Beiträge von stephan-jutta

    Hi Stephan,
    besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man die Injektoren einfach ersetzt? D. h. man bestellt komplett neue und alte schmeißt weg?


    Dann ist der einzige Aufwand nur Aus- und Einbau von Einspritzdüsen. Und das schafft vermutlich jede offizielle Mazda-Werkstatt?

    Die Möglichkeit besteht, ist aber überflüssig und extrem teuer. Kannst ja mal bei Mazda nachfragen was ein Injektor (die heissen nicht mehr Einspritzdüsen) kostet. Ich vermute für 4 Stück bezahlst du locker 600 Euro

    Eine Werkstatt die das alles macht und die Injektoren reinigt kenne ich nicht. Ich mache die mechanische Reinigung (Walnussstrahlen) mit einem Freund in dessen Garage.
    Bei wirklichem Interesse frage ich ihn gerne ob er es für andere macht.
    Injektoren reinigen macht z.B. das Turbozentrum Berlin. Es gibt aaber auch jemand in der Nähe von Köln (muss ich mal raussuchen) der sowas macht.
    Wichtig ist das du mit den gereinigten Injektoren ein Sprühbild bekommst andem du sehen kannst das sie wieder top funktionieren. Aber jeder seriöse "reiniger" wird sowas dabei geben. Es gibt 2 Möglichkeiten. Manche schicken dir gereingte Injektoren die du einbauen lassen kannst und dafür schickst du deine schmutzigen zurück oder (und das ist mein bevorzugter Weg) du schickst deine Injektoren ein und bekommst sie 3-4 Tage später gereinigt wieder.
    Vorteil- du hast deine eigenen Injektoren von denen du die Laufleistung kennst- NAchteil- dein Auto steht 4-5 Tage

    Bei einer BEDI Reinigung hast du in etwa das was du da reinschüttest in hochkonzentrierter Form und holst sehr viel der Verkorkung raus bzw. runter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Viedeo siehst du wie die Rückstände verbrannt hinten aus dem Auto kommen.
    Für alle Skeptiker hier, bei dem Auto im Video handelt es sich um einen normalen 2,0 VW, also kein hoch PS oder Tuning Auto.
    Die meisten werdes sowas nicht machen lassen weil das Auto ja fährt. Da man etwas mehr an Benzin/Diesel braucht und der Motor etwas weniger Leistung hat bemerkt man kaum weil es ein schleichender Prozess ist.

    Diese Artikel sagt, dass er doch einen hat. Das Problem besteht leider, habe nachgegoogelt. Sogar gegen 25tkm können die Einlassventille sehr Sc.... aussehen.Schuld dran isr die pcv Ventil, die das Öl und Schmutz vom Brennraum in die Ansaugtrakt zurückführt.
    Dagegen kann man wenig tun. Die Ventille unter 400F sind anfällig auf Verkokkung. Ab und zu ausdrehen und kann man wenig verzögern.


    https://motoiq.com/131-compres…zdas-skyactiv-technology/

    Du kannst regelmässig eine BEDI Reinigung machen lassen, das hilft etwas und nach ca. 100000 km eine Reinigung durch Wallnussstrahlen,dann ist alles wieder fast wie neu.
    Wenn du es sehr stark vermindern willst solltest du schauen das der Dreck aus dem Brennbraucm nicht nochmal durch den Ansaugtrakt kommt.


    Da gibt es aber noch etwas aus derTuning Ecke das dagegen hilft und dir mehr Leistung bringt ohne den Motor höher zu belasten. Snow Preformance- dabei wird zusätzlich in ganz geringem Maße ein Wasser/Methanol Gemisch eingespritzt. Dadurch sinkt die Verbrennungstemperatur(motorschonend), die Abgase werden sauberer(weniger Ablagerungen-Verkorkung) und man hat ca 15-20 PS mehr.
    Bin auf dem Gebiet nicht der Experte, habe aber gerade Kontakt mit einem Experten (kein Verkäufer) - Anwender.
    Da es auch beim Diesel die gleichen "Auswirkungen " hat, überlege ich es nächstes Jahr im CX3 einzubauen.

    Da hast du das berühmte "Montag Auto". Unserer ist 2 Jahre alt und hat bis auf die 2 Garantie Dinge -Klima........... noch nichts gehabt.
    Vielleicht liegt es am mangeldem Tuning- der CX3 ist unterfordert ;)

    Für mich zählt aber schlußendlich das was ich bezahlen muß.
    Wenn woanders mehr bezahlt werden muß, dann ist das zwar nicht nett aber nicht mein Maßstab.

    Schon klar und da hast du auch Recht. Aber dann darf man meinen Preis eigentlich nicht für Vergleiche heranziehen weil er wie geschrieben mehr Aufwand wegen dem Alter beihaltet und es kein CX3 ist

    Kleine, aber du darfst deine Preise nicht als Masstab nehmen. Du hast das Glück deas deine Inspektionspreise am unteren Ende der Skala sind.
    Du darfst auch nicht vergessen das das kleine und grosse nicht immer gleich bleiben. es kommen im laufe der Jahre bei jeder kleinen bzw grossen noch Sachen die dem Alter geschuldet sind hinzu.
    In meinem Preis hier oben solltest du auc nicht vergessen das es kein CX3 ist sondern ein MPS an dem mehr gemacht werden muss

    Ich habe aus Neugierde mal das Android Auto vom AIO Installer installiert. Das läuft total rund und lässt sich auch einwandfrei beenden. Musik, Telefon, whatsapp, Fb, alles klappt wie es soll. Auch die Stromversorgung des USB Ports scheint ausreichend zu sein. Mein Samsung Galaxy lädt sich sogar trotz laufendem Android vom Auto auf. Im Moment frage ich mich, was an dem 350 Euro Upgrade besser sein soll ...

    kann es sein das nur mit Android so funktioniert und nicht mit ios