Beiträge von stephan-jutta

Angeblich rechnen die ja immer alles durch für die Einstufung. Also wie oft wir das Auto/Modell gestohlen, wie oft hat es einen Unfall, was kostet die Instandsetzung.
    Was mir nur etwas suspekt ist , das vergleichbare Autos -eins von einem deutschen Hersteller -eins von einem japanischen immer der Deutsche günstiger ist.
    Gefühlt wird da gemauschelt um die Deutschen günstiger zu versichern. Wir aber nie zu beweisen sein.

Bei den Vermittlungsportlen kommt es auf das Portal an. Es gibt ja welche die dir einen EU Wagen vermitteln.Nimmst aber als Beispiel APL Neuwagenvermittler bekommst du einen Preis inc. Überführung (also den Endpreis) von einem deutschen Vertragshändler. Dieser Händler muss nur in Deutschland sein aber nicht in deiner Nähe.
    Man muss also auf den Endpreis noch die Fahrt zu dem Händler, das Überführungskenzeichen sowie den Sprit für die Rückfahrt rechnen.

Weil ich alle Neuwagen für die Familie und Freunde in meinem Umfeld kaufe kann ich sagen das man den APL Preis als Richtwert nehmen kann und ich in der Umgebung bisher immer einen Händler gefunden habe der den APL Preis unterboten hat oder ganz knapp dran gekommen ist (was sich ja rechnet weil man die Hinfahrt,das Kennzeichen und die Rückfahrt zu APL Händler spart).

Einen Vertragshändler der die Inspektionen und Garantiefälle abwickelt war weder für mich noch für meine Freunde ein Problem. Es hat auch nie Probleme bei Grantie usw. gegeben.

Da ich das Preisthema mit vielen Händler besprochen haben bzw. über Preise verhandelt habe bin ich "so tief" in die Preise eingetaucht da ich heute auch weiss das manche Händler manche Preise nicht machen können weil sie einen anderen Einkaufspreis haben. Das hier aber jetzt ausführlich zu schreiben würde aber den rahmen sprengen.
    Nur soviel, auch der Händler der den "Superpreis" macht verdient noch gutes Geld manchmal sogar mehr wie der Händler mit dem teueren Verkaufspreis

Nutzen den MZD Bildschirm im Amaturenbrett.
    Die EInbauanleitung ist nur nötig weil die original Kamara die Mazda anbietet ein paar 100 Euro plus Einbau kostet und die Kamera bei ALI in China als Komplettset ca. 20-30 Euro Kostet und das Bild genauso gut ist wie von der original Kamera

Da hast du Recht aber alle Hersteller nennen es Kurvenlicht. Ich persönlich finde die Nebelscheinwerferlösung (dafür muss man auch noch Aufpreis zahlen)enfach nur lächerlich.
    Würde ich ein Auto dieser Marken kaufen würde ich dieses Extra nicht bezahlen,ich finde das ehr peinlich, ist aber meine persönliche Meinung

Hallo Martin, Post gelesen und beantwortet (PDF sind raus)
    Gruss Stephan
    PS. das ganze mit dem Kameraeinbau ist gar nicht so schwer. Ich hatte auch grossen Respekt davor, zumal ich nie ELektrik am Auto mache. Bin dann zu einem Kumpel der genau nach Anleitung gearbeitet hat. Das schwierigste ist das entfernen der Verkleidungen weil die meistens "eingeklickt" sind , man aber nicht sicher ist ob noch irgentwo eine Schraube ist und sich nicht traut kräftig dran zu ziehen. Da hilft nur nach und nach etwas fester zu ziehen und etwas Gefühl zu entwickeln. Aber wenn man nicht direkt drann reisst wie ein Irrer geht es

Vielen Dank,

und welche Teile habt ihr verwendet? Link oder Bild wäre toll.

Bei Ali komplett Set bestellt. Beinhaltet Kamera mit ca 10 cm Kabel an dem dann 2 Stecker sind und einem Kabel das dann von der Kamera (hat da die 2 "Gegenstecker"für die Kamera) bis oben in die Heckklappe. Das Kabel für oben in der Heckklappe endet in einem Stecker der leider nicht passt (sonst müsste man ihn nur dazwischen stecken).
    Das der Stecker nicht passt ist ncht weiter schlimm. Einfach die Kabel aus der PDF Anleitung mit den gleichen Kabel von der Kamera verbinden, Schrumpfschlauch drüber, warm machen, wieder in den original Stecker stecken fertig.
    PS. Bestellt man das komplett Set z.B. für einen Mazda 2 ist ein KAbel mit der passenden Länge vom Bildschirm bis zur Heckkleppe dabei.

Wenn du noch andere Anleitungen brauchst- Bildschirm ausbauen- Verlegung eines Kabels von Vorne nach Hinten und Anschluss hinten- kann ich dir diese auf eine Email schicken.
    Leider ist das PDF für unser Forum zu gross und lässt sich nicht hochladen.

WARUM SIND WIR EIGENTLICH DAS FORUM WELCHES DATEIEN VON 1-2 MB nicht hochladen kann ??? In anderen Foren kann man grössere Dateien hochladen. Wenn man ein ein bebildertes PDF für einen Einbau hat ist man schnell bei einem 1,5 MB PDF (siehe mein erster Satz).