Beiträge von stephan-jutta

    Ich finde auch das die Aktualisierung der Strassen viel zu langsam geht. Also nicht die Updates sondern das was in den Updates enthalten ist.
    Gestern sagte mir ein Bekannter das die neuen Autobahnen (bei und ist wegen Kohle Abbau die A61 gesperrt worden und die neue Umgehungsautobahn seit ca. 2 Monaten offen)trotz Update noch nicht erscheinen.
    Ich habe ihn nicht nach seinem Navihersteller gefragt aber da die Autobahnplanung schon seit Jahren bekannt ist und der Eröffnungstermin seit einem Jahr im Internet steht fragt man sich schon warum das so ist.
    Würde mich nicht wundern wenn eine Behörde und keine Privatfirma dahinter steckt. Behörden sind meist langsam,träge und gleichgültig

    Die Aussage das partielles Lackieren auffällt gibt es für einige Lacke. Wobei mit Partiell gemeint ist wenn man z.B. eine Tür lackiert. Diese sieht dann anders aus wie die "alte" zweite Tür.
    Meist passiert das aber auch weil dann der eine Lack neu ist und der andere alt.
    Bei weniger empfindlichen Lacken sieht an neu/alt auch aber nicht so extrem.


    Da hilft nur ein Lackierer der nicht einfach den Lack lackiert den die Laacknummer ausweist. Der richtige Weg ist wie beim Oldtimer lackieren da wird zusätzlich noch die Alterung des Lacks gemessen und das in die Farbe mit einfliesen lassen. Wenn man einen Oldtimer im original Lack hat aber mal ein Teil lackieren muss z.b. wegen Rost will man ja auch nicht das man es sieht weil es erheblich den Wert mindert.


    Leider haben die wenigsten Lackierereinen sowas drauf- die könne nur Standart


    PS. Da ich so eine Lackiererei privat kenne8und dementsprechend wenig zahle) lasse ich meine Autos alle paar Jahre nachlackieren ohne das man es sieht

    Schnell fahren geht ja nicht so oft. Hoffentlich sieht es bei den anderen Sachen etwas besser aus. Versteht eh kaum einer, warum du gerade Weihnachten zu den Schwiegereltern schnell fährst. Wegen dem Essen? ;):evil:

    Mit dem Essen gehen und dem Sex sieht es durchweg gut aus. Zur Erklärung mit schnell fahren Weihnachten- 1. Weil wir am 24.12 erst Nachmittags fahren können weil meine Frau duch ihren Job (Abteilungsleiterin REWE Metzgerei) nicht früher los kann 2. weil die in Bayern recht früh das Essen auf dem Tisch haben 3. weil dann die Autobahnen frei sind und egal wer von uns beiden fährt, es beiden spass macht schnell zu fahren (wir steigen auch nicht gestresst aus)

    Wenn du Perma Film/Fluid (bekommst du auch bei Ebay) nimmst hast du keine Probleme und das ist einer der TOP Versiegler. Ist bei allen unseren Autos verwendet worden, verträgt sich mit dem Mazda Versiegler und kriecht noch weiter bis es ausgehärtet ist

    Ich bin bestimmt keiner der etwas gegen nicht ganz legale Sachen hat. Aber LED Blinker im Klarglasscheinwerfer............. da kann man bei einer Kontrolle die ein Auge für sowas hat gleich einen Zettel dran hängen.
    Wobei man sage muss das bei Autos wie CX3 und einem Fahrer im Alter über 30 Jahre wenig Gefahr besteht in so eine Kontrolle zu kommen.
    Bei TÜV muss man wissen wo man hinfährt ;) oder immer auf normal zurück wechseln

    Hi,


    mein Arbeitsweg ist pro Fahrt 12 Km. Bin aber auch schon über 100 Km gefahren am Stück und I-Stopp kam nie in Betrieb. Die Temperaturen bewegen sich bei uns im Moment von 4 bis 20 Grad.


    Rudolf

    Wenn deine gewünschte Temp. auf z.B. 22 Grad eingestellt ist und du dich auf deinen Arbeitsweg machst bei einer Autoinnentemp. von z.B. 10 Grad dann muss der Innenraum geheizt werden und solange wird i stop nicht aktiv.
    Bei mir geht i stop wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre nach 500 Meter an der ersten Ampel. Ich muss aber die gewünschte Temp auf 16 Grad einstellen. Da hier i Moment 16 Grad sind muss nicht geheizt werden. Steht die Wunschtemp. auf 22 Grad geht i stop nicht.