Beiträge von stephan-jutta

Ich hab mal kurz quer gerechnet mit SF20 und üblichen Werten 15k km etc.
    Eine Rückstufung der Kaskoklasse wird wahrscheinlich auf die SF12 erfolgen - macht Mehrkosten im Jahr von ca. 40,-€.
    Wie gesagt - nur als Hausnummer und Anhaltspunkt.

@Lupoo: Mehrpreis ab nächstem Jahr sind 100,-€ wegen der Rückstufung. Bei 40,-€ würde ich garnich lang rumtun. ;)

Habe gerade meine Versicherung mit und ohne Rabattretter beim Versicherungsvergleich eingegeben. Meurpreis mit Rabattretter 80 euro im JAhr

Stimmt ncht so ganz. Die ehemalige Direct Line -jetzt Verti hat den nix passiert Tarif. Das heisst das der Schaden der zu einer Hochstufung geführt hat aber wegen dem Rabattretter nicht zur Hochstufung führt am Ende des Jahres gelöscht wird. Er wird auch nicht einem neuen Versicherer mitgeteilt.
    Damit wirbt Verti sogar und bestätigt das auf Nachfrage (weil ich das auch nicht glauben wollte)

Ich bin bei unter anderem bei Verti versichert und finde die Versicherung nicht in alle Bereichen gut wie ich zuletzt bei einem Kabelbrand feststellen musst (es dauerte ewig bis Gutachter am Auto waren und das Gutachten vorlag) aber bei Beitragshöhe sind sie günstig, der NIXPASSIERT Tarif ist einzigartig und der Tarif wir versichern ihren 2 Wagen wie ihren 1 Wagen(zu gleichen %ten) hat meines Wissen auch kein anderer

ne, weil ich der Versicherung nich noch mehr Geld in den Rachen werfe als die eh schon verlangen. Für sowas zahlst schnell 150,-€ im Jahr mehr und das seh ich nicht ein. ;)
    Versicherungen und Autohändler sind die legalsten Verbrecher in Deutschland. ;) (just my 2 cents)

Schon klar, aber nun wirst du wahrscheinlich hochgestuft und zahlst die 150 Euro im Jahr auch

Unsere 4 Familiendiesel CX3,(45000km)Mazda2(15000km) mit 1,6 Motor bleiben konstant auf Einfülllevel. Der Mazda 3 2,2D(70000km) von meinem Stiefsohn auch.Nur beim CX5 2,2D(über 100000KM) meines Vaters steigt der Ölstand etwas an was mit Ölverdünnung zu tun hat.

Erst mal Beileid für den Defekt. Tip- wenn du es wohl selbst bezahlen musst und ein Teil komplett neu gebraucht wird schaue mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Da habe ich schon oft bei einer Suche zum Zeitvertreib gesehen das Türen Kottflügel oder Stossstangen angeboten werden. Die sind dann meist in einer anderen Farbe ,aber nur umlackieren ist immer noch günstiger wie komplett neu. Denke das die Teile auch von Unfallwagen sind und sehr alt konnen sie nicht sein weil unser Auto ja noch nicht solange verkauft wird

Nun ja, auch ein fMH muss kalkulieren, also beginnt auch er mit einem Einkaufspreis. Wenn dieser bei verschiedenen Ölsorten ebenfalls verschiden ist, weil es halt verschiedene Qualitäten sind, dann muss das der fMH auch berücksichtigen. Er kann nicht das preiswerter eingekaufte Öl zum gleichen Preis auf die Rechnung schreiben, der Kunde ist ja auch nicht doof, er weiß meist genau, was er da bezahlt - man sieht es ja hier, dass sich Kunden mit den Ölsorten auskennen. Er kann es also machen, er sollte es aber m. M. nicht tun!

er muss kalkulieren, der Kunde ist ja nicht doof, er weiss was er bezahlt.
    Die grundsätzliche Kalkulation ist dann aber schwer verständlich. Einkaufspreis für 1 Liter Öl etwa 2 Euro, Verkaufspreis z.B. 16 Euro. Bei nächsten Händler ist der Verkaufspreis dann aber 24 Euro. Sorry aber da wird aus meiner Sicht wird erst kalkuliert und dann das Maximum drauf gehauen was in der Gegend machbar ist.
    Der Kunde ist nicht doof er weiss was er zahlt, ja er weiss was er zahlt aber viele zahlen ja gerne zuviel, Öl mitbringen ist schlecht, Kundendienst ist nur beim Mazdahändler sicher usw. Die meisten Kunden kaufen ihren Wagen bei Händler A und fahren auch bei A in Inspektion, uch wenn einem die inspektionsrechnung mal etwas zu teuer ist.
    Ausnahmen bestätigen die Regel

Wenn man einen fMH hat der nicht nur stur aufs verdienen achtet, dann hat man da keine Probleme.
    Meiner füllt beim Ölwechsel 5W30 ein, ohne das wir da einmal drüber gesprochen haben.

Das hat ja nichts mit verdienen zu tun. Der fMH "erfindet" seinen Ölverkaufspreis selber. Er kann also für 0W20 und 5W30 für den gleichen Preis verkaufen