Alles anzeigenHallo
Ich will dir bei deine Erfahrungen nicht wiedersprechen, was die Laufruhe betrifft,aber Einsparung oder besser Leistung halte ich für Einbildung.
Wenn man mehr Leistung will,muss der Motor auf den Hochoktansprit eingestellt sein, dann könnte man etwas mehr Leistung rausholen,sonst nicht.
Ich habe es auch getestet, (nicht mit den CX 3) hatte mal eine Zeitlang Super+ getankt statt Super 95,
keine Veränderung feststellbar,weder in der Laufruhe, Anprechverhalten noch im Verbrauch.
Ich glaube das meiste ist hier Einbildung
Dachte auch immer das es viel Einbildung ist und bei keinem Premium DIESEL konnte ich eine Verbesserung feststellen. Nun habe ich in Bezug auf Laufruhe zum ersten mal eine Verbesserung mit TOTAL Premium Diesel feststellen.
Dein Satz das man Mehrleistung mit Hochoktansprit nur rausholt wenn man den Wagen darauf abstimmt ist zu 100% richtig. Mein MAzda 3 MPS hatte erst eine Leistungssteigerung mit 102 Oktan nachdem er darauf abgestimmt war. Nun hat er aber auch Leistungsverlust mit weniger Oktan was sich aber nur bei voller Beanspruchung bemerkbar macht. Aber ich habe immer 102er drin