Kann man nachvollziehen finde ich. Mich stören auch die kleinen Minimotoren 3 Zylinder....................
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Ab 2 Bäume ist es Wald

-
Weil ich jeden Tag 500 m Höhenunterschied zur Arbeit habe.
D. h. jeden Tag von Bergen runter ins Tal. Und da bremse ich ständig. Der Fuss ist fast immer auf Bremspedal.Wäre es relativ gerader weg. Wie in Deutschland, müsste man die Bremsen wahrscheinlich nicht bei 80 000 km wechseln.
Irre ich mich-ich habe gelernt wenn man ins Tal fährt soll man einen kleinen Gang nehmen damit der Motor bremst und die Bremen entlastet werden(nicht überhitzen).
Was du in Deutschland aber auch nichtt vergessen darfst- hier kannst du auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeit fahren und musst dann vielleicht auch mal extrem stark runter bremsen weil jemand vor dir ausschert. Wenn du von z.B. 180 auf 100 eine fast Vollbremsung hinlegst siehst du "die schwarzen Wolken2 an den Felgen raus kommen.
Bei mir sind die Bremsbelege immer so bei 70000-80000 km runter (je nach Auto)- ich wechsel dann hinten die Bremsbeläge meist mit da sie sonst wegen der geringen Abnutzung glasig werden und gar keine Bremskraft mehr haben -
Warum in Deutschland mehr?
-
Ist ja auch meistens so das die Schrauben dabei sind. Nur wenn man im Internet sehr günstig kauft kann es schon mal sein das keine Schrauben dabei sind. (ist mir beim Mazda 3 passiert). Allerdings hat der Verkäufer darauf hingewiesen das keine Schrauben und Ventile dabei sind. Da kann man sich dann selber ausrechnen ob es lohnt die zu nehmen
-
So soll es auch sein- Glückwunsch.
-
hellew ich hoffe du hast recht
-
Was soll er auch anderes machen. Er nimmt ihn in Zahlung, lässt ihn aufarbeiten (Innenraumreinigung und polieren), bestenfalls kümmert er sich noch um den letzten bekannten Mängel und macht einen Ölwechsel/Inspektion. Dann haut er seinen Gewinn oben drauf und stellt ihn auf den Hof. Der Käufer bekommt dann eine Gebrauchtwagengarantie und muss sehen wir er klar kommt.
Ist zwar nicht der netteste Weg aber was will er machen. Dem neuen Interessenten sagen was für Mängel vorhanden waren bzw. sind dann verkauft er das Auto nie und macht ein grusses Minus -
Nicht wenn sie eine ECE-Kennzeichnung haben
BTW.:
Habe für meine NICHT-Mazda 16"er mit Dunlop Wintersport 5 tuttikompletti €790,- gezhalt (keine ECE) - finde ich sehr o.k.!
9b3a7faa-3a7c-41d3-aca0-fed69784c829.jpg9f54d24d-e11a-444b-a4f2-73a9b08f009e.jpgBeim FMH hätte ich für OEM-Komplettrad in 16" um die €1200,- hier in AT gezahlt !
Passt nicht ganz hierzu aber dein Auto (ich finde das Grau mega) auf dem Foto in dem Ambiente sieht geil aus
-
wünsche ich dir auch