Beiträge von stephan-jutta

Werde es mir ganz bestimmt reinziehen wenn ich Zeit habe. Was mich am meisten beeindruckt hat ist der Test den mein Lackierer in der Halle gemacht hat. Er hat den Träger an dem der Kran läuft Freitags damit eingesprüht. Um es besser zu verdeutichen - der Träger sieht aus wie ein T nur das er den oberen Querbalken auf dem T auch noch unten drunter hat.
    (Hoffe man versteht was ich meine). Den unteren Querbalken hat er von unten Freitags eingesprüht. Montags war der Versiegler bis zum oberen Querbalken hochgekrochen.
    Ich fand das wahnsinnig gut

Die Funktionstests am Ende der Montage werden durchgeführt und sind 100 % an jedem Motor.
    Damit sind nicht nur Hardware-Tests gemeint, sondern auch Software-Funktions-Tests. Und die sind schon eindeutig.

Da ist nichts mit Drauf-Spielen und unkontrolliert in die Welt bringen.

Wie CX3 Fhrer schon schreibt, wie soll aus einem Sofwarefunktionstest ein Rückschluss auf die Leistung gezogen werden?? Dafür müsste man auf den Prüfstand oder Isoric Prüfung(Leistungsmessung auf der Strasse) einsetzten

Hallo,

war jetzt beim 60.000er Kundendienst. Habe 50.000km drauf, drei Jahre alt, Diesel, Automatik. Scheiben und Beläge noch gut. TÜV auch ohne Probleme. Kosten mit TÜV 460.- Euro.

Ist doch alles super. Wir müssen im Januar mit dem Diesel zur 60000km Inspektion und brauchen TÜV und AU. Mal gespannt was uns das kostet

Das mit der vollen Autobahn lese ich hier immer wieder. Zu den Zeiten wenn alle zur Arbeit fahren oder nach Hause stimme ich dem zu. Wir wohnen in NRW wo die Verkehrsdichte hoch ist und trotzdem ist die Autobahn oft frei so das man schnell fahren kann. Musste gerade mal eine Runde drehen weil beim Mazda 3 die Bat. langsam etwas leer wurde weil er lange stand. Die Autobahnen waren so leer das man probemlos über 200 fahren konnte

@HaRi, ich schätze mal, so wie du und ich denken über 99% der Autofahrer. Es gibt das Sprichwort: Unter den Blinden ist der einäugige König. Das Heißt, wenn du ein bisschen angeben willst musst du es dort machen wo deine Maßnahmen schon fast ein Alleinstellungsmerkmal sind. Keine Ahnung, aber vielleicht wird man mit dem CX 3 in der Tuningszene nicht so richtig für voll genommen. Hier stellt sich doch für die meisten die Frage, was bringt es mir und brauche ich es wirklich? Die Antworten werden hier ja oft genug gegeben. Solche Themen werden immer wieder raus geholt, ausgewalzt und enden nie.

Es sucht sich wohl kaum jemand jemand ein Auto aus weil es kau getunt wird um es dann zu tunen und damit anzugeben. Wir haben das Auto gekauft weil es meiner Frau gefallen hat. Da sie vorher mit dem MPS gefahren ist war ihr zwar bewusst das sie erheblich weniger Leistung zur Verfügung hat aber 106PS war ihr dann doch zu wenig. Da haben wir dann was gemacht.Irgentwann ist sie dann im Internet auf den DAMD Bodykit gestossen und meinte das sie den haben will.Das habe ich ihr nun ermöglicht.
    Wir setzten also nur unsere Träume um.
    Das der CX3 in der Tuningszene fast nicht vorhanden ist , ist richtig. In der Tuningszene sind die Mehrzahl der Autos erst mal Deutsche Autos. Die haben hier hohe Zulassungszahlen und so lohnt es sich für die Tuner Teile legal zuzulassen und in grossen Mengen zu verkaufen. Bei Japaanern und anderen Ausländern sind die Zulassungszahlen bei uns geringer, man bekommt zwar alle Teile die man zu Tunen braucht muss sie aber per fast alle per Einzelabnahme legalisieren da es der deutsche Markt für die Hersteller nicht lohnt sowas zu machen.
    Auf die Frage was bringt es und brauche ich es wirklich?
    Das muss jeder für sich beantworten. Meiner Meinung nach brauchen wie auch die Ausstatungen Center Line oder Sportline etc. nicht. Es reicht Primeline. Man braucht auch nicht mehr PS und man braucht auch keine optische Veränderung.
    Aber für den einen ist die optische Veränderung schön, für den nächsten die MehrPS und wieder ein anderer braucht die Ausstattungsmerkmale vom Centerline.
    Da muss jeder für sich selbst entscheiden was er haben will und was er bereit ist dafür zu zahlen

Für mich ergibt es für Mazda einen Sinn einen Motor immer weiter runter zu drosseln und in verschiedenn Varianten anzubieten.
    Wenn ich das Auto mit 150PS haben kann und es dadurch erheblich teuerer wird neheme ich lieber 120 PS und nehme die Drosselung raus. Zumal manche vielleicht keinen Allrad wollen oder brauchen.
    Und sollte man den CX3 sehr schön finden aber mehr Leistung wollen kommt kein anderes Auto in Frage. Dann bleibt nur aufrüsten. Zumal der 150 PS ja auch noch ein gedrosselter 165 PS ist. Ohne jedliche Droselung hat der Motor diese Leistung. Erst darüber fängt echtes Tuning an.

Hm, meine Frau die den CX3 meistens fährt wollte den Bodykit weil sie Ihn schön findet, also habe ich mich bemüht es umzusetzen (bzw. bin noch dabei)auch wenn dann nicht die 200PS an Leistung vorhanden sind.
    Es ist aber auch schön wenn es genau anders herum ist- man hat über 200PS und es ist nicht direkt ersichtlich