Nur mal eine Frage am Rande, was passiert eigentlich mit dem immer noch nicht versteuerten Kerosin, mit immer mehr Flugverkehr, mit Schiffen die auf em Meer mit Schwerdiesel fahren (10 grosse Schiffe blasen soviel aus dem Kamin wie alle Autos in Deutschland zusammen), mit Polen (direkte Nachbarschaft) die auf der Klimakonferenz gesagt haben das sie weiter auf Braunkohle setzen?
Wir müssen uns in Bezug auf unsere Autos zwar damit auseinsetzten wenn man in Gebiete fahren muss die in der Zukunft vieleicht gesperrt werden aber ich denke das soll alles nur dazu dienen das E oder Wasserstoffauto schneller in den Markt zu bekommen.
Man kann das für die Umwelt so angehen wie es im Moment gemacht wird, aus meiner Sicht sinnvoll ist es aber nur wenn GLEICHZEITIG alle Schiffe und Flugzeuge umrüsten müssen. Es nützt auch nichts zu sage,n Schiffe müssen ab Zulassung 2024 saubere sein weil die alten Schiffe noch Jahrzehnte weiter fahren.
Hinzu kommt noch, das Deutschland es im letzten Jahr geschafft hat 36 Km Stromtrasse von der Nord Süd Autobahn zu bauen. Wenn das so weiter geht erlebe ich die Fertigstellung nicht mehr
Jedliche Bemühungen um E Autos hat ja nur Sinn wenn der Strom aus erneuerbaren Energien kommt.
Es wird erst mal viele Menschen geben die sich ein E Auto nicht leisten können. Sollange die Anschaffung so teuer ist und 100km mit Strom zu fahren auch sehr teuer ist werden viele Menschen auf Kostengründen weiter Verbrenner fahren(müssen). Dürfen diese nun nicht mehr in die Städte fördert das doch nur den jetzt schon rasant wachsenen Internethandel.
Die Städte werden noch mehr "ausbluten".
Ich wundere mich das ich das hier noch schreiben kann da ich 1966 geboren bin und in der Stadt aufgewachsen bin. Mit Autos ohne Kat, Benzin mit Blei, Diesel mit Russwolken..........