Weil die 120 PS Version eine gedrosselte 150 PS Version ist die wiederum eine gedrosselte 165 PS Version ist - gedrosselt immer per Software ab Werk haben die meisten 120 PS knapp 130 PS wenn man es nachprüfen lässt
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Tcart t15 w16w rücklicht für mazda Cx-3 cx3 autozubehör 2015 2x led canbus 2835 chip high power backup reverse light - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comthis are LED for Light wenn you drive back.
-
Na ja, aber ich kaufe mir kein Auto mit Sicherheitsausstattung/Assistenten, um diese zu deaktivieren. Dann nehme ich die Basisausstattung (keine Ahnung, was diese beinhaltet) und akzeptiere die trotzdem noch vorhandene Ausstattung.
Wobei ich natürlich mit euch übereinstimme - Rückfahrkamera z. B. in unserem NB? Wozu sollte die gut sein? Wenn ich die in dem Auto brauche, dann kann mir nur noch ein Blindenhund helfen...
Es war von mir auch ein wenig sarkastisch gemeint. Klar kann man die Grundausstattung nehmen. Aber wenn man schreibt- brauche ich nicht.....kann kaputt gehen- dann passt das nicht. Wenn ich es nicht brauche macht es mir auch nichts wenn es kaputt geht.
Aber man sollte auch nicht von sich auf alle anderen schliessen,der Aspekt von hellew ist auch nicht zu vergessen. Es gibt auch so kleine Menschen die froh sind wenn von hinten ein Warnsignal kommt.
Ich würde das auch alles nicht brauchen aber wenn es drin ist stört es mich auch nicht und wenn mich das piepsen beim Rückwärtseinparken stört und es keine Ausstattung gibt ohne Piepser- Seitenschneider , klick,klick fertig -
Alles anzeigen
Moin @Ahura,
sehr gut beschrieben, genau so ist es!
Die aktuellen neuen Autos können vieles (fast alles) besser, als ihre Vorgänger-Modelle.
ABER ... in einigen Aspekten geht die technische Entwicklung meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Teilweise wissen die Hersteller wohl nicht mehr, mit welchen "Innovationen" sie uns beglücken sollen.Beispiel :
Ich habe ja einen MX-5 NC, also das Vorgängermodell des Aktuellen. Ich habe mich vor gut einem Jahr ganz bewusst gegen den aktuellen ND und für einen gebrauchten NC entschieden.
Denn wozu brauche ich in einem Roadster einen Müdigkeits-Sensor? Wer in einem MX-5 droht, einzuschlafen, der ist doch eh' scheintot. Sorry...
Wozu brauche ich in einem Roadster einen Spurhalteassistenten? Ich will nicht, daß es ständig irgendwo piepst.
Wozu brauche ich bei einem 4 Meter Auto, das recht übersichtlich ist, Rückfahrpiepser oder eine Rückfahrkamera? Unnötig...
Das sind alles techn. Komponenten, die im Zweifel kaputt gehen können. Hat mein MX-5 NC alles nicht. Brauche ich auch nicht. Kann nicht kaputt gehen.Ja, der neue, aktuelle MX-5 ND hat einen besseren, genialen Motor, der noch besser dreht und beschleunigt. Ja, das LED Licht ist super. Ja, das Navi im MZD ist besser als das in meinem.
Trotzdem zaubert auch mein NC mir schon nach ein paar KM immer ein Lächeln ins Gesicht! Ich liebe den Wagen.
Und ich verliebe mich gerade in unseren CX-3! Tolles Auto.
Das Auto kann vieles sooo viel besser, als ältere Autos. Es fährt ruhiger, sicherer, sparsamer. Es hat viel mehr Komfort und Alltagsnutzen.Just my 2 Cents. Euch allen einen tollen, warmen und schönen Sonntag !
Ich verstehe was du sagen willst aber du kannst dir auch einen neuen MX 5 kaufen. Müdigkeitssensor ist nur eine kleine Kamera die durch einen Blindstopfen nach ausbau ersetzt werden kann. Den Spurhalteassi kannst du abschalten. Die Rückfahrkamera hast du ich ca. 15 min ausgebaut und die Rückfahrpipser abgeklemmt.
