Beiträge von stephan-jutta

Denke der CX3 wird auch noch eine Zeit lang laufen. erst mal wird nun der neuen Motor X kommen der ja teilweise als Benziner selbstzündet und dann hat Mazda ja noch eine riesen Baustelle bei Elektrifizierung. Die müssen ja dringend mal den ersten Schritt (Hybrid) gehen um den Anschluss nicht zu verlieren. Dazu habe ich in einer Zeitung aber mal gelesen das Mazda zu klein ist etwas eigenes zu machen und wahrscheinlich das Systhem zukaufen wird. Spekulation von meiner Seite- die kaufen bei Toyota.
    Sind Hybrid eigentlich teurer in den Inspektionen? weil ja zur Verbrennertechnik bestimmt noch die ein oder andere Kontrolle der Elektrik dazu kommt.Vielelicht hat oder hatte hier mal jemand einen Hybrid

Wenn ich voll beladen bin und längere Strecke fahre -4 Personen und 2 Koffer fahre ich hinten auch 3,2. Wenn man für die Beladung zu wenig Luft drin hat besteht die Gefahr das der Reifen walkt und warm wird, damit erhöht sich das Risiko des platzens. Hat man ein wenig zuviel Luft drin besteht nur die Gefahr das der Reifen etwas zu sehr in der Mitte abläuft

Für das was der Hyundai kostet ist der ein konkurrenzloses Angebot.
    Ich finde mittlerweile über die gesamte Fahrzeugpalette als Summe sind Hyundai und KIA die mit Abstand besten Anbieter auf dem Markt.

Bei Vergleich i30n Honda Typ R kann man sagen das der Hyundai knapp 7000 euro billiger ist aber für auch 7000 Euro unsportlicher. Das besserer Fahrwerk und den besseren Motor hat Honda und gerade beim i30n und Typ r spielt genau das die Rolle. Bei einem normalen i30 und Civic ist es nicht so wichtig da die Käufer dieser utos eben nicht auf Fahrwerk etc. Wert legen. Da bin ich dann auch deiner Meinung.

Auch die Garantie sucht vergleichbares. Kia hat 7 Jahre mit Km Begrenzung (ich glaube 150000km). Hyundai hat "nur" 5 Jahre aber ohne KM Begrenzung. Fährt man also sehr viel z.B. 40000km im Jahr ist man bei Hyundai besser aufgehoben weil man 5 Jahre Garantie hat (bei Kia wäre diese schon nach knapp 4 Jahren zuende). Fährt man weniger z.B. 25000km ist man bei Kia besser aufgehoben weil man volle 7 Jahre ausnutzen kann.

Wenn leer angezeigt wird bzw. 0km Reichweite, sind bei keinem japanischen Auto die Tanks wirklich leer. Die Japaner haben da ein grosses Sicherheitsdenken. Ich finde es nicht so schlecht. Wenn man versuchen würde es ganz genau zu machen könnte ja auch mal ein leerer Tank dabei sein wenn die Reichweite noch 10 km beträgt. Toleranzen gibt es ja immer in beide Richtungen.
    Dann lieber noch "viel" im Tank, bei "leerem" Tank bzw. 0 Reichweite wie umgekehrt

Für einige hier im Forum wäre das wohl das passendere Fahrzeug:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der i30 ist nicht schlecht aber in der Klasse (Kompaktsportler) fährt er nicht in der Spitze mit. Zum Beispiel gegen einen Honda Civic Typ R fehlen ihm Welten

Hallo, ich deute nur berechtigte Zweifel an den Testzeitungen an. Die Tests werden eben unabhänig und objektiv und gut gemacht dargestellt, das sind sie aber leider nicht. Ich wüste in der Richtung aber auch keine unabhänige Quelle, deshalb finde ich das Forum so gut, da kommen viele Meinungen zur sprache.

Es ist ja nicht nur ein Test. Wenn man dann das gelesene in Foren gegencheckt bekommt man ja die Bestätigung. Es hat in den letzten Jahren noch keiner ein Mazda Modell „geöffnet „ um ihn nachzuversiegeln mit dem Ergebnis das er nichts machen musste weil Mazda so gut versiegelt hat

Die einzige Aussage die relevant ist, ist die das Mazda schreibt das manche Teile eine Versieglung haben. Wenn sich dann mal ein User die Arbeit macht zu schauen wo diese Teile sind hat er es schwer diese zu finden.
    Eigentlich macht Mazda gaaaaaaaaaaaaaanz wenig.
    Durch die Aussage das nach Unfällen sowas dann gemacht wird kann man auch so übersetzten- wir machen nichts weil es so gerade reicht bist die Rostgarantie abgelaufen ist aber wenn nach einem Unfall schon mal ds Auto zerlegt ist kann man auch gleich mal etwas vernünftiges machen.

Für mich sind Mazdas schöne Autos mit guter Technik akzeptablem Preis und schlechter Hohlraumversieglung. Wegen der "guten" Gründe kaufen wir Mazda, den schlechten Grund muss man leider beseitigen lassen wenn man Mazda z.B. 15 Jahre fahren will.