Beiträge von stephan-jutta

Mazda scheint wohl beim HUD eine Umstellung vorzunehmen. Der neue Mazda 3 bekommt ein "richtiges" HUD ohne Scheibe. Es blendet direkt der Windschutzscheibe ein. Vielleicht wird das dann auch für andere Modelle übernommen

Moin @stephan-jutta
    Jetzt wollen wir aber deinen Dammned Bodykit auch mal sehen! :D

Step by Step, diese Woche werden Teile (Chromrand am Kühlergrill, Blenden um die Nebelscheinwerfer und silberne Leiste an den Seiten) am Auto in der gleichen Kontrastfarbe lackiert wie am Bodykit. Zusätlich werden die Streben im Kühlergrill schwarz.
    Dann muss noch alles montiert werden.
    Alles zusammen ist es viel Arbeit und dauert seine Zeit zumal ich aus Kostengründen immer beim Lackierer warten muss bis er Zeit hat.
    Geplant war das der Bodykit und die Autoteile spätestens Ende März fertig lackiert sind und ich dann mit Hilfe die Teile anbauen kann. Nun sieht der Plan so aus das das Auto und der Bodykit diese Woche fertig sind und dann der Anbau erfolgt.
    Fotos werden folgen.

NAchtrag:
    In Deutschland kostet im Jahr 2018 eine Kilowattstunde Strom für Haushalte im Durchschnitt fast 30 Cent pro kWh. Im Jahr 2017 betrug der durchschnittliche Strompreis pro kWh 29,16 Cent pro KWh. 2016 kostete die Kilowattstunde 28,69 Cent und im Jahr 2015 lag der Preis bei 28,8 Cent

Damit ist deine Rechnung hinfällig

Wenn deine Rechnung stimmt 2,50 auf 100km/ 500 auf 20000km. Wird der Strom nicht teurer bzw. bleibt im gleichen Verhältniss zum Diesel hat man nach 10 JAhren 5000 Euro gespart. So könnte man mit der Steuer vieleicht den höheren Neuwagenpreis fast ausgleichen.
    Alle anderen Nachteile bleiben.
    Im Moment also keine Alternative für uns aber vielelicht ändert sich das in Zukunft preislich zum Vorteil für den E Wagen.
    Für 20-30 Jährige interessanter wie für über 50 Jährige

Habe das hier gefunden:
    Die Berechnung der Strom-Kosten für 100 Kilometer ist bei einem Elektroauto recht einfach, wenn der Verbrauch bekannt ist. Beim Nissan Leaf liegt der Verbrauch etwa bei 15 bis 17 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. 15 Kilowattstunden kosten bei einem Strompreis von 29,6 Cent insgesamt 4,44 Euro.
    Unser Diesel braucht knapp unter 4 Liter/100km, der Liter Diesel leigt hier etwa bei 1,15 4x1,15= 4,60.

Man spart mit dem E Auto 16 Cent auf 100 km und die KFZ Steuer. Auf der anderen Seite steht, Ladezeit, Infrastruktur, höherer Anschaffungspreis, nicht bekannte Batteriehaltbarkeit bzw Ladekapazitätshaltbarkeit, unbekannter Verkaufspreis wenn man ein neues Auto kauft und bis dahin vielelicht die E autos einen grossen Sprung gemacht haben

Ich habe mit Profis telefoniert und mit dem Versiegelhersteller.
    Sie antworten in Bezug auf die Trockenkammer das es nicht nur wie du schreibst nur zum schnelleren trocknen dient. Duch das schnelle Aushärten bei höheren Temperaturen wird die Versieglung auch härter und haltbarer.
    Sei nicht böse aber wenn mir der Hersteller und 2 Profis die es täglich machen alle sinngemäss diese Antwort geben glaube ich denen mehr wie dir.

Wenn man keine Trockenkammer hat geht es mit Abstrichen auch in der Sonne wobei man da auch bedenken muss das es durch Dinge wie Staub etc, zu Einschlüssen kommen kann