Beiträge von stephan-jutta

Ich habe heute mal nachgesehen, es stehen nach ca. 6.000 km noch 50 % auf der Anzeige! Das bedeutet, dass ich nach 12.000 km einen Ölwechsel machen muss? Das zeigt er mir dann an, ist das irgendwo im Steuergerät hinterlegt, dass der fMH das bemerkt, wenn ich es einfach ignoriere oder zurücksetze? Und dann habe ich im Falle eines Garantieanspruches richtig in die...Exkremente gegriffen?
    Oder alles halb so schlimm?

Du kannst das auch nicht s hochrechnen wie du es machst - nach 6000km 50% also bei 12000km 0%. Ich bemerkt das es am Anfang etwas schneller geht und sich hinten raus verlangsamt.
    Was mich interessieren würde ,wonach es berechtet wird, also welche Fktoren haben Einfluss.

EInfache Erklärung, mein Frau wollte das Auto weil es ihr gefallen hat nicht weil es ein SUV ist. Da sie gerne sportlich fährt (wenn der Verkehr es zulässt) z.B. wenn wir kurvenreich in ihrer alten Heimat Bayern unterwegs sind und dann festgestellt haben das das Auto dafür weniger ausgelegt ist, habe wir uns dazu entschieden die Wünsche meiner Frau zu "vereinen" so gut es geht.
    Soll heissen -sie bekommt ihr Traumauto den CX3 und da sie sportlich unterwegs sein möchte bekommt sie breite Reifen für eine bessere Haftung und kürzere Federn für weniger wanken eingebaut. Schon hatte meine Frau was sie wollte - ihren Traumwagen mit akzeptabler Kurvenlage.

Ps. bei Porsche kann man sowas ab Werk kaufen- Cayenne CTS

Ich bin ja noch ein Wartender, aber wenn ich das hier alles lese, freue ich mich schon gar nicht mehr auf meinen neuen cx 3 :S?( !

Der CX 3 ist grundsätzlich ein schönes solides klasse Auto. An jedem Auto könnte etwas besser sein ohne das das vorhanden auto schlecht ist.
    EIn Beispiel- ich habe hier geschrieben das ich gerne den 2,2 L Diesel aus dem Mazda Regal im CX3 hätte oder einen 2,0 Turbo Benziner.
    Daas ist aber nur mein Wunsch nach mehr Leistung der sehr individuell ist. Die meisten User hier in Forum sind mit der Leistung zufrieden, denen ist zu stressig mit 200 km/h über die Autobahn zu fahren. Also bin ich mit meiner Meinung ein Exot. Aber nur weil ich mehr Leistug haben möcht ist der CX3 kein schlechtes Auto.
    Es gibt hier ein paar Wunschdinge die das Auto auch nicht schlecht machen die aber schon hilfreich wäre. So schrieb ein User hier das es gut wäre wenn alle 4 E - Fensterheber vollautomatisch rauf und runter fahren würden- so das man sie zu hochfahren nicht dauerhaft festhalten muss.
    So etwas würde ich auch für eine Verbesserung halten. Aber auch wenn das nicht vorhanden ist wird der CX3 dadurch kein schlechtes Auto.
    PS. bis zum MAzda 3 BK waren alle Fesnsterheber voll automatisch, da aber eine Rutschkupplung beim auto Fensterheber vorhanden sein muss damit er keine Finger quetschen kann, hat man sich die auto Version gespart und damit auch die Rutschkupplung.

Hypothetisch kannst du dir dann auch mal realistisch auf der Seite vom Turbo Zentrum Berlin ein Video anschauen dort erklären sie ca.15 min sehr verständlich was es für einen soliden Turbo Umbau braucht inc. den Preisen für die Teile. 10000 Euro plus X muss man schon mitbringen wenn man etwas dauerhaft haltbares will.
    Ich kann deinen Gedanken zu 100% nachvollziehen aber die Lösung ist doch sehr teuer.
    Die H+R Federn kannst du problemlos selber machen wenn du einen Federspanner und eine Hebebühne hast. Für die Hinterachse brauchst du noch nocht mal einen Federspanner weil du "die Achse" langsam soweit aufschrauben kannst das du die Federn entnehmen und die neuen einsetzen kannst.

Wenn du alle Federn getauscht hast musst du zum Spureinstellen für vorne (hinten kann man nichts einstellen)

Folieren würde ich auch interessieren- was kosten alle Chromteile in einer anderen Farbe? Wobei alle Teile -Kühlergrill,Waben im Kühlergrill und Seitenplanke

Moin @Lars-CX 3

Wenn mich nicht alles täuscht, hat der CX-3 hinten eine Starrachse, so wie der Mazda 2 auch. Wenn der FL-Wagen jetzt hinten werkseitig mehr negativen Sturz hat wurde entweder die Hinterachse konstruktiv verändert und/oder der Federweg verkürzt. Weißt Du da mehr?

Oldschool :0005:

Du täuschst dich nicht, als ich die Federn (auf H+R) gewechselt habe, habe ich auch mit erstaunen festgestellt das wie eine sehr einfache /billige Hinterachse haben an der sich nichts einstellen lässt. So musste die Spur nur an der Vorderachse neu eingestellt werden