Dann kann das auch alles nicht mehr kaputt gehen bzw. wenn es kaputt geht merkst du es nicht weil du es ja schon still gelegt hast.
Ist nicht böse gemeint aber wenn man etwas nicht will was als Serienausstattung drin ist kann man es abschalten. Anders herum ist schwieriger -
Die Zusatz Led sehen gut aus. Ich bin auch keiner der schreit illegal. Würde aber sagen sehr auffällig. Wenn es dir sir Sache wert ist, bestellen ,einbauen, fahren. Denke mal die Polizei interessiert das wenig. Ich würde dann auch so zum TÜV fahren wenn der fällig wird und warten was passiert. Im schlechtesten Fall musst du zurück bauen und beim TÜV wieder vorführen.
Bei meinem Mazda drei habe ich im Original hinten links in der Heckklappe einen Scheinwerfer mit rotem Glas -die Nebelschlussleuchte. Hinten rechts in der Heckklappe einen Scheinwerfer mit Klarglas- Rückfahrscheinwerfer. Weil mir die Optik nicht gefallen hat habe ich mir aus England den Scheinwerfer links in der Heckklappe bestellt. In England ist es genau seitenverkehrt- Nebelschlussleuchte rechts, Rückfahrlicht links. Somit hatte ich nun links und rechts Klarglas. Bei der Nebelschlussleuchte habe hinter das Klarglas eine extrem rotleuchtende LED eingesetzt.Das Auto ist so schon 3x durch den TÜV ohne Beanstandung obwohl genau das Umgebaute immer mit geprüft wird.
Ich will damit sagen, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird -
-
Ja, solange bis jemand merkt, dass da was nicht stimmt; die Hersteller überwachen natürlich ihre Produktion, so dass auch solche Montage-Ungenauigkeiten über kurz oder lang auffallen und dann abgestellt werden (bis es dann wieder an anderer Stelle kneift)... Aber bis dahin kann schon mal eine Tagesproduktion vom Band sein, und wenn es sich dabei nicht um wirklich gefahrträchtige Abweichungen handelt, wird da auch niemand mit dem Drehmomentschlüssel hinterherlaufen - das überläßt man dann den Händlern, falls Reklamationen auftreten, und da es sich dabei aus Sicht der Hersteller um ganz normale Schwankungen im Produktionsprozeß handelt, gibt es für die Hersteller auch keinen Anlaß, wegen ein paar Autos großartige Händlerrundschreiben zu verfassen - die Werkstätten wissen um solche kleinen Unzulänglichkeiten sehr wohl bescheid, was aber nicht bedeutet, dass sie dieses Wissen auch immer in die Tat umsetzen...
Gruß Wolfgang (Schrauberopa)Gute Erklärung danke. Dann dekt sich das ja mit meiner Aussage das so ein Fehler ,also das Knacken und das "Antiknackkit" nur für ein paar Autos in Frage kommt. Für die Autos wo der Fehler sich eingeschichen hat bis zu dem Zeitpunkt wo er aufgefallen ist. Es sollten also nur Autos eines gewissen Zeitrahmen betroffen sein z.B Bj 10.2016-4.2017.
Wäre interessant wenn alle betroffenen sich mit Baujahr melden damit wir es eingrenzen können -
Bisher hatten wir nichts(ausser die Rückrufe), weder das knacken noch sonst was aber nun haben wir auch unsere erste "Beschwerde". Läuft der Wagen im Leerlauf z.B. an der Ampel ist alles Ok. Tritt man aber die Kupplung (ohne sonst etwas zu machen -Gang einlegen etc.) hört man ein lauteres Geräusch.
Wenn ich es beschreiben müsste würde ich sagen es hört sich an ein Lagersschaden von einer pule wo ein Riemen drüber läuft. Ein wummern das immer laut und leise laut leise ist-wie Unwucht -
Am besten immer den Link mit reinstellen damit alle wissen was du meinst
-
Und was sagt die Betriebsanleitung?