Inspektion ist am 6.2
TÜV+AU überziehe ich etwas, Grund- ich werde am Woend die ersten Teile vom DAMD Bodykit montieren. Dieser muss erst komplett montiert sein, dann muss der Bodykit TÜV agenommen werden und in den KFZ Schein eingetragen werden. Erst dannach kann ich TÜV und AU machen.
Würde ich mitten in der Montage zum TÜV fahren würde ich keinen TÜV bekommen weil die montierten Teile nicht eingetragen sind
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Mich erinnert die Diskussion sehr an den Hype der sg. Energiesparlampe. Mein Gott was waren normale Glühlampen für eine Erfindung des Teufels und wenn man nicht sofort und alles auf Energiesparlampen umrüstet, kommt man in die Hölle oder nach Bielefeld. Die Nachteile wie Anschaffungskosten, technische Leistung, Entsorgung von Sondermüll und evtl. Gesundheitsgefährdung waren doch garnicht so wichtig und überhaupt....
Das sich dieser unsinnige Hype innerhalb nur einiger wenigen Jahren durch LEDs in Luft auflöste, hören die damligen "Verfechter" nun allerdings nicht mehr so gern...Genauso wie du schreibst war es. Weil die Umstellung Glühbirne-LED aber nur ganz langsam geschah, (wie nun auch vom Verbrenner auf E) hat man beschlossen die Glühbirnen Schritt für Schritt abzuschaffen. Man setzt es also mit Zwang durch, so wie es nun ansaatzweise bei E auto auch schon passiert.
-
Was du schreibst finde ich sehr passend.
Lösungsansatz- Verbrenner so lange fahren wie es geht. Das Geld das man für ein E Auto ausgegeben hätte sparen. Hoffen das bis dahin das Wasserstoffauto erschwinglich ist -
Ich lege immer für jedes Auto 10 Euro pro Monat weg. Alle paar Jahre werden dann betroffene Teile neu lackiert
-
Uns geht es wie Gladbacher. werder meine Frau noch ich würden zu unseren Arbeitszeiten an unseren Arbeitsort mit öffentlichen Verkehrsmittel kommen. Würde man es nun so einrichten das es möglich wäre , wäre es in meinem Beispiel sinnlos. Ich fahre von Jüchen nach Aachen, die meisten die nicht in Aaachen arbeiten fahren aber genau umgekehrt- nach Düsseldorf. Der Zug/Bus wäre also wirtschaftlich total unsinnig weil er immer leer wäre.
zum Link von Ralf: Nicht die Städte sterben aus sondern die Läden. Im Moment stimme ich das zu. DIe Läden sterben aus weil dieMenschen im Internet kaufen. Die Städte erleben aber im Moment gegenüber dem Trend der letzen Jahrzehnte einen Rücklauf.
Aber schauen wir mal genauer hin und etwas in die Zukunft. Für die Masse der Menschen ist ein Wohnung in oder direkt an der Stadt kaum noch bezahlbar weil die Mieten immer weiter steigen. Die Masser der Arbeitnehmer wird kontunieierlich ärmer. Bestes Beispiel: Mein Papa könnte als Facharbeiter in eier Mietwohnung lebend mit seinem normalen Gehaöt eine 4 köpfige Familie ernähren, heute muss die Frau schon mitarbeiten damit es einigermassen geht.
Also wird sich in/ um der Stadt das wohnen und leben nur der leisten können der mit 2 Personen arbeitet und keine Kinder hat oder ein Besserverdiender ist.
Für die wird es dann gehobene bis noble Restaurants und Eventlokale geben.
Es sieht nicht so auss als ob das die Masse betrifft und unsere Städte belebte Orte sind die sich JEDERMANN leisten kann.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge,vielleicht/hoffentlich liege ich ja auch mit dem Gedanken falsch -
Wofür sollen die Menschen denn noch in die Stadt. Es wird immer mehr im Internet gekauft. Wenn man die Menschen zwingen will, egal womit - nur noch e Autos oder nur noch Nahverkehr usw. reagieren Sie.
Die Städte sterben ja jetzt schon aus weil viele aus Bequemlichkeit oder wegen dem Preis im internet kaufen. Schliesst man nun die Dieselfahrer usw. auch noch aus ,beschleunigt sich dieser Prozess -
Technikpaket
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety- System mit aktivem Bremseingriff (SBS)
- BOSE® Sound-System mit 7 Lautsprechern
- City-Notbremsassistent Plus (SCBS R)
- Fernlichtassistent (HBC)
- Lenkradheizung
- Matrix-LED-Lichtsystem (ALH) mit 11 Segmenten je Scheinwerfer
- Müdigkeitserkennung (DAA)
- Stauassistenzfunktion (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe)
- Verkehrszeichenerkennung (nur in Verbindung mit Navigationssystem)
-
vielleicht kann mir jemand mal die Kontaktdaten per PN zukommen lassen. Habe da starkes Interesse dran und Darmstadt ist nicht weit weg

Schaue einfach ins CX5 Forum unter Darmstädter Luft oder unter Biggi und schreibe ihn an. Ich möchte nicht seine Tel. Nummer weiter geben ohne das er das weiss
-
Das Thema Wasserstoff wird von den Deutschen hochgehalten? Sehe ich nicht so, die habe ja noch gaar nichts auf dem Gebiet zu bieten und die Koreaner haben schon Wasserstoffautos fertig die du kaufen kannst. Wenn auch noch zu hohen Preisen. Denke das wir auch da hinterhinken.
-
Alles anzeigen
Wenn du ausschließlich zu Hause laden würdest, dann stimmt es.
Aber das wird wohl selten der Fall sein und dann kann man die umsonst oder die günstigen Tarife nützen.
Aber mal von der Kohle abgesehen, ich finde die ganze Idee elektrisch zu fahren schon spannend. Man lernt mit dem ganzen drumherum eine ganz andere Autowelt kennen.
Sehe ich ja schon ganz profan im kleinen.
Ich möchte z.B. kein normales Fahrrad mehr fahren, seitdem wir eBikes haben.Ich bin da ewig gestern, z.B. liebe ich es den sound eines V8 zu hören
Hallo
Das E-Auto wird sich nicht durchsetzen! Die Zukunft ist Wasserstoff, das prophezeien Namhafte Wissenschaftler, die sich schon lange mit der Materie beschäftigen.
Darum ist das E-Auto eine Totgeburt, wenn überhaupt sich ein Einsatz lohnt, ist es im Stadtverkehr oder auf Kurzstrecken.Na, bin da doch anderer Meinung.
Wir können uns ja in 10 Jahren noch mal drüber unterhalten.
Das E Auto wird in den Markt gepresst ob wohl es die wenigsten wollen, auf Dauer wird es aber Wasserstoff sein. Es wird gar nicht genug seltene Erden geben um alle Batterien zu bauen die E Autos brauchen