Wir haben ihn drin -voll zufrieden
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wenn dann Pipercross , den kriegt die Frau rein aktuell sind wir bei mit der Optimierung

Edit : K&n rate ich von ab , da er geölt ist und der Ölnebel setzt sich auf dem LMM ab + staub welcher durch die "großen" Maschen in den Ansaugtrakt finden setzten sich ebenfalls an dem. Für die Leistung heist das schleichender Tod, klar ist jetzt extrem ausgedrückt.
Habe sowohl im Motorrad wie auch die ersten 4 Jahre im Mazda 3 MPS K+N gefahren- wenn man da Ölnebel mit erzeugt hat man es vorher zu gut gemeint oder etwas falsch gemacht. Da kommt nur eine ganz kleine Menge HAFTöl drauf. Dann lässt man den Filter über Nacht liegen. (genauso wenn man ihn ausgewachen hat). Am nächsten Morgen ist er "trocken". Die meisten meinen man muss ihn richtig gut einölen,je mehr je besser, was total falsch ist. Wieder andere setzen ihn direkt nach dem einölen mit Haftöl wieder ins Gehäuse ein.
Im Bekanntenkreis fahren einige ihren K+N seit über 100000km trocken. Der wird nur gereinigt und gar nicht geölt. Das mindert zwar die Reinigungsleistung, aber wenn das bei Motorrädern und Autos seit sehr vielen KM ohne Schäden funktioniert ist die Reinigungsleistung wohl noch ausreichend -
Hier nochmal der Link zu den silbernen Blinker:
https://www.ebay.de/itm/Blinke…eise-Blinker/220949079359* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie blöd ist das denn?

Ob nicht tanken an einem Montag etwas bringt weiss man nicht. man wusste aber auch nicht ob es etwas bringt wenn Fussballfans im Stadion ruhig sind aus Protest gegen Montagspiele einfach mal ruhig sind. Ach ja Montagsspiele werden wieder abgeschafft.Info kam heute in den NAchrichten
-
Ich habe Apollo Reifen drauf und fahre nur noch 50 weil der Bremsweg dann gleichlang mit den besten ist

-
Übers Handy habe ich heute dazu eine Protestaktion bekommen das alle kommenden Montag nicht tanken gehen sollen um so zu zeigen das die Verarsche ein Ende haben soll
-
Ich habe ja auch etwas an der Scheibenwischerautomatik zu meckern (siehe vorige Seite) aber ganz so schlimm das man sie nicht benutzt ist sie nun auch nicht. Wenn sie bei normal Regen einmal läuft funktioniert sie
-
Habe nicht verfolgt ob er immer gegen alles ist. Aber wenn dem so ist kann es ja sein das ihm ein Auto ohne schöne Extras reicht oder er ist wie du schreibst immer gegen alles aus Prinzip. Vielleicht gibt es auch einen anderen Grund.
Aus meiner Sicht ist es aber egal, manch einer ist ein Nörgler, der nächste ist geizig , dann gibt es wieder viele Schreiber die eh nie was machen und es gibt Macher.
Es hier alles vertreten und das ist auch OK.
Die die viel schreiben bzw. viel gelesen werden outen sich ja dann und man kann sie einordnen.
Alles Ok.´, leben und leben lassen oder jeder Jeck ist anders.@Gladbacher, der Lackierer meint sich erinnern zu können das er die Blinkerbirnchen vorne auch im "Blindverfahren" durch die gelösten inneren Kotflügel gewechselt hat. 100% Sicher war er sich aber auch nicht mehr.
Sorry das ich dir keine 100% konkrete Antwort geben kann -
Wenn man das so liest.
Bewundernswert welchen Ehrgeiz manche Leute entwickeln.
Also für mich stehen da Einsatz und Ergebnis in keinem Verhältnis.
Mir ist es relativ Wurscht welches Leuchtmittel in den Nebenkriegsschauplätzen vor sich leuchtet oder blinkt. Hauptsache das hält lange.Das ist die verschiedene Sicht der Dinge. Für manche muss ein Auto auch im Gesamtbild schön sein und orange Blinker hinter Klarglas sieht scheisse aus.
Manchmal hat es aber auch Sinn. Ersetzt man das Rückfahrlicht durch vielfach LED wird es beim Rückwärtsfahren heller und die Kamera sieht mehr. -
Kenne ich auch, die Scheibe ist nass und es wischt nichts. Erst nachdem ich dann in Schalterstellung Dauerbetrieb und wieder zurück in Automatik gestellt habe funktionierte er.
Ganz schlimm finde ich wenn man morgens los fährt und die Scheibe von aussen "beschlagen" ist. Dann wischt die Automatik minutenlang obwohl es mit 2x wischen getan wäre