https://www.versiegelung24.com/9h-keramik-beschichtung.html
kostet nun schon 129 Euro.Ich habe mit denen telefoniert. Die minimale Menge reicht für ein Auto wenn es ein Profi macht. Die schreiben auch absichtlich das die Haltbarkeit bis 5 Jahre ist. Meine Frage dazu warum nur bis 5 Jahre wurde so beantwortet: wenn sie das Auto jeden Tag benutzen, es immer draussen steht und öfter in der Waschanlage gewaschen wird fängt die Versieglung nach etwa 4,5 Jahren nachzulassen. Fahren sie ihr Auto nicht täglich oderr steht es in der GArage bzw. wird von HAnd gewaschen hält es erheblich länger
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Macht er auch ohne Zusätze mit dem Premium Sprit von Total. Habe bei Aral vom Motorlauf kaum eine Verbesserung zum normalen Diesel gespürt. Bei Total schon
-
Auf keinen Fall. Aber der muss auch wirklich gut sein. Gibt zu viele schwarze Schafe hier. Eine gute Keramikversieglung gibt es für ab 60€. Kann man mit entsprechender Erfahrung auch selbst machen. Beim Profi zahlste 1000€

1. Wo gibt es für 60 Euro den Versiegler
2. Beim Profi kommst du unter 1000 Euro
3. In dem Profipreis wird das komplette Wagen gewaschen, harte Verschmutzungen mit z.B. Reinigungsknete entfernt, poliert, entfettet, versiegelt und eingebrannt
4. Selber machen mit Langzeithaltbarkeit geht nur wenn du die Möglichkeit hast es einzubrennen z.B. in der Trockenkammer beim LackiererIch habe mcih da schlau gemacht weil ich bisher immer selber versiegelt habe, Ich hbe Kermicversiegler für 100 Euro gefunden , eine Einbrennkammer bekomme ich von meinem LAckierer am Wochenende, alle Vorarbeiten habe ich immer schon gemacht. Das Problem ist das Keramicversiegler sehr schnell aushärtet (vorhärtet, die endgültige aushärtung findet in der Trockenkammer satt)und du ihn sehr sehr gleichmässig auftragen musst
-
Solange wir keine gelben Nummerschilder bekommen gehts.
Was bekommt ein Holländer wenn er 3x duch die Füherscheinprüfung fällt?,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Ein gelbes Nummerschild
-
ich lese BRAVO

-
Nein.................wir fahren viel zu gerne Auto um je Bahn zu fahren. Wir wollen als Renter einen Mustang fahren. Sollte das als normaler Verbrenner nicht gehen muss man auf eine Oldtimer zurückgreifen. Die werden as Kuturgut mit H Kennzeichnen fahren dürfen.
Wenn es einer mit H sein müsste werden wir dann wohl auf eine Wagen in schlechterem Zustand zurückgreifen und den komplett wieder aufbauen. Zeit hätte ich ja dann genug, Beziehungen (Mechaniker, Lackierer) und Geschick auch.
Ein Mustang mit H Kennzeichen in Top Zustand ist zu teuer -
Ah ja, mit dem neuen 2.2 Diesel haben Leute schon problemlose 100.000 KM gefahren.
die getunte mit mehr als 100000km sind die alten DIesel. Wobei sich ja nichts ändert ausser Adblue. Die neuen (AdBlue) werden auch problemlos laufen mit 210 PS da der Motor gleich ist und sich nur die Abgasnachbehandlung ändert.
Mitdenken erwünscht -
Vielleicht kann mir mal wer erklären wie das mit den E-Mobilen in Großstädten funktionieren soll. Wenn ich da an die vielen Laternenparker denke die in Hochhäusern und anderen Wohnblocks zu Hause sind frage ich mich doch wie das technisch mit dem Nachladen funktionieren soll. Wer die Elektrotechnik kennt weiß wovon ich rede.
Die Infrastruktur um diesem Clientel Lademöglichkeiten über Nacht zur Verfügung zu stellen wäre schlicht unbezahlbar.
Ich halte den Weg in eine reine Elektromobilität, zum jetztigen Zeitpunkt und mit den derzeit verfügbaren Technologien, für eine teure Sackgasse.
