Vielleicht kann mir mal wer erklären wie das mit den E-Mobilen in Großstädten funktionieren soll. Wenn ich da an die vielen Laternenparker denke die in Hochhäusern und anderen Wohnblocks zu Hause sind frage ich mich doch wie das technisch mit dem Nachladen funktionieren soll. Wer die Elektrotechnik kennt weiß wovon ich rede.
Die Infrastruktur um diesem Clientel Lademöglichkeiten über Nacht zur Verfügung zu stellen wäre schlicht unbezahlbar.
Ich halte den Weg in eine reine Elektromobilität, zum jetztigen Zeitpunkt und mit den derzeit verfügbaren Technologien, für eine teure Sackgasse.
Für mich ist die Kampagne gegen die Verbrenner ein ganz bewußter Schlag gegen die deutsche Automobilindustrie.
Irgendwie muß doch dieses "Deutschland" kaputt zu machen sein....
Wie geschrieben bin ich auch kein Freund von E Mobilität. Vorschläge zum laden der E Autos sind z.B. das jede Laterne zum laden genutz werden kann. Wenn sich die E Mobiltät durchsetzten sollte (was ich nicht glaube und hoffe) hätten alle mit Eigentum bestimmt auch die Möglichkeit zu laden. Alle die zur Miete wohnen und keine Garge mit Strom haben haben es dann schwer. Allerdings würden Wohnungen auf Dauer dann auch so gestalltet werden das sie zur besseren oder teureren Vermietung eine Lademöglichkeit hätten.
Auf der Strecke bleiben wie so oft die ärmeren Menschen. E Auto kaufen nicht bezahlbar, später gebrauchte E Autos ncht ladbar da alte Mietwohnung.
Deshalb sehe ich E Mobilität wie du als Sackgasse bzw. als Zwischenschritt zu Geldverdienen. Alle die es können sollen E Auto kaufen um ihnen dann ein Wasserstoffauto zu verkaufen