Beiträge von stephan-jutta

Solange kein richtiges Kontrollsystem vorhanden ist z.B. blaue Plakette wird das eh nur so lala mit den Gebieten wo du nicht fahren dürftest.
    Erst mal müssten die Grenzwerte überschritten werden, was ja in Zukunft an weniger Tagen der Fall sein wird weil ja Massnahmen ergriffen werden und einige E Autos dazu kommen.
    Wenn dann ein Faharverbot für bestimmte Gebiete kommt müsste da die Polizei genau dann eine Kontrolle machen wenn du da rein fährst und genau an der Strasse wo du einfährst.
    Dann müssten sie per Stichprobe genau dich rausfischen da ja nicht jedes Auto angehalten wird.

Die Wahrscheinlichkeit, das bei dem Polizistenmangel genau dann eine Kontolle stattfindet wenn du da fährst und ausgerechnet du zur Kontrolle rausgewunken wirst ist schon recht gering.
    Aber schon klar das du auf Nummer sicher gehen willst

Bis jetzt keine Probleme, der BL hat ja auch gezickt, der CX-3 ist okay, auch mit Winterreifen auf der BAB. Bin ja in den letzten Wochen genug gefahren...

Darum hatte ich ja auch 2. Jahr geschrieben. Im ersten Jahr hatten wir auch keine Probleme. Wir haben auf dem CX3 Nokian.
    Auf dem Mazda 2 sind nun im ersten Winter Bridgestone Winterreife drauf. Mal schauen was der im 2. Jahr macht.

Wo?
    Bitte gib doch bei solchen Behauptungen eine Quelle an.

Da wird es keine Quelle geben- zumindest für Deutschland. Bisher dürfen nur Euro 5 ausgesperrt werden. Warum schreibt man sowas?? Lasse mich aber gerne mit einer Quelle belehren

Nee, die aktuellen NOx-Emissionen des neuen CX3 Diesel sind mir leider nicht bekannt!
    @stephan-jutta, weißt du mehr?

Die (scheinbaren) Anforderungen erörtere ich hier besser nicht, aber bei den Ereignissen bei der Truppe in den letzten Jahren wäre jeder Vorgänger längst in die Wüste geschickt worden, wetten? Die Jungs können einem ja schon leidtun, da war ja selbst die NVA gut und modern ausgerüstet... :0009:

Nee zum neuen Diesel weiss ich auch nur das Allgemeine

Wenn alle unterbezahlten Paketboten usw. ihre Jobs "einfach so" hinschmeißen und sich gut bezahlte Arbeit suchen, meinetwegen nach Weiterbildungen die es ja scheinbar zuhauf gibt, dann macht diese Arbeit niemand mehr! Und dann wird das Eis in den Top-Jobs viiiel dünner und die heute von oben herabschauenden Gutverdiener sehen sich plötzlich mit den neu ihre Freiheit-gewonnen-Habenden auf Augenhöhe - vielleicht sogar darunter!
    Das wird ein Spaß! Der Ex-Paketfahrer ist morgen dein Chef! ;)

Schön wäre es aber das Gegenteil ist der Fall,die finden immer noch Fahrer die noch schlechter bezahlt werden. Leider auf illegalem Weg- der Mindestlohn wird umgangen. Diese noch schlecht bezahlteren Fahrer sprechen meist kein Deutsch mehr und sind somit uch nicht für einen Weiterbildung geeignet.
    Ich finde es traurig das so eine Ausbeutung in Deutschland möglich ist

Die Elektrofizierung wird Mazda wohl nicht komplett selber entwickeln sondern ehr bei Toyota oder sonst wo zukaufen. Ich habe auch mal gelesen (weiss nicht mehr wo) das Mazda den X Motor dauerhaft als Ersatz für alle Diesel und momentanen Benziner einsetze will. Dann wird es nur noch diesen Motor als Verbrenner geben. Vieleicht inverschiedenen ccm und Leistugsstufen. Sollte der X funktionieren muss Mazda nur noch diesen Motor weiterentwickeln

Ich habe bei den Assis nun das gleiche Problem das ich schon mit dem Mazda 3 hatte. Der Totenwinkelassi zeigt Dinge an die nicht da sind. z.b. Man fährt Autobahn auf der rechten Spur, will die Autobahnverlassen, blinkt rechts und bekommt ein Warnsignal obwohl neben einem der leere Standstreifen ist.
    Mit genau wie beim Mazda 3 meine - im 2.JAhr auf Winterreifen ist genau das gleiche aufgetreten. Nun sind die Winterreifen auf dem CX3 auch zum 2 mal drauf.
    Bei Mazda 3 wurde dann in den hinteren Kotflügeln eine Art Filzmatte geklebt was Aabhilfe geschaffen hat. Begründung laut MAzda wr das die Winterreifen besonders ab dem 2. Jahr Schallwellen erzeugen die en Totenwinkelassi stören.
    Bin mal gespannt was Mazda diesmal dazu sagt, habe ja Januar Inspektion

Sehr gut geschrieben und in vielem stimme ich dir zu. Nur werden die Leute zu einkaufen dann nicht ausserhalb parken und ONV benutzen sondern gar nicht erst fahren sondern im Internet bestellen. Mir tun nur die Menschen im Einzelhandel leid die dann keine Arbeit mehr haben. Der Anblick der Einkaufsstrassen wird dann auch aus mehr Schaufenster bestehen die mit Zeitung zugeklebt sind.Städte wie PAris ,London etc. wird es nicht ganz so betreffen weil da Mio an Touristen hinkommen.

Ich habe mit dem Bemsassi folgende Erfahrung gemacht. Ich fahre auf eine Kreuzung zu(wo ich geradeaus drüber will) und sehe das ein mir entgegenkommender Gelenkbus(lang) vor mir links abbiegt. Ich reduziere die Gechwindigkeit , kuppel aus und rolle drauf zu so das es genau gepasst hätte. Plötzlich macht das Auto eine Bremsung und ich stehe.