Der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Der einzige Punkt der aktuell zwar noch stimmt aber nicht auf dauer ist der mit den Rohstoffen für die Batt. Es sind schon Prototypen von Bat gebaut die ohne diese seltenen Rohstoffe auskommen- ich glaube in einer der letzten Autobild in der Rubrik 5 Fakten stand der Artikel.
Aber die Umstellung vom Verbrenner auf Wasserstoff geht für mich über Batterie.
In etwa so wie die Umstellung bei TV Geräten. Alle haben Röhrengeräte (Verbrenner) kaufen dann HD Ready ( Batterie) um dannach FullHD zu kaufen (Wasserstoff).
So verkauft die Autoindustrie doch mehr Autos, zumindest an alle die sich keine Gedanken machen und schnell auf "neue Züge" aufspringen.
Wir sind nun knapp über 50 Jahre alt und werden kein Batterie Auto mehr fahren. Es wird noch eine Zeitlang neue Verbrenner geben. Wenn wir in Rente gehen wollen wir einen älteren Ford Mustang restaurieren und mit H Kennzeichen fahren oder auch ein älteren Mustang ohne H Kennzeichen. Wenn bis dahin noch ein Alltagsauto gebraucht werden sollte ist es dann entweder ein Verbrenner der letzten Generation oder ein Wasserstoffauto