Beiträge von stephan-jutta

Nochwas zu Oldschool..........endlich mal ein Macher der Infos sammelt und dann handelt und nicht nur schreibt und nie etwas macht. Gefällt mir.

Nochmal ein Nachtrag zur Garantie, klar kann man Angst haben ............ich tune und meine Garantie ist weg.Real sieht es aber so aus. 1.entweder ich verschweige im Garantiefall das Tuning weil es in 99% der Fälle eh keiner entdeckt oder 2. ich habe ein gutes Verhältniss zu meiner Werkstatt die dann von dem Tuning weiss aber "mitspielt" oder 3. ich lasse im Garantiefall kostenlos wieder die original Software aufspielen.
    Ich persönlich bin bei 2. angesiedelt aber alle 3 Möglichkeiten sind machbar

Gratulation Oldschool, dein Bericht liest sich gut und es fährt sich bestimmt auch gut--- entdrosselt. Real ist immer noch mal etwas anderes wie theoretische Diagramme.
    Aus meiner Sicht ist es einfach der kleine Preis für die schöne Mehrleistung......... unschlagbar.
    Wenn man z.B. 800 Euro dafür zahlen müsste würde ich anfangen zu überlegen wie oft ich es nutze und ob es sich lohnt. Aber wenn man es so"günstig" bekommt dem Motor keine Belastung zufügt die er nicht verträgt würde ich beim Benziner auch direkt loslegen

Wenn eine Leistung berechnet wird die nicht gemacht wurde, dann kann es ein Versehen sein( dafür habe ich Verständnis), oder es war Absicht, dann ist das Betrug. Versteht mich nicht falsch, für gute Arbeit zahle ich gern, für Betrug ehr nicht.

Genauso ist es.
    aber das nicht ausgeführte Arbeiten berechnet werden ist mittlerweile der Normalfall. Wenn in Autozeitungen Autos in Inspektion gefahren werden die vorher mit Fehlern versehen wurden die die Inspektion im Rhmen des Inspektionsplan abdeckt, diese aber nicht gemacht wurden ist das auch Betrug. Man zahlt den Inspektionspreis bei dem A,B,C gemacht werden soll (ohne das das alles einzel aufgeführt ist) und gemacht wird nur A,B.
    In den Autozeitungen fahren die meistens das Auto in 10 verschiedenen Werkstätten mit den gleichen Fehlern/Defekten und meistenss istnur 1 Werkstatt dabei die die Inspektion 100% nach Plan abarbeitet und somit auch alle Fehler findet.
    Da das die Autozeitungen alle paar Monate bei einer anderen Automarke machen und das Ergebniss fast immer gleich ist kann man fast sagen das "Betrug" heute der Normalfall ist und 100% korrekte Arbeiten sind Ausnahme....................leider

@Gladbacher, wenn dein Wischwasserbehälter bis zum Anschlag voll ist und auf der Rechnung dann das Auffüllen in Rechnung gestellt wird ist das zwar nur ein Minibetrag (meist 1,xx Euro) den man, wie du schreibst verschmerzen kann aber irgentwo ist es auch Betrug. Leistungen in Rechnung zu stellen die man nicht ausgeführt hat finde ich mindesten sehr unkorrekt

Ist doch super. Meine Frau hat auch fast immer eine 4 vorne. Schwank zwischen 4,2-4,6. Meiste Strecke ist Autobahn- nach Düsseldorf. Also nur mitschwimmen im Verkehr.