Für mich ist die Kampagne gegen die Verbrenner ein ganz bewußter Schlag gegen die deutsche Automobilindustrie.Irgendwie muß doch dieses "Deutschland" kaputt zu machen sein....
Wie geschrieben bin ich auch kein Freund von E Mobilität. Vorschläge zum laden der E Autos sind z.B. das jede Laterne zum laden genutz werden kann. Wenn sich die E Mobiltät durchsetzten sollte (was ich nicht glaube und hoffe) hätten alle mit Eigentum bestimmt auch die Möglichkeit zu laden. Alle die zur Miete wohnen und keine Garge mit Strom haben haben es dann schwer. Allerdings würden Wohnungen auf Dauer dann auch so gestalltet werden das sie zur besseren oder teureren Vermietung eine Lademöglichkeit hätten.
Auf der Strecke bleiben wie so oft die ärmeren Menschen. E Auto kaufen nicht bezahlbar, später gebrauchte E Autos ncht ladbar da alte Mietwohnung.
Deshalb sehe ich E Mobilität wie du als Sackgasse bzw. als Zwischenschritt zu Geldverdienen. Alle die es können sollen E Auto kaufen um ihnen dann ein Wasserstoffauto zu verkaufen -
Man kann da noch so lange lamentieren wie schlecht doch alles ist.
Aber der Zug in Richtung Ende Verbrenner rollt. Zwar noch langsam aber er rollt.
Schweden verbietet neue Verbrenner ab 2030,
diverse andere Länder (sogar Indien) haben ähnliche Zeitpläne nur Deutschland das auf dem ganzen Gebiet eh den Anschluß längst verloren hat, streitet sich über Grenzwerte, macht Sperrungen von rechten oder linken Fahrbahnen für Diesel wie in Kiel, oder sperrt 200 oder 800 Mtr. Straße wie in Hamburg.
Aber ist halt das gern geübte Spiel, wir verpennen alles, damit wir hinterher herum meckern können.Die Deutschen sind sehr konservativ in sehr vielen Dingen. Deshalb kommen neue Dinge bei uns immer sehr langsam. Aber wenn die dann Umgesetzt werden bauen wir meist doch sehr gute Sachen. Ok man muss dann "aufholen" aber am Ende hat es bisher immer geklappt. (hoffentlich auch diesmal)
Benzindirekteinspritzer............ Mitshubishi war as erster damit auf dem Markt. Trotzdem hat es nicht dazu gereicht am Automarkt nach vorne zu kommen. Nun ist bei E Autos Tesla weit vorne aber bisher hat diese Firma noch kein Geld verdient (vielleicht bald wenn das Model 3 dazu beiträgt).
In 2 Jahren sind die deutschen Hersteller auch mit E Autos am Markt und bisher ist dr Markt noch klein. Also ist es nicht zu spät.
Aber irgentwie erinnert mich das alles an die Videoformate vor Jahrzenten. Da gab es Video 2000, Beta Tape und VHS. Durchgesetzt hat sich VHS. VHS war das Format mit der kürzesten möglichen LAufzeit und der schlechtesten Bildqualität.
Nun gibt es Verbrenner, E Autos, Hybrid und Wasserstoff. Aus meiner Sicht ist Wasserstoff das beste und E Autos das schlechteste (lange laden, seltene Erden, viel energie Verbrauch in der Herstellung, Langlebigkeit der Batterie). Aber so wie es aussieht wird sich ERST mal VHS- E uto durchsetzten -
Wie Oldschool schon schreibt, wenn es eine GUTE Werkstatt wäre würden sie die Scheibe ausbauen, reinigen und wieder einbauen. Fehler machen alle mal auch wenn es ärgerlich ist aber sich bei der Fehlerbehebung um die Arbeitszeit zu drücken damit es vernünftig ist, ist schon der Hammer.Erkläre der Werkstatt mal das du den kompletten Ablauf mit Firmenname ins Internet stellst und mal an Autobild Kummerkasten schickst. Nach dem Satz würde ich fragen ib sie meinen das sie dannach mehr Kunden hätten.
Beim früheren Auto meines Sohns haben wir mal eine Scheibe vom Schrottplatz einbauen lassen, war auch kein Problem