Beiträge von stephan-jutta

    Ich bin derzeit beruflich in Vancouver.
    Wenn ich mir hier all' die riesigen Pickups von GMC und Ford anschaue ... was die wohl verbrauchen und an CO2 raushauen. Dagegen sind unsere CX-3 echte Zwerge - im Verbrauch und auch bei den Aussenabmessungen.

    War bei unserem USA Urlaub dieses Jahr auch so. ausser in NY wo sehr viele Toyota Hybrid rumfahren. Auf der Fahrt nach Miami war midestens jedes 2. Auto ein grosser Pickup

    Das Testergebniss ist nicht das beste aber wenn man die Werkstatttest regelmässig liest stellt man fest das andere Marken noch schlechter sind. Oft ist da nicht mal einer mit sehr gut dabei wie nun im Mazda Test.

    Vom Grundsatz ist die Rente mit 70 schon in Ordnung. Vollkommen klar, es gibt Ausnahmen - absolut in Ordnung.

    Sind aber viele Ausnahmern, DAchdecker, Fliesenleger, eigentliche alle am Bau, Menschen die ihr Leben lang Schicht und Woendarbeit gemacht haben usw. Ich glaube das man besser die aufzählt die es dann nöch könnten. Ohne jemand zu nah zu treten könnte es vielleicht jemand der z.B. der einen stressfreien Bürojob hat.

    So kurz nochmal OT. So habe ich auch gerechnet (gleiches alter ), aber die Regierung hat schon angekündigt das Rentenalter ab 2030 bei Männern auf 70 zu erhöhen. Ich denke dann werden sie auch die 40 Beitragsjahre entsprechent erhöhen. Sonst kommen zu viele Rentner aus den Geburtenstarken Jahrgängen auf einmal in Rente.Das Thema mit den Grenzwerten ist eh nicht überschaubar. Wer legt die fest ? Auf welcher Grundlage werden sie festgelegt ? Für welche Länder gelten sie, oder mal so und dann wieder so.

    Aber keiner hindert mich daran ab einem Alter X auf krank zu machen und noch 2 Jahre stempeln zu gehen.

    @stephan-jutta
    Das ist mir auch noch nie passiert! Die wollten schon eine Bewertung des Lieferanten von mir haben, da habe ich dann nachgesehen und es stand der 08. Januar als Termin, am nächsten Tag dann der 11. Januar - es war aber bereits der 13. Januar! Die Firma habe ich auch angeschrieben, jedoch keine Reaktion erhalten. Heute Amazon informiert und ratzfatz haben sie die Gutschrift/Rücküberweisung angekündigt! Was soll´s...

    Schau mal bei Ali, die Qualität ist echt gut ,der Preis klein, nur die Wartenzeit etwas länger. Wir haben in allen Auto innen wie aussen Ali LED drin und die funktionieren ohne Fehlermeldung und beim ältesten Auto schon seit 6 Jahren

    Der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Der einzige Punkt der aktuell zwar noch stimmt aber nicht auf dauer ist der mit den Rohstoffen für die Batt. Es sind schon Prototypen von Bat gebaut die ohne diese seltenen Rohstoffe auskommen- ich glaube in einer der letzten Autobild in der Rubrik 5 Fakten stand der Artikel.


    Aber die Umstellung vom Verbrenner auf Wasserstoff geht für mich über Batterie.
    In etwa so wie die Umstellung bei TV Geräten. Alle haben Röhrengeräte (Verbrenner) kaufen dann HD Ready ( Batterie) um dannach FullHD zu kaufen (Wasserstoff).
    So verkauft die Autoindustrie doch mehr Autos, zumindest an alle die sich keine Gedanken machen und schnell auf "neue Züge" aufspringen.


    Wir sind nun knapp über 50 Jahre alt und werden kein Batterie Auto mehr fahren. Es wird noch eine Zeitlang neue Verbrenner geben. Wenn wir in Rente gehen wollen wir einen älteren Ford Mustang restaurieren und mit H Kennzeichen fahren oder auch ein älteren Mustang ohne H Kennzeichen. Wenn bis dahin noch ein Alltagsauto gebraucht werden sollte ist es dann entweder ein Verbrenner der letzten Generation oder ein Wasserstoffauto

    Das ist aber ein schlechter Ablauf. da ist man ja sicher bei Aliexpress. Da wartet man auf so kleine Teile zwar meist 4 Wochen aber bisher ist immer alles angekommen. Funktioniert hat auch alles dauerhaft.
    Aber wenigstens bekommst du dein Geld wieder.