Das hört sich aber so an als ob er fertig konstruiert aber noch nicht produziert. Vielleicht kommt er im Frühjahr. Ruf doch mal beim Hersteller an
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Da ich keinen Benziner habe, habe ich immer geschrieben das es entdrosseln bestimmt eine gute Sache ist. Wie es sich anfühlt kann ich ja nicht sagen. Hoffe du schreibst mal was dazu.
Die Theoretiker hier schreiben ja immer nur. Theorie ist das eine, Praxis das andere. -
Hab meinen 120 ger Automatik gestern belüften lassen!!!
Bin begeistert.
Wer es möchte kann ich nur Zutaten.
Gruß maexchenGratulation, nun kann dein Motor das leisten wofür er gebaut wurde. Es gibt nichts bessere wie einen gedrosselten Motor zu entdrosseln weil du keine Halbarkeitsverlust hast.
Viel Spass damit -
Lach, wenn die Gesamtkosten bei 100km Gesamtarbeitweg pro Tag gleich bleiben.......gerne
-
wie wird dem denn abgeholfen?
-
Sebering G120 und G121 unterscheiden sich schreibst du. Aber für den G121 ist nichts lieferbar.
Wenn es also einen Sebering für den G121 gibt- das ergibt sich aus deinen Worten das sie unterschiedlich sind- musst du doch nur einen bestellen und vielleicht etwas länger warten weil er gerade nichts auf Lager ist. -
Klar sind wir "heiss " darauf das fertige Resultat zu sehen. Leider habe ich einen stressigen Terminjob und kann Termine nicht immer so planen bzw. einhalten wie gewünscht.
Da ich aber in der kalten Jahreszeit auf die Halle und die Hilfe eines Freund angewiesen bin ist es schwer zu planen.
Die Halle muss frei sein, mein Fraund muss Zeit haben, ich muss den vereinbarten Termin einhalten können.
Aber es wird schon früher oder später klappen. Das Projekt läuft nun seit über einem Jahr und ist auf der Zielgeraden -
Alles anzeigen
Grundsätzlich muss das Auto zu meinem Nutzungsprofil passen. Wer jeden Tag 400 km fährt, der ist aktuell mit einem E-Fahrzeug wahrscheinlich nicht optimal für die Anforderungen gerüstet, die dieser Betrieb mit sich bringt.
Fahre ich aber jeder Tag im Statdverkehr 20 km, dann ist es mir doch egal, ob die Reichweite von 300 km auf 100 km schrumpft. Der Wagen steht ja nachts wieder an seiner Ladesäule. Jetzt kommt "Ja wenn ich dann aber spontan mal 300 km fahren muss!" Unglaublich, aber man kann die Batterien der Elektro-Autos auch laden.
Viele denken hier aber in Extremen. Da wird von im Winter liegengeblieben E-Autos im Winterstau gesprochen. Da sind aber zwei kleine Fehler drin: 1. ist der Mehrverbrauch bei Kälte auf der Autobahn am geringsten und 2. bleiben auch Benziner im Winterstau ohne Sprit liegen. Ach: Die E-Heizung ist effizienter als den Wagen mit laufenden Benzinmotor im Stau zu heizen.
Auch übersehen vielen einen Effekt, der für das Stadtklima wichtig ist: Die Emissionen entstehen nicht mehr in der schon hoch belasteten Stadt, sondern zentral an einem anderen Ort und sind dort vermutlich auch besser behandelbar (ausser VW-Ingenieure bauen jetzt auch Kraftwerke).
Hinsichtlich der Haltbarkeit der Batterien sind wir hier noch am Anfang der Entwicklung. Auch Benzinmotoren waren vor 30 Jahren nach 100.000 häufig schon am Ende ihrer Lebensdauer angelangt. Wie sieht das heute aus? Genau: Kein Thema mehr.
Ich frage mich wirklich, warum hier einige solche Angst vor einen neuen Technik haben. Ihr müsst sie nicht nutzen.
Eigentlich passt das was du schreibst bis auf............ nachts steht er wieder an seiner Ladesäule. Das trifft ja nur auf alle die zu die Eigentum haben oder eine Garage mit Strom. Alle anderen haben ein Problem.
Nur weil man auf die Nachteile der neuen Technik hinweist hat man keine Angst davor.
Ob ob man sie nutzen muss oder nicht? Im Moment muss man sie nicht nutzen. Nur habe ich das Gefühl das die momentan vielen Nachteile von E die Umstellung so verlangsamen das daran gearbeitet wird uns (spez. jüngeren Menschen) diese Wahl zu nehmen -
Ich weiss nicht viel über Zusätze in verschiedenen Diesel und wie sie sich auswirken. Es sind wohl verschiedene in verschiedenen Premium Spritsorten.
Viele hatte geschrieben das Aral Ultimat so gut ist. Also habe ich Aral Diesel getankt und dannach Aral Ultimat. Subjektiv habe ich keine Verbesserung gefühlt oder gehört. Weniger Verbrauch hat sich auch nicht eingestellt.
Dann habe hier im Forum einge von Total Ex... geschwärmt. Ich habe es dann mit der Einstellung getankt das es wohl auch nichts bringt und war dann überrascht.
Vielleicht ist hier ein Fachmann der mehr dazu sagen kann.EIne andere Frage:
Manchmal hört man ein" pfeifen- hochfrequent,leichtes gurgeln" wenn man mit Radio aus hat und an der Ampel steht (Motor ist an, nicht auf istop). Gefühlt kommt es von hinten - Kofferraum.
Kann das die Benzinpumpe sein? Haben andere Diesel Fahrer das auch? Wurde bei Mazda mal etwas daran auf Garantie gemacht? -
Hallo, in der Zukunft kann sich so manches ergeben, dass wir noch nicht auf dem Schirm haben. Ich finde das ganze mit dem Kliema als das wichtigste Problem. Die angebotenen Lösunsansätze finde ich aber nicht so gut. Die Kohlekommission tagte, ich bin auf den 1. Jumbojett auf Elektoantieb gespannt.
Das Klima ist das wichtigste Problem und deshalb sollen wir möglichst schnell auf E Auto getrimmt werden. Wenn wir dann alle richtig viel Geld dafür ausgegeben haben ist das Ziel erreicht. NEIN nicht das Ziel für das Klima, das hat sich nur mininmal verbessert weil der Verkehr im Verhältniss zu Anderen nur wenig beiträgt, sondern das Ziel das unser Geld in andere Taschen gewandert ist. Dannach kann dann das Wasserstoffauto kommen.
Sollten dann alle Autos sauber sein aber für jahrzente noch die Schiffe so weiterfahren wird sich wenig ändern.
Was ich sagen will, es wird am falschen Ende angefangen Druck zu machen und das nur weil da viel Umsatz zu generieren ist.Wenn das Haus und der Geräteschuppen brennt kommt die Feuerwehr und fängt am Geräteschuppen an?