Beiträge von stephan-jutta

    Die Demos gegen die Dinge in Frankeich sind berechtigt und die Franzosen wehren sich . Bei uns wird alles geschluckt.
    Wer aber Autos in Brand steckt und randaliert geht da nicht wegen der Demo gegen die Sache sondern wegen der Randle.

    186cm, 86 kg keine Probleme, die Beinauflage könnte etwas länger sein stellt aber kein Problem da

    Wir hätten gerne den neuen Michelin Winterreifen 6 gefahren weil er bis zum abgefahrenen Profil immer gleich gut bleibt bei Wsserverdrängung usw.-´Autozeitungen waren auch bei Tests überrascht das das Werbeversprechen weitesgehends funktioniert.
    Denke es liegt an dem nach unten grösser werdenen Kanälen im Profil.
    Leider gibt es den laut Michelin dieses Jahr nur bis 17 Zoll.Da wir original Felgen vom Sportsline mit 18 Zoll im Winter fahren müssen wir noch ein JAhr warten.
    Nur so als Info- Michelin Winterreifen sind bei Anschaffung erst mal teurer haben aber in allen Tests die mit Abstand höchste LAufleistung und sind so oft Testsieger bei Preis-leistung

    Heute CX3 komplett gereinigt und der Frau wieder übergeben- die kann nun 12 Wochen nach ihrem Schlüsselbeinbruch wieder fahren.


    Ich weiss nicht mehr an welcher Stelle wir hier über Premium Sprit geschrieben haben. Nachdem ich immer normal Diesel gefahren , habe ich irgentwann mal Aral Ultimat Diesel ausprobiert und dann hier dazu geschrieben das weder der Verbrauch gesenkt wurde noch der Motorlauf sich verbessert hat (dazu stehe ich immer noch).
    Einige User hier haben vom Total Ex....... (Name entfallen ) geschwärmt. Also habe ich Total Ex.... Diesel getankt. Verbrauch hat sich wieder nicht verbessert aber der Motor läuft ruhiger.
    Mein Fazit (subjektiv) Ultimat Diesel bringt nichts (vielleicht einen sauberen Motor innen), Total Ex bringt kein Verbrauchsvorteil aber spürbare Lufruhe

    Nur als Info, nicht als erhobener Zeigefinger - ich bin der Letzte der schreit ILEGAL.
    Bei einem Spoiler ,einem Schweller bzw. alle Teile dir du aussen anbaust brauchst du eine ABE. Hast du keine ABE geht die Eintragung/Legalisierung über eine Einzelabnahme.
    Für die Einzelabnahme brauchst du ein Aerodynamikgutachten und ein Materialgutachten. Bei einem "netten" Prüfer wirst du kein erodynamikgutachten brauchen da unsere Autos keine 250 KM/H fahren. Aber um ein Materialgutachten kommt man nicht drum herum.
    Habe mich da schlau gemacht wegen dem DAMD Bodkit.


    Bei dem Wish Spoiler bezweifel ich das es ein MAterialgutachten gibt. Gibt es keins kann man nur illegal damit herumfahren. Dafür wäre mir der Spoiler aber zu auffällig.
    Bei einem Unterfahrschutz usw. würde ich sagen OK da es nicht so auffällt

    Ich hab mal kurz quer gerechnet mit SF20 und üblichen Werten 15k km etc.
    Eine Rückstufung der Kaskoklasse wird wahrscheinlich auf die SF12 erfolgen - macht Mehrkosten im Jahr von ca. 40,-€.
    Wie gesagt - nur als Hausnummer und Anhaltspunkt.

    @Lupoo: Mehrpreis ab nächstem Jahr sind 100,-€ wegen der Rückstufung. Bei 40,-€ würde ich garnich lang rumtun. ;)

    Habe gerade meine Versicherung mit und ohne Rabattretter beim Versicherungsvergleich eingegeben. Meurpreis mit Rabattretter 80 euro im JAhr