Beiträge von stephan-jutta

Heute mal beim Lackierer wegen dem abgegebenen DAMD Bodkid vorbei geschaut. Er ist schon komplett in Wagenfarbe lackiert und bekommt nun irgentwann die zweite Kontrastfarbe. So wie es ausssieht hat wohl ab und zu ein Mitarbeiter Zeit etwas dran zu machen. Ich hatte bei Abgabe mit frühestens März gerechnet nun sieht es nach Anfang Februar aus

Ladesäulen müssen ja auch mehr werden damit möglichst schnell, möglichst viele Leute Geld für E Autos ausgeben. Wenn der MArkt dann gesättigt ist kann man das Wasserstoffauto vorantreiben und dafür genug Zapfsäulen zur Verfügung stellen. Dann können alle die die Geld für die E Autos ausgegeben haben wieder umsteigen auf Wasserstoff.
    So verdient die Wirtschafft 2x. Wie beim TV Gerät, erst HD Ready verkaufen und dann Full HD.
    Wer würde denn ein E Auto kaufen wenn Wasserstoffautos zu gleichem Preis verfügbar wären und es genug Zapfsulen gibt

Na so einfach ist es nun auch nicht. Da dürfte es z. Beispiel auch keine Verlustabschreibungen geben und enge Verpflichtungen für Nutzung und Bebauung von Immobilien und Grundstücken. Sonst wird aus der Marktwirtschaft wirklich Raubtierkapitalismus.

Raubtierkapitalismus ist genau die richtige Beschreibung von dem was entsteht wenn alles seinen freien Lauf hat

Wenn es 10 frei Wohnungen gibt aber 100 Interessenten kann ich für die Wohnung mehr Miete verlangen weil einer der 100 sie zahlen wird.
    Es geht darum nicht darum ob noch einer die Miete zahlen kann. Sondern wieviel man von seinem Einkommen zahlen muss.
    Oder anders, wenn keiner reguliert und Wohnungsnot entsteht kostet die 1 Zimmer Wohnung 550 Euro kalt. Wenn der Staat reguiert (was er auf diesem Gebiet zu wenig getan hat durch neue Wohnungen speziell für ärmere Menschen) kostet die 1 Zimmer Wohnung 350 Euro kalt.
    Beides wird irgent Jemand bezahlen können aber die 550 aber eben weniger. Der Rest bleibt auf der Strecke
    Sehr sozial :(

Vielleicht liegt's daran : Die ganze Familie als zuverlässiger Dauerkunde.
    Daran müssen die Mazdaneulinge erst mal hart arbeiten.
    Ich hab schon mal angefangen : Die ganze Familie will dauernd mein
    Kätzchen fahren. ?(

Nein daran liegt es nicht. Der erste Mazda in der Famile war unser Mazda 3 MPS. Auf den haben wir den höchsten Rabatt (28%) bekommen. Vorher hatten wir noch nie was mit Mazda zu tun.
    Wenn ich einen neuen Mazda für die Familie kaufe (ich kaufe alle Autos für die Familie und Freunde )würde ich nie über dem Preis kaufen der gerade bei APL oder solchen Foren im Internet angeboten wird. Warum? Weil der Händler der hinter der APL Vermittlung steckt auch noch eine Prvision an APL zahlen muss.
    Man muss wissen das nicht jeder Händler diese Rabatte machen kann. Vereinfacht dargestellt siet das so aus:
    Händler A bekommt den CX3 im Ek für 15000, VK ist 20000, er soll 10 Stück im Jahr verkaufen. Er gibt dir 2000 Rabatt und verdient 3000 x 10 = 30000
    Händler B bekommt den CX3 im Ek für 15000, VK ist 20000, er soll 20 Stück im Jahr verkaufen. Er gibt die 4000 Euro Rabatt und verdient 20x1000=20000
    da Händler B aber durch den hohen Rabatt aber 40 Autos im Jahr verkauft und damit 20 mehr als er verkaufen soll ,bekomt er für alle 40 am Ende des Jahres einen Bonus von 1000 von MAzda. 40 verkauft mit 1000 Gewinn 40x1000= 40000 olus 40000 Bonus = 80000
    Du musst also den Händler finden der auf Masse geht oder wenn dir das suchen zuviel Arbeit ist einmal über APL kaufen die dir dann den Händler an die Hand geben

Moin,

grundsätzlich funktioniert das schon. Nur wenn die Bauauflagen hinsichtlich des Klimaschutzes etc. so hoch sind, dass sich das Bauen für einen Hausherren nicht lohnt, da er hinterher zur Amortisation so hohe Mieten nehmen müsste, die aber keiner bezahlen kann, dann lässt er es notgedrungen. Komischerweise wurden die ja gelockert, um den neuen „Fachkräften“ das Bleiben zu erleichtern.... nicht weit von uns weg, sind solche Blocks in Windeseile entstanden.

Oldschool :0004:

Das stimmt schon was du schreibst. Ich wollte damit auch nur sagen das der Markt theoretisch alles regelt aber in der Praxis aus diversen Gründen eben nicht.Da muss dann der Staat eingreifen. Wenn der Staat nicht bzw. weniger eingreift ist der soziale Aspekt verloren. Beispiel USA , kaum krankerversichert wenn man arm ist (auch wenn Obama eine Besserung eringeführt hat), kein arbeitslosengeld wenn eine Firma mal pleite geht usw.
    Da regelt das der Markt..............Ergebniss- es gibt mehr Reiche und ganz viel mehr Arme. Soziale Absicherung fast Null.
    Da lasse ich den Staat gerne das ein oder andere Regeln auch wenn da auch nicht immer alles top ist