Beiträge von stephan-jutta

Was bitte soll am MAZDA Öl schlecht sein ?
    Es tut was es soll und nachfüllen muß ich bisher auch nichts.
    Du kommst immer an mit deinen Foren wo Leute mit jenseits der 250 und 300 PS unterwegs sind.
    Hallo, wir fahren keine überzüchteten Hochleistungsmotoren, sondern eine grundsolide Maschine mit sehr moderaten Leistungen, die man trotzdem nicht bis zum letzten auspressen muß um bei den heutigen Verkehrsbedingungen gut klar zu kommen. Und dafür ist 5W30 und 0W20 mehr als ausreichend, selbst wenn es von MAZDA kommt.

Wenn in Foren wo Hochleistungsmotoren mit anderen Ölen "besser klar kommen" heisst das für mich erst mal das es ein besseres Öl gibt.
    Ob das Öl dann im CX3 gefahren werden soll............ ich denke es muss nicht weil wie du schreibst der CX3 ja keinen Hochleistungsmotoer hat.
    Wenn ich aber das bessere ÖL für den Hochleistungsmotor für den gleichen Preis bekomme wie das Mazda Öl warum soll ich dann das schlechtere nehmen?

Bei den Benzinern ist es so das im RX Forum und in MPS Foren (3er und 6er) keiner die Mazda Plöre fährt. Das ist das erste was rausgeschmissen wird.
    Ich habe beim MPS auch einen ÖL wechsel bei 1000km eingeschobenen und mein ÖL mit zum Händler gebracht.
    Da wir die beiden Diesel noch nicht solange haben muss ich mich da noch schlau machen welches Öl wir da unserem Händler hinstellen werden.

Ich nur folgendes dazu sagen: Er persönlich ist als Mensch eine ganz nette Person, fachlich sehr kompetent- ohne es genau beurteilen zu können würde ich trotzdem sagen wesentlich kompetenter wie die meisten Tuner, da er nur Mazda macht. Hinzu kommt, das er bei tunen nicht das maximal mögliche raus holt sondern das Tuning in dem Rahmen hält das die Motorwerte gewisse Grenzen nicht überschreiten. Somit geht bei dem Tuning Laglebigkeit vor max .Leistung.
    Unser CX3 Diesel läuft TOP. Würde es jederzeit wieder machen.
    Der Preis ist mehr als fair, andere nehmen mehr für schlechtere Arbeit

chiptuning bei Motoren ohne Turbo bringt nix, dafür gibt es die gute D-Luft. Ein User aus dem CX5-Forum kann die 165 PS, die der Motor kann, "freischalten". Da gibts einen Feed hier. 120PS hochrüsten o.ä.
    Die Jungs im CX5-Forum sind begeistert. ;)

Maverick hat fast alles dazu gesagt, chiptuning bringt in dem Mazda Fall nur etwas weil der Motor per Elektronik eingedrosselt ist.
    Ich bin auch begeistert weil wir ja den CX3 mit 140 Diesel PS von D Luft fahren

Vielleicht ist es auch schon bei dir angekommen, dass man heutige Fahrzeuge nicht mehr anschiebt, sondern korrekt überbrückt. Daher ist auch dies kein Problem.

Vielleicht ist es auch schon bei dir angekommen das man heutige Fahrzeuge aber immer noch anschieben kann. Sollte die Batterie an einem "ünglücklichen" Ort zu einer "unglücklichen" Zeit den Geist aufgeben und niemand in der Nähe sein, wirst du wohl im Schnee im bayrischen Wald übernachten weil bei dir ja schon angekommen ist das man Autos nicht mehr anschieben darf. Wenn die Betriebsanleitung sagt ,das darf man aber nicht, dann ist sich immer und überall zu 100% dran zu halten. Selbstständiges denken bitte völlig einstellen.
    :D:D:D

Laut meinem sfMH gibt Mazda für den Tausch des Turboladers (BL M3 mps) eine Zeit von 3,2 Std. vor.

Ich weiss nicht woher du die Info hast, aber bei einem Garantiefall im MPS Forum war die Vorgabe wesentlich höher. Ausserdem muss die Elektronik, die komplette Luftansaugung der Ladeluftkühler, der Krümmer(bei dem die Schrauben zum Lader festgeschmolzen sind weil der Lader extrem heiss wird) und noch ein paar Kleinteile.
    Dein nette MH soll die mal das Papier mit der Zeitvorgabe von Mazda zeigen. Wie geschrieben GArantiefall -Zeitvorgabe Mazda fast 2 Tage