Beiträge von stephan-jutta

    Im allgemeinen erwarte ich, dass weiter über die Anzahl der Busse in Berlin, Politik usw. gefachsimpelt wird. Ist doch schön. Wir müssen uns doch nicht streiten - zu was auch.
    Sobald ich den Anruf von Mazda habe berichte ich die Ergebnisse. Mein Vorhaben ist doch klar: Ich möchte ein Auto kaufen mit welchem ich die gesamte Lebensdauer überall (also wie wir es kennen aus der Vergangenheit) fahren darf.


    Und wer in nächster Zeit noch fahren darf und nicht mindestens 6dtemp hat wird sich in Bälde zeigen. Das mein ich doch gar nicht bös irgendwie - ich möchte mich persönlich auf die Situation einstellen. Bevor ich dieses Thema hier eröffnet habe, habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt. Was ich aber zwischenzeitlich - insbesondere durch die Beiträge hier an dieser Stelle und ihre Anregungen - erfahren habe zum Thema ist - so finde ich - ungeheuerlich.

    Wir streiten nicht. Es geht darum ds geschrieben wied das man JETZT schon nicht mehr mit Euro 6 Diesel überall hinfahren kann. Wenn man sowas schreibt muss man das auch belegen können. Oder man schreibt das man VIELLEICHT mit einem Euro 6 (nicht Temp.)irgengetwann nicht mehr in die Stadt fahren darf.
    Sinn sollte das was man schreibt schon haben bzw. der Wahrheit entsprechen

    Habe ja geschrieben IM STAND GAS GEGEBEN, ich habe nicht geschrieben STANDGAS. Sollte heissen das Auto steht und man gibt Vollgas. Die Abgaswerte sind aber bei Vollgas im Stand bessere wie bei Vollgas auf der Strasse

    Ich habe nur deine Worte aufgegriffen. Mich beruhigt es auch das ich keine Ambitionen in die Richtung habe :) .
    Sollte ich das ändern werde ich erst mal ein Gesetz einbringen indem alle Mazda Fahrer dieses ihr Auto gegen den gleichen Wagen in neu tauschen können ;)

    Warum gehen denn die ganzen klugen Köpfe hier nicht in die Politik? Setzen sich in weiche Sessel, lehnen sich zurück und kassieren fette Kohle? Ach ja, dann haben sie weniger Zeit für die Wagenpflege.


    Weil man in der Politik auf dem Weg nach oben entweder eingenordet wird oder nicht nach oben kommt. Also passt man sich entweder der Meinung derer an die einen nach oben liften und das über viele Jahre oder man vertritt seine eigene Meinung und wenn die nicht passend ist kommt man nicht hoch.
    Dann doch lieber Wagenpflege??

    Guten morgen Gemeinde


    Autobildartikel zum Diesel

    Der Artikel ruft bei mir direkt Tuning Gedanken auf. Eine Software die unter Last anfettet (dann würde bei dem Leistungsabruf auf der Strasse die 6 dtemp nicht erfüllt) sollte dann einen richtigen " Schub" bringen.
    AU würde man trotzdem bestehen da ja nur im Stand Gas gegeben wird.

    Es ist aber schon zum wundern das ein 16 Jahre alter Azubi sich jeden Tag 8 Stunden sehr hohen Belastungen aussetzten darf aber auf der Strasse die wert niedrig sein müssen. Aber das ist typisch Deutschland. Würden die Grenzwerte auf dem Arbeitsplatz halbiert werden müssten die Firmen ja Geld in die Hand nehmen, es würden dauerhafte Kosten für Luftabsaugung / Austausch entstehen die der Firma den Gewinn schmälern. Das ist nicht akzeptabel, Mitarbeiter kann man austauschen wenn sie nicht mehr können, das ist billiger.





    Wenn ich immer die Hochrechnungen lese wieviel 100000 Menschen im JAhr wegen A sterben und noch mehr wegen B usw. könnte ich kotzen. Wenn das alles stimmen würden wir uns in einem Jahr halbieren. Oh sorry, Fehler, es kommt doch immer noch die Dunkelziffer hinzu, wir halbieren uns also nicht sondern sind nach einem Jahr vom aussterben bedroht. ;):)
    Klar hat die Debatte einen wahren Kern aber es wird total überzogen.
    Wie schon geschrieben ,in meiner Kindheit hatte jeder Diesel eine Russwolke und alle Benziner waren katlos und fuhren mit Bleisprit. so wie es heute ist, ist es besser aber man kann auch alles übertreiben. Wenn es in kleinen Schritten weiter in die richtige Richtung gegangen wäre hätte es für mein Gefühl ausgereicht