Beiträge von stephan-jutta

Wer geht ins Restaurant und knallt denen die Steaks auf den Tisch, weil man im Supermarkt für ein Kilo weniger bezahlt, als im Restaurant ein 200 gr. Stück kostet.
    Und jetzt komme mir keiner mit blöden Vergleich, denn sowohl ein Autohaus als auch eine Freßbude müßen ihre Kosten ja schließlich decken.
    Aber soll halt jeder so machen wie er es für richtig hält.

Wer geht in ein Restaurant und zahlt da für die Steaks die im EK 10 Euro gekostet haben 100 Euro. So ist das Verhältniss wenn der Ek im 200 Liter Fass bei 2-3 Euro/L liegt und der Kunde 20-30 pro Liter zahlt.

Da ich ja nie auf die Idee käme Öl mitzubringen, denn die 40-50 € die ich sparen würde, wären mir das nicht wert mein bisher ausgezeichnetes Verhältnis zum fMH aufs Spiel zu setzen.
    Denn man hat ja immer mal was außer der Reihe zu erledigen.

Aber da soll jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht.

P.S.
    Lieber 08/15 Öl und die Intervalle über Ruhe als bei anderen Firmen egal welches Öl 2-3 Liter auf 1000 KM nachzufüllen, ich glaube du weißt welche Marke ich meine. :D

Ich habe mein Öl immer selber mitgebracht weil ich das Mazda Öl nicht für erste Wahl halte und ein anderes Öl fahren möchte. Das man dadurch auch noch richtig Geld spart habe ich erst später gemerkt wenn andere User hier ihre Rechnung mit dem Ölliterpreis eingestellt haben.
    Ein schlechtes Verhältniss hatte ich deshalb mit meinem fMH nicht-
    weder bei Dingen ausser der Reihe noch bei Garantieansprüchen. Dazu muss man auch noch sagen das ich keinen unserer 5 Mazdas in der Familie bei Ihm gekauft habe

Klar gibt es immer Menschen die sich Markengebunden fühlen oder Markenblind sind. aber um bei deinem Reifenbeispiel zu bleiben. Test geniesse ich immer mit Vorsicht, wenn aber in 5 verschiedenen Test ein Reifen der Marke X immer schlecht abschneidet wird schon ein gewisser Wahrheitsgehalt vorhanden sein

Was bitte soll am MAZDA Öl schlecht sein ?
    Es tut was es soll und nachfüllen muß ich bisher auch nichts.
    Du kommst immer an mit deinen Foren wo Leute mit jenseits der 250 und 300 PS unterwegs sind.
    Hallo, wir fahren keine überzüchteten Hochleistungsmotoren, sondern eine grundsolide Maschine mit sehr moderaten Leistungen, die man trotzdem nicht bis zum letzten auspressen muß um bei den heutigen Verkehrsbedingungen gut klar zu kommen. Und dafür ist 5W30 und 0W20 mehr als ausreichend, selbst wenn es von MAZDA kommt.

Wenn in Foren wo Hochleistungsmotoren mit anderen Ölen "besser klar kommen" heisst das für mich erst mal das es ein besseres Öl gibt.
    Ob das Öl dann im CX3 gefahren werden soll............ ich denke es muss nicht weil wie du schreibst der CX3 ja keinen Hochleistungsmotoer hat.
    Wenn ich aber das bessere ÖL für den Hochleistungsmotor für den gleichen Preis bekomme wie das Mazda Öl warum soll ich dann das schlechtere nehmen?

Bei den Benzinern ist es so das im RX Forum und in MPS Foren (3er und 6er) keiner die Mazda Plöre fährt. Das ist das erste was rausgeschmissen wird.
    Ich habe beim MPS auch einen ÖL wechsel bei 1000km eingeschobenen und mein ÖL mit zum Händler gebracht.
    Da wir die beiden Diesel noch nicht solange haben muss ich mich da noch schlau machen welches Öl wir da unserem Händler hinstellen werden.

Ich nur folgendes dazu sagen: Er persönlich ist als Mensch eine ganz nette Person, fachlich sehr kompetent- ohne es genau beurteilen zu können würde ich trotzdem sagen wesentlich kompetenter wie die meisten Tuner, da er nur Mazda macht. Hinzu kommt, das er bei tunen nicht das maximal mögliche raus holt sondern das Tuning in dem Rahmen hält das die Motorwerte gewisse Grenzen nicht überschreiten. Somit geht bei dem Tuning Laglebigkeit vor max .Leistung.
    Unser CX3 Diesel läuft TOP. Würde es jederzeit wieder machen.
    Der Preis ist mehr als fair, andere nehmen mehr für schlechtere Arbeit

chiptuning bei Motoren ohne Turbo bringt nix, dafür gibt es die gute D-Luft. Ein User aus dem CX5-Forum kann die 165 PS, die der Motor kann, "freischalten". Da gibts einen Feed hier. 120PS hochrüsten o.ä.
    Die Jungs im CX5-Forum sind begeistert. ;)

Maverick hat fast alles dazu gesagt, chiptuning bringt in dem Mazda Fall nur etwas weil der Motor per Elektronik eingedrosselt ist.
    Ich bin auch begeistert weil wir ja den CX3 mit 140 Diesel PS von D Luft fahren