Weisses Leder im dunkel blauen Auto kannst du dir bei meinem MAzda 2 ansehen. Wobei ich den ja nicht so bestellt habe (war ein recht neuer Gebrauchter). Hätte ich ihn bestellt hätte ich auf Leder verzichtet
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Unter dem Strich wird mit übertrieben Aussagen wie ungesund das allles ist doch nur das E Auto in den Markt gedrückt. Bzw. schneller in den Markt gedrückt weil auf Grund der übertrieben Aussagen Grenzwerte und Gesetze/Fahrverbot erlassen werden.
Wenn das nicht so wäre würde ja jeder seine eigene Situation analysieren, dann ausrechnen was die Anschaffung eines Autos mit Antrieb Benzin,Diesel,Gas, Elektro kostet und weiterrechen was man bezahlen muss Benzin,Diesel,Gas, Strom um seine Jahres KM zu bezahlen.
Da E Auto (zumindest im Moment) teuer sind, müsste das E Auto den höheren Anschaffungspreis durch den Verbrauch wieder wett machen. Aber auch das kann er nicht wenn man Stromverbauch und Stromkosten auf 100KM gegen einen Dieselverbrauch und die Dieselkosten rechnet.
Ergebniss wäre das E Mobilität nur ganz langsam in den Markt kommt.
Aber mit Fahrverboten die auf Grenzwerte basieren die durch nicht zu belegende Aussagen/ hochgerechnete Statistiken zustande kommen beschleunigen die E Mobilität.Die Auto Industrie verteidigt zwar ihre neue und saubere Verbrenner aber insgeheim schlagen sie sich schon auf die Schenkel weil ja viele Menschen ein neues Auto für noch höhere Preise kaufen werden.
-
Blau/Grau finde ich auch schön
-
Wie sagte der Lungenprofessor bei Hart aber Fair zum Ausstoss vom Diesel: Da wird hochgerechnet das bei der Schadstoffmenge in der Luft vom Diesel etwa 216000 Menschen in Deutschland pro Jahr sterben. Beim Inhalieren einer Zigarette wird ist die Schadstoffmenge etwa 1 Million mal mehr wie das was man durch die belastete Umwelt einatmet.
Legt man nun die 216000 Toten im Jahr mit dem Schadstoff der Diesel zu Grunde und rechnet das auf einen Raucher um, müsste jeder Raucher nach 14 Tagen sterben.Wie hier schon teilweise vermutet wird da willkürlich etwas hochgerechnet um Diesel schlecht zu machen und E Mobilität in den Markt zu drücken.
Wenn die Diesel Diskussion abebbt wird es mit dem Benziner und den Mikroprtikel weiter gehen. -
Ich bin für Atomar getriebenes Mofa.
Im Ernst, der wichtigste Satz der hier geschrieben ist, ist für mich:Wie lange lassen wir uns das alles noch gefallen bzw. wann gehen wir auch mal auf eine Demo.
Die Rechten bringen immer viele Leute auf die Strasse aber bei Thema kann und möchte ich mich nicht anschliessen.
Aber für soziale Aspekte oder gegen so eine Verarsche wie beim Diesel würde ich dabei sein. Bei GelbWesten in Frankreich finde ich in sofern Ok das sie für vertretbare Dinge bzw, gegen nicht vertretbaren Dinge demonstrieren. Auch finde ich es klasse das es nicht mit einer Demo getan ist sondern einen längeren Atem haben um ihrer Sache nachdruck zu verleihen. Nur mit den Gewaltexessen kann ich mich nicht anfreunden -
Meine Frau und ich "mussten" heute nochmal zum Lackierer um den genauen Farbton der Kontrastfarbe auszuwählen. Ich hatte ja vermutet das nicht so viel zu tun ist und lag wohl richtig. Er meinte das sie morgen Abend die Kontrastfarbe lackieren und ich ab Donnerstag alles abholen kann. Läuft ja klasse. Wir freuen uns
-
Geschmack ist verschieden...............aber weder bei meiner Frau noch bei mir findet Braun anklang. Sowohl aussen wie auch inner kommt bei uns kein Braun ins Auto.
Auch die Braune Innenausstattung mit einer Aussenfarbe zu kombinieren fällt uns schwer. Wenn wir es machen müsste sollte aussen "neutral" sein.... weiss oder schwarz.
Selbst bei Kleidung finden wir blau/braun Kombi hässlich.
Sorry
Aber das darf ja jeder anders sehen -
Deutschlands früherer Arbeitsminister Blüm hat schon gesagt sicher ist die Rente ist es nicht. Und wenn die Entwicklung so weiter geht,hat er recht.Denn es werden Täglich mehr die holen und nix dafür geben.
Die Renten sind ja auch sicher. Sicher= dubekommst etwas Geld, Blüm hat ja nicht gesagt wieviel man bekommt
-
Tja, da gibt es in den Heimatländern der späteren Zugereisten wohl unter der Hand Ratgeber, quasi "Auswandern für Dummies"!?
Die wirklichen Fachkräfte streben auch nicht unbedingt ein Arbeitsleben in Deutschland an, munkelt man - in anderen Staaten gibt es mehr und leichter Geld zu verdienen, wenn man etwas kann! Vielleicht ist da ja tatsächlich etwas dran, wer weiß?
Schau in die Niederlande, weniger Stunden, weniger gehetzte( lockeres arbeiten), in etwa gleicher Lohn
-
Da aber weder der Bundestag noch die Heilsarmee jemals Autos bauen werden, ist diese Reihenfolge gut möglich. Wenn nichts neues mehr die Kunden lockt, stottert der Konjunkturmotor. Die Kunden können ja Konsum verweigern. Machen sie aber nicht. Fernsehen kann man ja immer noch auch mit HD Ready. Telefonieren mit dem alten Nokia. Ich kann fast kostenlos Sport treiben oder in ein Studio gehen, usw. Es wird wohl kein Industriezweig freiwillig auf Einnahmen verzichten. Wir haben unsere Autos im Schnitt 10 Jahre gefahren und dann ohne großartige Restwerterwartungen gegen neue getauscht. Wird wohl wieder so werden. Oder wir werden gefahren. Wer weiß das schon.

Ja das stimmt so. Jeder der es möchte kann es ja auch mitmachen. Wir haben keinen HD Ready gekauft weil man im Internet schon über Full HD lesen konnte wo es noch nicht zu kaufen war.
Uns geht es da so wie Gladbacher, wir werden noch lange Verbrenner fahren (vielleicht auch gar nichts mehr anderes wenn man unser Alter mit einplant). Die Planung durchkreuzen könnte nur ein Wasserstoffauto wenn die wesentlich günstiger werden wie im Moment und ausreichend Zapfsäulen dafür vorhanden wären