Beiträge von stephan-jutta

Diese Artikel sagt, dass er doch einen hat. Das Problem besteht leider, habe nachgegoogelt. Sogar gegen 25tkm können die Einlassventille sehr Sc.... aussehen.Schuld dran isr die pcv Ventil, die das Öl und Schmutz vom Brennraum in die Ansaugtrakt zurückführt.
    Dagegen kann man wenig tun. Die Ventille unter 400F sind anfällig auf Verkokkung. Ab und zu ausdrehen und kann man wenig verzögern.

https://motoiq.com/131-compres…zdas-skyactiv-technology/

Du kannst regelmässig eine BEDI Reinigung machen lassen, das hilft etwas und nach ca. 100000 km eine Reinigung durch Wallnussstrahlen,dann ist alles wieder fast wie neu.
    Wenn du es sehr stark vermindern willst solltest du schauen das der Dreck aus dem Brennbraucm nicht nochmal durch den Ansaugtrakt kommt.

Da gibt es aber noch etwas aus derTuning Ecke das dagegen hilft und dir mehr Leistung bringt ohne den Motor höher zu belasten. Snow Preformance- dabei wird zusätzlich in ganz geringem Maße ein Wasser/Methanol Gemisch eingespritzt. Dadurch sinkt die Verbrennungstemperatur(motorschonend), die Abgase werden sauberer(weniger Ablagerungen-Verkorkung) und man hat ca 15-20 PS mehr.
    Bin auf dem Gebiet nicht der Experte, habe aber gerade Kontakt mit einem Experten (kein Verkäufer) - Anwender.
    Da es auch beim Diesel die gleichen "Auswirkungen " hat, überlege ich es nächstes Jahr im CX3 einzubauen.

Da hast du das berühmte "Montag Auto". Unserer ist 2 Jahre alt und hat bis auf die 2 Garantie Dinge -Klima........... noch nichts gehabt.
    Vielleicht liegt es am mangeldem Tuning- der CX3 ist unterfordert ;)

Für mich zählt aber schlußendlich das was ich bezahlen muß.
    Wenn woanders mehr bezahlt werden muß, dann ist das zwar nicht nett aber nicht mein Maßstab.

Schon klar und da hast du auch Recht. Aber dann darf man meinen Preis eigentlich nicht für Vergleiche heranziehen weil er wie geschrieben mehr Aufwand wegen dem Alter beihaltet und es kein CX3 ist

Kleine, aber du darfst deine Preise nicht als Masstab nehmen. Du hast das Glück deas deine Inspektionspreise am unteren Ende der Skala sind.
    Du darfst auch nicht vergessen das das kleine und grosse nicht immer gleich bleiben. es kommen im laufe der Jahre bei jeder kleinen bzw grossen noch Sachen die dem Alter geschuldet sind hinzu.
    In meinem Preis hier oben solltest du auc nicht vergessen das es kein CX3 ist sondern ein MPS an dem mehr gemacht werden muss

Ich habe aus Neugierde mal das Android Auto vom AIO Installer installiert. Das läuft total rund und lässt sich auch einwandfrei beenden. Musik, Telefon, whatsapp, Fb, alles klappt wie es soll. Auch die Stromversorgung des USB Ports scheint ausreichend zu sein. Mein Samsung Galaxy lädt sich sogar trotz laufendem Android vom Auto auf. Im Moment frage ich mich, was an dem 350 Euro Upgrade besser sein soll ...

kann es sein das nur mit Android so funktioniert und nicht mit ios

Kann ich nicht unterschreiben. Wir haben in fußläufiger Entfernung mehrere Gaststätten mit Biergarten und auch einige "gehobene" Restaurants. Selbst an Wochentagen sind diese gut besucht. In den Speisegaststätten geht ohne Reservierung gar nichts.

Denke dann ist deine Gegend ehr die Ausnahme. Bei mir ist es so das in dem Dorf /Stadtteil wo ich gross geworden bin früher 5 kneipen waren. heute ist da noch eine mit immer neuen Pächter. Restaurants ist wieder etwas anders

Das ganze aufregen bringt doch nichts. Klar werden Apoteken schliessen und vieles mehr. Ob man es gut findet oder nicht on man mitmacht oder nicht spielt keine Rolle. Das ist der Lauf der Zeit. Die vielen Kneipen sind zu weil die Gesellschafft nicht mehr nach Feierabend Bier trinkt, der Tante Emma Laden ist dicht. Gemischwaren Häuser- Karstadt und Co werden steben.
    Die Schliessungen sind nicht gut aber es wird so kommen weil es der Gang der Zeit ist und wer meint er könnte sich wehren bleibt auf der Strecke-siehe Tante Emma usw.