Beiträge von stephan-jutta

Siehste, @stephan-jutta, ist eben wie bei den HiFi-Geschichten - jeder empfindet das anders! Aber ich habe vorhin mal bei Total auf die Seite geschaut und wenn auch nur die Hälfte von den (Marketing)-Versprechen erfüllt sind durch tanken der Premium-Produkte, dann ist es eigentlich schon viel wert.Probieren werde ich auch mal eine der Super-Duper-Sorten, mal schauen ob ich einen Unterschied feststellen kann!

Stephan, du hast doch auch die Leuchtmittel Blinker vorn gewechselt, wie kommt man am besten dran? Entfernung der Radhausschale scheint nicht wirklich eine "Durchreiche" zu ergeben und von unten muss einges abgebaut werden und selbst dann muss "blind" gearbeitet werden wie damals beim BL...

Beim BL habe ich es selber gemacht, da musstest du den inneren Kotflügel an mehren Punkten lösen damit du mit dem Arm durchgekommen bist und dann blind arbeiten.
    Beim CX3 habe ich beim Lackierer daneben gestanden und meine er ist auch durch den Kotflügel gegangen. Da ich aber heute beim Lackierer war wegen dem DAMD Bodykit und morgen nochmal hin muss frage ich nochmal nach.
    Hinten habe ich es am CX3 selber gemacht da wüsste ich direkt bescheid.

Bei Aral liest sich das Marketing auch klasse,grins

Täglich grüßt das Murmeltier. Es ist fast schon beängstigend mit welcher Regelmäßigkeit hier immer wieder die gleichen Diskussionen geführt werden. Das nenne ich mal deutsche Gründlichkeit. :0010::m0044:
    Auf euch ist echt Verlass....

So sind wir, ...............eben nicht oberflächlich sondern gründlich :D . Ausserdem ändert sich ja immer etwas, wie jetzt die Dieselnorm die dazu verpflichtet Biodiiesel beizumischen

Denke nur ausprobieren hilft weiter und selbst da wird jeder eine subjektive Meinung haben. Ich kann zwischen Aral Diesel, Star Diesel und Aral Ultimat Diesel (Aral und Star ist bei mir in der Nähe) keinen Unterschied bei der Laufruhe feststellen.
    Was die Leistungsausbeute angeht kann ich nichts sagen weil ich da auf der gleicher Strecke entweder die Beschleunigung messen müsste oder die Endgeschwindikeit vergleichen.
    Der Verbrauch hat sich mit den verschiedenen Diesel Null Komma Null geändert ( fahren jeden Tag immer 50 KM zur Arbeit und zurück,immer gleiches Tempo mit Tempomat).

Werde aber mal nach den positiven Erfahrungen einiger User Total exellium tanken

Habe den CX9 aber schon mehrmals gesehen, geiles Auto. Aber leider nur US Import.
    Zum Flottenverbrauch, die Verbrauchsangaben gerade beim Turbo liegen doch meist vieeeeeeeeeel zu niedrig weil sie mit ganz wenig Turboeinsatz ermittelt werden. real gibt man dann etwas Gas und der Turbo arbeitet,was dann auch erheblichen Mehrverbrauch mit sich bringt. Was ich sagen will ist das ein Turbo auf dem Papier den Flottenverbrauch nicht stark steigen lässt. Da hat der grosse Benziner im CX5 bestimmt mehr dazu beigetragen??