinen Schein und die Abnahme gerne zur Verfügung stelle.
Und dann mal eine NICHT böse gemeinte Frage: Warum schreiben manchen User hier im Forum zu DIngen irgentwas was NULL Sinn ergibt und NULL Wahrheitsgehalt hat??
Wie geschrieben NICHT BÖSE GEMEINT- aber warum schreibst du espresso das man die Freigabe von Mazda braucht. Man braucht Mazda bei dem legalen fahren bzw. Eintragen durch den TÜV überhaupt nicht.
Was veranlasst einen sowas falsches hier zu schreiben- (ist immer nochn böse gemeint, würde mich nur interessieren)
1.einfach mal was schreiben egal ob es stimmt oder nicht
2.irgentwo was aufgeschnappt das man dann ohne jedliche Kontrolle als wahr und gegeben hier weitergibt (und damit teilweise User mit Interesse aber ohne Kenntniss verunsichert)
3.sich wichtig tun
4.andere Begründung