Beiträge von stephan-jutta

Das ist wohl war mit der Spekulation.
    Wird der CX-3 signifikant größer, kratzt er schon fast am CX-5.

Die Frage ob MAZDA das will.

Meiner Info nach basiert doch der CX-5 auf dem 3er, wenn der CX-3 jetzt auch die gleiche Basis bekommt, dann passt da irgendwas nicht.

Der CX5 könnte ja dann auf 6er Basis auch grösser werden. Wenn man bei den anderen Herstellern schaut haben die ja meist einen kleinen, einen mittleren und einen grossen SUV. Mazda hat ja eigentlich das gleiche Programm. CX3 = klein /CX5 = mittel/ CX7 = gross/ nur das der CX7 bei uns nur als Import verkauft wird. Leider hat er auch nur einen Motor der mehr für den US Markt geeignet ist.

Hier mal 2 Bilder vom neuen M3 der offiziell Ende des Monats in Los Angeles vorgestellt wird....

D3C6A8C9-E8A1-425A-8369-B7FDA9B83F32.jpeg11024566-E3C9-4C88-9BC2-A588FAC64770.jpeg

MFG kwb-handy

Der neue 3er hat dann auch so Dinge wie , anzeigen wenn der Scheibenwischwasserbehälter fast leer ist, Klimaautomatik die in Eco schaltet also aus ist wenn sie nicht gebraucht wird, ein Heat Up Display das keine Zusatzscheibe braucht sondern direkt an die Windschutzscheibe wirft.
    Leider hat er aber nicht mehr den 2,2 Liter Diesel (den gibt es nur noch im 6er und CX5) sondern nur den 1,8er Diesel-den finde ich für den 3er zu schwach. Wahrscheinlich soll das die Käufer zum neuen "Disotto" SkyaktivX "verführen".
    Beim CX3 wird sich 2019 nichts tun

So sehe ich es auch. Als Kompromiss sind Ganzjahresreifen OK. Wenn man das Auto stehen lassen kann oder in einem Gebiet wohnt wo es sehr wenig schneit.
    Wir fahren auf original 18 Zoll Winterreifen und auf grösseren Felgen Sommerreifen. Im Winter würden wir am Niederrhein mit Ganzjahresreifen noch klar kommen. Wir möchten den Kompromiss aber im Sommer nicht eingehen weil wir gerne mal Kurven schnell fahren und da der Ganzjahresreifen auch nur ein Kompromiss ist

Aber wer will schon eine möglichst kleine Felge fahren- sieht ja auch nicht gut aus.
    Mit der Felgen/Reifenbreite liegst du richtig. Man sollte auf die jeweilige Felge immer die breitesten Reifen aufziehen damit sie überstehen und dich keine Felgen aussuchen sie breit sind aber nur einen recht schmalen Reifen zulassen. Dann würde die Felge weiter rausstehen wie der Reifen. Zudem sieht das aus meiner Sicht auch nicht gut aus